Dr. med. Joachim Kirschner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Kirschner?

Standort: Gem.Praxis für Herz + Lunge Dres. Joachim Kirschner Andreas Ritzel und Johannes Haas Andere

Dr. Kirschner ist ein Arzt der sehr genau hinschaut, der verständlich erklärt, sich Zeit nimmt und summa summarum ein hervorragender Arzt ist. Er hat korrekte Diagnosen erstellt, mich genau untersucht und mich zu weiterführenden Untersuchungen geschickt. Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben, was die Lunge betrifft. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben und bin von der Praxis mit allem drum und dran überzeugt. Freundlichkeit und verständnisvoller Umgang ist selbstredend vorhanden. Das Praxisteam ist besonders freundlich und zuvorkommend.

...habe wieder gemerkt, wie wichtig ein guter Lungenfacharzt ist. Richtige Beurteilung meiner Erkrankung und sofortige Überführung ins Krankenhaus

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ein Arzt der Meinung ist das er der bessere Elektroingenieur ist wird es schwierig. Elektrische Vorab: Sein Krankenschwester Team ist hervorragend sehr gut organisiert sehr professionel! Und nun zu Ihm: Geräte mit einem hohen Elektronik Anteil haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Mein Schnarch-Gerät ist mir wichtig und ich möchte im Ausfall nicht Monate auf ein neues warten. Nach 7 Jahren Einsatz und 16000 Betriebs Stunden ist es nun für mich fällig. Die Neu Beschaffung wurde von meiner Krankenkasse genehmigt. Aber Herr Kirschner den ich zu vor nie gesehen habe fängt ohne sich mir vor zu stellen eine Diskussion über Verfügbarkeit von Elektrogeräten an. Das war für mich nicht professionell und anmaßend da ich in diesem Bereich beruflich tätig bin. Ich quatsche ihm auch nicht in sein medizinisches Urteil rein. Ich benutze die Geräte seit 14 Jahren und weiß was sie leisten können, das sie wichtig sind und was sie nicht können

Versucht meinen Job zu machen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe dort ein paar mal angerufen bis endlich einer ans Tele ging, dringendst um einen Termin in kürze gebeten, nachdem ich meine heftigen Atemprobleme beschrieben habe. Da bekam ich einen Termin erst im "Oktober" also 8 Wochen zu spät. Die junge Dame jammerte herum wegen viele Termine und meinte, wenn einer abspringt, dessen Termin ich bekommen kann. Auf Mittag zu sind meine heftigen Atemprobleme so schlimm geworden und lies mich von eine Bekannte ins Klinikum BA zur Notaufnahme fahren. In der Notaufnahme wurde ich bis zu fünf Stunden sehr gut behandelt das mir dann etwas leichter ging. Es war eine akute Lungenentzündung mit stockende Atmung. Obwohl dort der stets angenehme Dr. Wagner in der Gemeinschaftspraxis einen Vermerk in meine Akte eingetragen hat um mich vorzuziehen wegen einer Grunderkrankung, das hat den jungen Dingern an dem Tresen gar nicht interessiert. Dr. Wagner Praxisablauf war viel besser, schade das er vor ca. 2 Jahren in die wohlverdiente Pension gegangen ist. Bei ihm hat es immer gut geklappt. Könnte sein das Dr. Kirschner nicht weiß was vorne am Tresen abgeht. Ich habe leider keine guten Noten, sowas kann doch nicht sein, oder ich müsste lügen. Eigentlich warte ich bis jetzt immer noch von dort auf einen Anruf das jemand von seinen Termin abgesprungen ist... aber das ist bis jetzt nicht der Fall.

Unfähig und desinteressiert beim akuten Fall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Gemeinschaftspraxis ist gut strukturiert und organisiert. Die Mitarbeiter/innen sind sehr flink und gewissenhaft. Viele Untersuchungen laufen hintereinander, somit sind die Wartezeiten mit insgesamt 30 Minuten an zusetzten. Der Arzt nimmt sich Zeit, erklärt alles genau auch auf Nachfrage. Parkplätze ca. 600 bis 800 reichlich vorhanden. Der einzige Nachteil ist die telefonische Erreichbarkeit bis 11:30 Uhr.

Werde gut versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Werde zur Radiologie geschickt,der Radiologe sagt "ich kann nicht erkennen wenn aus ihrer Lunge Blut austritt", Sie sollten zumLungenfacharzt von dem kam ich ja. 50 km gefahren. Besprechung in Bamberg Krebs ist es nicht der Blutverlust ist auch nicht gravierend dmit müssen sie leben. Weitere 80 Km sinnlos gefahren.

Absoluter Irrsinn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Kompetent, überredete mich die schlafmaske nochmal zu probieren da Probleme aufgetreten sind und ich bin sehr froh darüber seitdem bin ich viel fitter und der Alltag ist leichter geworden.

Versteht sein Handwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange nicht mehr einen so freundlichen und gut gelaunten Arzt erlebt. Dr. Kirschner hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, alles ausführlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Ebenfalls ein großes Lob an die MFAs!! Die Mädels sind absolut auf zack und alle super freundlich! Die Praxis ist sauber und hygienisch! Ich habe mich als Patientin rund um wohl gefühlt und kann Dr. Kirschner und seine Praxis nur weiterempfehlen.

Seit vier Jahren wird meine 90jahrige Mutter behandelt bzw. der Krankheitsverlauf begleitet. Fühlt sich immer in guten Händen.

Freundliche, geduldige und kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde obstruktive schlafapnoe 75 Aussetzer festgestellt laut Arzt gibt es nur die Maske zur Behandlung es gibt keine Alternative hab mich dann bei verschiedenen Ärzten beraten lassen Ein Arzt in der Schweiz hat mich aufgeklärt das die Maske meine lunge kaputt macht wenn man sie 10-15 Jahre benutze und die Schlafapnoe ich immer schlimmer wird hab mich dann im Oktober in Heidelberg erfolgreich operieren lassen

Schlechte Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben