Dr. med. Johannes Haas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Gem.Praxis für Herz + Lunge Dres. Joachim Kirschner Andreas Ritzel und Johannes Haas Belastungs-EKG

Sorgsame Untersuchung Ergebnis des Belastungs EKG Kollege
Dr. Kirchner hinzugezogen. Offen und meinem Beisein besprochen
Professionelles Praxisteam. Wohlfühlfaktor.

Standort: Gem.Praxis für Herz + Lunge Dres. Joachim Kirschner Andreas Ritzel und Johannes Haas EKG

Herr Dr. Haas ist der Kardiologe meines Vertrauens, was sich auch heute wieder bestätigt hat. Obwohl ich keinen Termin hatte (weil die Verschlechterung meines Zustandes nicht in dem Maße zu erwarten war) - wurde ich sehr gründlich untersucht und die Überleitung ins Klinikum gut vorbereitet. Ich bin Dr. Haas sehr dankbar für die immer zuverlässige Betreuung und die überaus kompetente Behandlung. Dr. Eva Lau

Standort: Gem.Praxis für Herz + Lunge Dres. Joachim Kirschner Andreas Ritzel und Johannes Haas Ultraschalluntersuchung

Dr. Haas ist ein Arzt der sehr genau hinschaut, der verständlich erklärt, sich Zeit nimmt und summa summarum ein hervorragender Arzt ist. Er hat korrekte Diagnosen erstellt , vor allem da ein anderer Kardiologen alles alles psychisch abgetan hat, hat er mich ernst genommen, mich genau untersucht und mich zu weiterführenden Untersuchungen geschickt, und als die Herzschwäche besonders schlimm für mich war, mir Medikamente gegeben und weiteres veranlasst. Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben, was Herz und Lunge betrifft. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben und bin von der Praxis mit allem drum und dran überzeugt. Freundlichkeit und verständnisvoller Umgang ist selbstredend vorhanden.

Standort: Gem.Praxis für Herz + Lunge Dres. Joachim Kirschner Andreas Ritzel und Johannes Haas Lungenfunktionsuntersuchung

Nach ewigem Leidensweg , endlich ein Arzt der mir helfen konnte !
Was mein Hausarzt immer abtat als normal oder nicht behandlungsbedürftig , nahm Dr. Haas ernst . Ich bekam endlich ein Medikament das geholfen hat . Nun bin ich beschwerdefrei und überglücklich! Auch das Team verdient ein großes Lob . Überaus freundliches Personal . Man fühlt sich bestens betreut . Danke euch !

Dr. Haas ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und auf noch so viele Fragen immer eine Antwort hat, ohne genervt zu wirken.
Das ganze Praxisteam war sehr freundlich und man hat sich wohl gefühlt. Vielen Dank!

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Begrüßung zu Beginn der Behandlung würde eine Vertrauensbasis schaffen. Dr. Haas zieht es wohl vor nur mit dem Rücken zu seinen Patienten und deren Angehörigen zu kommunizieren. Anscheinend fehlt jegliches Interesse hochbetagte Patienten zu behandeln. Äußerst unfreundliche und überhebliche Ausdrucksweise.
Das einzig positive war die Dame am Empfang. Sehr freundlich!

Dr. med. Johannes Haas

Es tut mir leid, daß Sie nicht zufrieden waren. Naturgemäß steht der Computer im Untersuchungsraum so, daß ich mit dem Rücken zum Patienten sitze. Wenn Ihnen die anschließende Erklärung zu knapp erfolgte, haben Sie vermutlich einen besonders streßigen Tag erwischt, an dem viele Patienten einen hohen Zeitbedarf hatten. Der Spagat zwischem dem individuellen Zeitbedarf und der subjektiven Erwartungshaltung einerseits und dem Anspruch auf eine möglichst kurze Wartezeit UND eine möglichst zeitnahe Terminvergabe ist leider nicht immer zur Zufriedenheit Aller zu leisten. Dafür bitte ich um Verständnis.
Das es auch anders geht, mag ein Jeder nach lesen der anderen Kommentare selber beurteilen

Absolut unfreundlich und arrogant! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut gefallen hat mir, dass man auch in dieser schwierigen Zeit sehr zügig einen Termin bekommen hat und sofort viele Untersuchungen gemacht wurden und die Besprechung danach sehr intensiv und gut aufklärend stattgefunden hat. Auch für Rückrufe spät am Abend ist Doktor Haas sich nicht zu schade.

Sehr freundlich und hilfsbereit mit fachlich und fundierten Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Haas ist immer sehr aufmerksam und nimmt sich Zeit; er verschreibt nicht irgendwelche Medikamente, sondern überlegt gut, ob diese auch nötig sind.
Ich bin sehr zufrieden und bereue meine Wahl nicht.
Die Praxis ist super gut organisiert, die Arzthelferin behalten einen sehr guten überblick trotz der vielen Patienten.

Arzt mit Seele und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf einen Termin musste ich lange warten. Aber hier gilt wie beim Handwerker: auf die guten muss man warten. Nach unauffälliger Routineuntersuchung (EKG, Ultraschall) mit einer Abweichung im Belastungs-EKG Herzkatheder dringend empfohlen und Recht behalten. Beratung war super, Nachfragen ausführlich beantwortet. Keine Wartezeit in der Praxis.

Erfahrener Haase mit guter Nase! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Arzt, der mit gezielten Fragen versucht, sich ein Gesamtbild von dem Patienten zu machen. Die vorhandenen Diagnosen wurden gut berücksichtigt. Die Eigendiagnose und die zusätzlichen Tipps waren ganz gut.

Freundlicher und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert