HNO-Ärzte:

Englisch (English)

Buger Str. 8096049 Bamberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Neben dem Haupteingang des Klinikums Bamberg.

Ohrschwindel
Schwindelambulanz
Ohr
Hörsturz

Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie Interesse an mir und meiner Arbeit als HNO-Facharzt in der Praxis für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Bamberg zeigen. In der Buger Str. 80 möchten wir vor allem gemeinsam mit Ihnen Ihre Lebensqualität verbessern. Nach eingehender Diagnostik und intensiver Beratung finden wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Therapie für Sie.

Zögern Sie nicht uns bei Fragen unter der Tel.: 0951/700-36286 zu kontaktieren!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. F. Angerer

Unsere Homepage

Viele Krankheiten wirken anfangs ganz harmlos, setzen sich mit der Zeit aber im Körper fest. Wenn Sie unter Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung oder Schwindel leiden, sind wir gerne für Sie in der Buger Str. 80 da, um einen geeigneten Therapieplan zu entwerfen. Frühes Eingreifen führt oftmals zu schnellerem Therapie-Erfolg.

Zögern Sie daher nicht, sich frühzeitig Hilfe zu holen und sich über Ihre Erkrankung zu informieren. Schwerpunkt unserer Praxis für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Bamberg ist:

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Störungen in den Bereichen Schmecken, Riechen, Hören, der Stimme oder des Gleichgewichts können das Leben sehr belasten. Egal, ob Entzündung der Nasennebenhöhlen, Schnarchen oder Allergie auf Pollen – in unserer Praxis wollen wir vor allem eines: die Lebensqualität unserer Patienten verbessern. Nach eingehender Diagnostik und intensiver Beratung finden wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Therapie für Sie. Natürlich nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Falls ein Eingriff nötig ist, führen wir diesen wenn möglich minimalinvasiv durch.

Um unsere kleinen Patienten kümmert sich ein interdisziplinäres Team aus Kinderärzten, Kinderchirurgen und speziell ausgebildeten Narkoseärzten.

Unsere Homepage

Zu unseren Hauptaufgaben als HNO-Fachärzte gehört die Behandlung akuter und chronischer Entzündungen und Funktionsstörungen von Hals, Nase, Ohr und Rachen. In unserer Praxis für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in der Buger Str. 80 in Bamberg, bieten wir Ihnen verschiedene Therapieverfahren an.

Hier können Sie sich über Einzelheiten informieren:

• Ohrenbeschwerden

• Entzündungen der Nasennebenhöhlen

• Allergie auf Pollen / Heuschnupfen

• Ohrschwindel

• Ohrenbeschwerden

Wenn Hören nicht mehr funktioniert
    Unsere Patienten klagen zum Beispiel über eine Hörverminderung. Auch eine Eiterung im Ohr kann Auslöser für Schmerzen sein. Kindliche Hörstörungen können sogar zu Sprachentwicklungsverzögerungen führen.

Ob es sich um eine Gehörgangsvereiterung, eine Mittelohreiterung, ein Trommelfellloch oder einen Mittelohrerguss handelt, muss ärztlich schnell und genau abgeklärt werden. Denn: eine zu späte oder falsche Behandlung von Ohrenschmerzen oder deren Grunderkrankung kann zu bleibenden Schäden führen.

• Entzündungen der Nasennebenhöhlen

Häufigster Auslöser ist die Erkältung
    Die Nasennebenhöhlen sind luftgefüllte Hohlräume im Schädelknochen. Wie die Nase sind sie mit einer Schleimhaut ausgekleidet. Wenn diese sich entzündet, spricht man von einer Nasennebenhöhlen-Entzündung (Sinusitis).

Typisch sind Stirn-, Kopf- und Wangenschmerzen. Manchmal kommt es zu eitrigem Nasenschleim. Auch der Geruchssinn kann vermindert sein.

• Allergie auf Pollen / Heuschnupfen

Wenn die Nase juckt und läuft
    Heuschnupfen zählt zu den häufigsten und bekanntesten allergischen Erkrankungen. Allerdings ist es nicht das Heu, das zum Schnupfen führt. Ausgelöst wird er durch Pollen von Gräsern, Bäumen, Sträuchern und Kräutern. Je nach Blütezeit sind die Beschwerden verschieden. Es gibt einen Pollenflugkalender. Dieser gibt eine grobe Orientierung über die Blütezeit.

Meist leiden Patienten unter Schnupfen mit heftigen Niesanfällen. Oftmals kommen noch rote juckende und tränende Augen hinzu. Hustenreizattacken und eine Geruchsstörung oder -verminderung sind weitere Anzeichen für einen Heuschnupfen.

• Ohrschwindel

Wenn sich alles dreht und rauscht
    Wenn sich plötzlich alles dreht und es in einem Ohr rauscht oder brummt, kann dies vielfältige Ursachen haben, z.B. die Krankheit Morbus Menière. Diese seltene Erkrankung des Innenohrs tritt am häufigsten bei Menschen mittleren Alters auf.

Bei den Betroffenen tritt plötzlicher Ohrschwindel zusammen mit stärkster Übelkeit und/oder Erbrechen auf. Gelegentlich kommt es zu einer meist einseitigen Hörverminderung und Ohrrauschen.

• Nasenatmungsbehinderung

Die Luftaufnahme erfolgt gewöhnlich über die Nase. Wenn Sie nicht mehr ungehindert durch die Nase atmen können, spricht man von einer Behinderung der Nasenatmung.

Eine Nasenatmungsbehinderung kann viele Ursachen haben. Ob eine Nasenscheidewandverkrümmung, eine Nasenklappenstenose oder chronisch angeschwollene Nasenmuscheln die Auslöser sind, klären wir bei einer eingehenden Untersuchung genau ab.

• Tumornachsorge

Wir sind für Sie da
    Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, Tumore im Kopf-Halsbereich zu erkennen und zu diagnostizieren. Die Weiterbehandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit unseren mitbehandelnden Fachabteilungen des Klinikums am Bruderwald. Die Nachsorge findet wiederum in unserer Praxis statt.

Schluckbeschwerden, Atemnot sowie unklare Schmerzen können auf einen Tumor hinweisen.

• Schnarchen und Atmungsaussetzer

Wenn die Atemaussetzer gefährlich werden können
    Nächtliches Schnarchen ist nicht nur lästig, es schadet auch Herz und Kreislauf. Entstehen dabei Atempausen, kann es sogar Anzeichen einer gefährlichen Krankheit sein. Bei uns sind Sie in besten Händen, denn wir arbeiten eng mit dem Klinikum Bamberg zusammen. Dadurch verfügen wir über ein eigenes Schlaflabor und erfahrene Schlafmediziner.

Sie erhalten von uns ein mobiles Gerät, mit dem Sie selbst zu Hause eine Messung durchführen können. Diese ambulante Polygraphie misst im Schlaf Atemfluss und Atempausen, den Beatmungsdruck, die Sauerstoffsättigung im Blut, die Anzahl der Herzschläge pro Minute sowie Schnarchgeräusche und Körperlage. Je nach Ergebnis kann eine weiterführende Untersuchung in unserem Schlaflabor sinnvoll sein.

Unsere Homepage

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Praxis für HNO im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Dr. Angerer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bamberg

20.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt vollkommen zufriedener Ablauf meiner Behandlung

Hatte eine Begradigung der Nasenscheidewand. Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Die Operation und Nachbehandlung verlieft super und ich bekomm nun wieder richtig gut Luft. Alles in Allem fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte kaum Wartezeit bei meinen Kontrollterminen. Weiter so!

14.11.2019 • gesetzlich versichert

fachlich sehr kompetenter und empathischer Arzt und tolles Ergebnis

Ich bin selber Arzt und wurde von Herrn Dr. Angerer zwei Mal operiert, zum einen wurde meine Nasenscheidewand gerichtet, zum anderen wurde die Uvulopalatopharyngoplastik (Mandelentfernung) durchgeführt. Die OP und die Nachsorge im Anschluss waren immer höchst professionell, vertrauensvoll und unkompliziert. Absoulte Weiterempfelung und herzlichen Dank!"

03.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und sehr netter Arzt

Hallo, ich wurde Anfang Dezember 2018 erfolgreich an der Nasenscheidewand von Herrn Dr. Florian Angerer operiert. Die Zeit nach der OP war ich schmerzfrei und die Nachuntersuchungen waren fürsorglich und sehr gut! Jetzt 2 Monate später kann ich sagen das die OP ihren Zweck erfüllt hat.

28.01.2019

Kompetenter Arzt,ruhig ,besonnen und äußerst freundlich

Fachlich kompetent und sehr gründlich wurde ich von Dr Angerer untersucht und behandelt.

10.07.2018
OHNE
NOTE

Leider nie erreichbar

Leider musste ich die Note ungenügend vergeben, da diese Praxis telefonisch nicht mal erreichbar ist. Versuchte 50 mal dort zu den unterschiedlichsten Zeiten anzurufen. Leider wird man vertröstet später anzurufen. BANDANSAGEDIENST!!!!!!!!!!!!!!!

Letzte Aktualisierung29.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Bamberg