Dr. med. Hans Hiernickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Hiernickel?

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie Andere

Mehrere Termine bei verschiedenen Ärzten, von denen ich nichteinmal eine richtige Diagnose bekommen habe. Tagelang am Telefon niemand erreichbar, aber das Schein immer so zu sein. Veröffentlichte E-Mail Adresse gibt es nicht mehr. Rezept kann mir vor Ort nicht ausgestellt werden, sondern dauert bis zum nächsten Tag. War nicht nie so schlecht bei einem Arzt behandelt worden. Hauptsache die Karte durchgezogen, damit was abgerechnet werden kann.

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit über 20 Jahren bei Herrn Dr. Hiernickel (sen.) und war immer sehr zufrieden. Was ich bei meinem letzten Termin erlebt habe, hat mich aber mehr als irritiert. Bei einem Hautkrebssreening (Igelleistung für fast 100,-) bekam ich ungefragt einen Vortrag über die aus seiner Sicht verherenden Nebenwirkungen der Corona-Schutzimpfung. Ich habe immer wieder versucht das Gespräch auf meine Untersuchung und meine Bedenken bezüglich eines veränderten Muttermales zu lenken, was aber fast nicht möglich war. Nun kann man sowas natürlich diskutieren, aber mir wurde dieses Gespräch - während der Untersuchung - regelrecht aufgedrängt. Geht gar nicht!

Irritierend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Also, ich hab mir hier die negativen Bewertungen durchgelesen und bin komplett verwundert, weil ich selbst gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
Ich hatte bis jetzt einen Ersttermin und bei der Vergabe hat alles super funktioniert. Als ich dann da war, waren neben mir noch 3 andere Personen im Wartezimmer und alle (inkl. Personal) hatten eine Maske auf und der Abstand wurde eingehalten (Kann mir auch schlecht vorstellen, dass im medizinischen Bereiche die Dringlichkeit nicht verstanden wird). Der Arzt selbst war freundliche und ich habe mich gut behandelt gefühlt. Auch hat die verschriebene Arznei geholfen.
Jetzt für den Kontrolltermin hab ich Angerufen und bin für ein paar Stunden nicht durchgekommen, was ja auch mal verständlich ist. Folglich habe ich, wie jeder mit normalem Menschenverstand, es einfach am nächsten Tag probiert und bin direkt durchgekommen. Nächst möglichster Termin ist in 2 Wochen. Das aber auch nur, weil der Arzt, bei dem ich war und hin wollte, Urlaub hat. Sonst wärs wahrscheinlich eher möglich gewesen.
Und ja, das Wartezimmer ist ohne Tageslicht, aber warum das jetzt ein Kritikpunkt sein wollte, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür ist die Praxis auch zentral in der Innenstadt und meine Behandlung ging sehr flott, sodass eine kostenlose Stunde im Parkhaus ausgereicht hat und ich da nicht mal was nachzahlen musste. Von daher hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

P.S.:
Zu den Toiletten kann ich "leider" nichts sagen, aber ich schau sie mir bei meinem nächsten Termin mal an xD.

Verstehe die negativen Bewertungen nicht. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Seit August 2021 plagt mich ein Hautausschlag mit schmerzhaften Eiterbeulen am Handgelenk. An der Stelle wo ich üblicherweise meine Uhr trug.
Da ich bereits vor einiger Zeit schon einmal bei Dr. Christian Hiernickel war, rief ich dort an, um einen Termin zu vereinbaren. Telefonisch war die Praxis zu den angegebenen Öffnungszeiten nur sehr schwer erreichbar. Auf meine E-Mail mit der Bitte um einen Termin erhielt ich nie eine Antwort. Schließlich erhielt ich telefonisch nach etlichen Versuchen Mitte September einen Termin für den 7.10.21
Die Begutachtung meines Ausschlages durch den Arzt war extrem kurz, 3min, länger nicht. Die Wartezeit trotz Termin von 45min damit deutlich länger. Er stellte keine genaueren Fragen. Es wurde eine Hautprobe abgeschabt. Und ich erhielt ein Rezept für zwei Salben. Mein Sohn hatte seinen Ausschlag auch dem Arzt gezeigt, er meinte nur, das es möglichweise das selbe. Eine merkwürdige Feststellung für mich als Laye, zumal das komplett anders aussieht.
Ich trage die Salben nun schon wochenlang auf, ohne dass der Ausschlag besser wird. Er geht auch keineswegs zurück. Es handelt sich um Cortison haltige Salben, ein Medikament das man verschreibt wenn man nicht weiß was es ist.
Ich versuchte nach 1 Woche telefonisch zu erfahren, wie es um das Labor Ergebnis bestellt ist, kam aber keine Antwort. Müsse noch warten. 2 Wochen nach der Anamnese ging ich persönlich in die Praxis. Die Arzthelferin wirkte sichtlich überfordert, war nicht in der Lage, meinen Unterlagen zu finden. Sie wisse in dem Durcheinander ihrer Kollegin nicht wo sie das finden könne, meinte sie. Mittlerweile ist ein Monat verstrichen und ich kenne die Laborergebnisse noch immer nicht. Mein Sohn erhielt nie ein Rezept, es bliebt unklar, welche Salbe er anwenden soll. Auf Anfrage erhielt ich keine Antwort.

Rätselhafte Abläufe in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Auf Anraten meiner Hausärztin und um eine Zweitmeinung zu bekommen, bekam ich zwar kurzfristig einen Termin, aber das war auch schon alles. Die Austattung in der Praxis ist ein schlechter Witz aus den 60er Jahren, einzelne Kabinchen sind durch halbtransparente Vorhänge abgetrennt, so dass jedes gesprochene Wort von überall verstanden wird. Und da man natürlich beim Aufrufen der Patienten die Namen mithört, ist man hinterher genau im Bilde!
Nie wieder !

Unmögliche Zustände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen!!!! Die Privatsphäre 0 die Behandlungenräume sind mit einem Vorhang. Lt. Arzt sollte ich einen Besprechungstermine an Empfang holen. Die unfreundliche Damen sagt sie würde mir keinen Termin geben weil sie jetzt nachhause möchte u d die Computer runtergefahren sind und aus Datenschutz nicht hochgefahren werden dürfen. Ich wollte anrufen darauf erklärte ich das es unmöglich ist dort telefonisch durchzukommen. Sie drohte mir ihren Chef zu holen welches ic

Unverschämteste Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Eines vorweg - die Arzthelferinnen sind freundlich und sehr geduldig mit den Patient*innen. Die Behandlung durch die Ärztin war in Ordnung, auch einen zeitnahen Termin für die Entfernung eines Muttermals habe ich bekommen mit den Worten "Das machen wir hier ambulant, ist kein großer Eingriff".

Zwei Tage später der Anruf: Man könne das nicht machen, ich solle ins Uniklinikum Erlangen gehen. Dort beträgt die Wartezeit für solch einen Routinetermin mehrere Monate - ein bisschen viel, wenn man ein Muttermal mit akutem Verdacht hat. Eine Begründung bekam ich dafür nicht.

Hinterrücks abgewiesen worden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Ich kam mit einem entzündeten Hühnerauge in die Praxis. Der Arzt warf lediglich einen kurzen Blick drauf ohne weiterhin darauf einzugehen. Nach der Behandlung von der Arzthelferin wurden mir 10 Sitzungen von jeweils 10€ vorgegeben. Dieses Geld kann komischerweise nicht mit Karte gezahlt werden, sondern nur bar?! Praxis vollkommen veraltet.

Das schlimmste war jedoch, dass das Masken-tragen in der Praxis extrem klein geschrieben wird und auch das überfüllte Wartezimmer lässt zu Wünschen üBrig.

Keine Rücksicht auf Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Ich war wegen einer Igelleistung da. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Der Arzt ist nett und scheint kompetent.
Die Räume sind alt, das Wartezimmer ohne Tageslicht.
Die Räume sind alt, das Wartezimmer und die Toilette ohne Tageslicht. Die Toilette ist klein und eng und riecht nach Urin, in den Ecken alter Schmutz. Hier wird wohl schlecht geputzt.
Corona? Zehn Leute warten, Arzt ohne Mundschutz hohen Stresspegel in der Praxis

Praxis überfüllt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Hiernickel Facharzt für Dermatologie

Auf den Patienten wird überhaupt nicht eingegangen, krätze wurde nicht erkannt, sondern gleich mit neurodermitis abgetan,obwohl ich sagte das, dass sicher keine neurodermitis ist, da ich lange Zeit schlimm damit zutun hatte...

08/15 Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben