Praxis

Dr. med. Claudia van Ackern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0951 91..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Claudia Van Ackern?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Ich bin zum 1. mal schwanger und habe nach fast jedem Termin ein schlechtes Gefühl oder fühle mich schlecht. Ich habe das Gefühl, dass es der Ärztin das Liebste wäre, man würde sagen, dass alles gut sei, damit sie die Behandlung oder den Ultraschall schnell hinter sich bringen könne. Sofern man Beschwerden äußert, werden diese oftmals abgebügelt oder abgetan als normal. Ich fühle mich nicht ernst genommen und somit nicht gut aufgehoben. Es fehlt eindeutig an Empathie.

Man fühlt sich nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Frau van Ackern ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Mit viel Einfühlvermögen ging sie stets auf alle Fragen und Bedenken ein!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Frau van Ackern ist eine sehr nette Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und geht auf Fragen ein. Ich kann Sie nur empfehlen. Wartezeit lohnt sich definitiv!!

Lobenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Frauenärzte vom Bruderwald Dres. Henrik Schlüter Claudia van Ackern u.w.

Ich war insgesamt circa 5 Jahre bei Frau Dr. van Ackern Patientin. Die Vorsorgetermine waren trotz teilweise extrem langer Wartezeit auf einen Termin und teils tragisch schwieriger telefonischer Erreichbarkeit immer angenehm. Sie ist eine sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin.

Gewechselt habe ich nun schließlich, da sie sich aktiv weigerte, mir eine hormonfreie Verhütungsmethode anzubieten und immer wieder versuchte, mir neue hormonelle Verhütungsmethoden aufzudrängen. Schade!

Großer Hormonfan, aber freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Der Punkt warum ich wechseln will, war als ich meine Verspätung telefonisch ankündigen wollte 15!! Minuten bevor die Praxis zu macht und es kam nur die bandansage. Als ich es dann mit 2 Minuten Verspätung schaffte wurde ich von Fr Dr zurecht gewiesen, aber eben wie... sie machte noch fix den Abstrich, und das war verdammt fix. Nicht mal 5 Minuten! Und dann wieder nach Hause. Nächstes mal nehme ich mein vor Hunger schreiendes Kind einfach mit damit ich pünktlich sein kann..

Nette ärztin...Aber auch sehr hektisch. hatte immer das Gefühl ich störe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich haben zwar über 5 Monate auf meinen Termin warten müssen, aber bin bereits nach ersten Arzt Patienten Kontak sehr zufrieden mit Frau Dr. van Ackern. Sie hat sich Zeit genommen und hat die Untersuchung für einen sehr angenehm gestaltet. Auch die Beratung/Aufklärung war sehr gut. Ich hoffe, dass diese Zufriedenheit bei weiteren Terminen bleibt und hoffe somit eine gute Frauenärztin im Bamberg gefunden zu haben. Dies ist leider ja momentan nicht ganz so einfach.

Erster Termin und sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich bin sehr zufrieden. Fühl mich bestens aufgehoben.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich habe Frau Dr. van Ackern in einer emotional schwierigen Situation kennengelernt. Ich hatte den ersten Termin bei ihr nachdem ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht hatte. Im ersten Ultraschall zeigten sich keine Herztöne, Diagnose Missed Abortion. Frau Dr. van Ackern hat dies sehr feinfühlig zurückgemeldet. Sie hat sich viel Zeit genommen, sowohl um mich emotional aufzufangen, als auch um mich medizinisch zu beraten (inkl. nachfolgender Telefonate zur Klärung von Folgefragen). Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitteilung einer frühzeitig beendeten Schwangerschaft ist sicherlich ein besonders schwieriger Moment - insbesondere, wenn vorab kein Kennenlernen stattgefunden hat, keine Arzt-Patient-Beziehung aufgebaut werden konnte. Manchmal können "die falschen Worte" sehr verletzen. Frau Dr. van Ackern hätte die Situation nicht besser gestalten können, ich bin ihr dafür sehr dankbar, denn die Art der Rückmeldung einer solchen Nachricht beeinflusst einfach, wie gut (oder schlecht) man das Ereignis verarbeiten kann.

Empathische, feinfühlige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Frauenärzte vom Bruderwald Dres. Henrik Schlüter Claudia van Ackern u.w.

Frau Dr. von Ackern ist sehr zu empfehlen, ich bin rundum zufrieden mit ihrer Betreuung und fühle mich jederzeit wohl.
Eine äußerst freundliche und sympathische Ärztin.

Eine sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Ich war das erste Mal bei Frau van Ackern und musste leider über 7 Monate auf einen Termin warten...Mit der Bahandlung und der Beratung war ich aber sehr zufrieden. Frau van Ackern hat sich viel Zeit genommen mich ausführlich zu beraten und ist auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen