Dr. med. Andrea Schöppner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MVZ Neuronetz Bamberg

• Psychotherapie

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

Mir persönlich konnte Frau Doktor nicht weiter helfen. Symptome mit Medikamenten unterdrücken, statt den Menschen heilen zu wollen. Alle drei Tage musste ich zahlreiche Fragebögen ausfüllen, die sich leider keiner angeschaut hat.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

Ich hatte Kontakt mit Frau Dr. Schöppner im Rahmen der Chefärztin-Visite in der psychotherapeutischen Tagesklinik im Klinikum am Bruderwald. Frau Dr. Schöppner besitzt aus meiner Sicht eine sehr beruhigende, deeskalierende Art, die mich sehr ansprach. Ich fühlte mich gehört und wertgeschätzt. Sie gab mir jedes Mal wertvolle Hinweise wie ein sanfterer Umgang mit meinen Emotionen oder kleinere Schritte in der Verhaltensänderung. Sie hat ein tolles Team in der Tagesklinik aufgebaut, das ein einheitliches und vielfältiges Konzept (Kunst, Musik, Bewegung und Körpertherapie) verfolgt. Ich kann Dr. Schöppner und die Psychosomatik am Bruderwald sehr empfehlen.

Respektvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

Mit der Behandlung und Therapie meiner Ärztin bin ich mehr als zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und verstanden. Bin in meiner momentanen Situation dankbar, dass es sie gibt und sie mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Würde mich jederzeit wieder für Dr. Schöppner entscheiden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

Frau Dr. Schöppner konnte mir persönlich überhaupt nicht weiterhelfen. Ich hatte vier Sitzungen bei ihr. Nach der zweiten habe ich einen mehrseitigen Fragebogen mit sehr detaillierten Fragen zu meiner jetzigen Lebenssituation und meinem bisherigen Lebensverlauf mitbekommen; diesen sollte ich bis zu nächsten Sitzung handschriftlich ausfüllen. Insgesamt hat mich das Ausfüllen bestimmt drei Stunden gekostet, inklusive Nachfragen bei meiner Mutter bezüglich Schwangerschaft und Kindheit. Alles mit dem Ergebnis, dass Frau Schöppner sich den Fragebogen nicht mal durchgelesen hat. Ganz großes Kino, da fühlt man sich doch gleich ernst genommen und gut aufgehoben. Anstatt den Sachen nachzugehen, die mich belasteten, wurden in den Therapiestunden so wichtige Fragen erörtert wie z.B. "Wie nehmen sie die Wetterveränderung wahr, jetzt wo es Winter wird?" Auch war es für Frau Dr. Schöppner anscheinend nicht möglich, ihr Telefon während unserer Sitzungen aus oder auf lautlos zu stellen.

Nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben