Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Hauptstr. 30, Eggolsheim

M.Sc. Johann Birkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie M.Sc. Johann Birkel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Abgesehen von der Wartezeit, kann man Herrn Dr. Birkel nur empfehlen. Ich hatte jahrelang Beschwerden im Brustbereich, für die schulmedizienisch keine Ursache gefunden wurde. Teilweise heftige Schmerzen im Brustbereich "Herzgegend", manchmal Atembeschwerden, Taubheitsgefühle zwischen den Schulterblättern. Teilweise unkontrollierte Muskelkontraktion im Brustbereich. Herr Dr. Birkel klärte mich auf, dass es sich um Verspannungen im Brustwirbelbereich handelt. Bereits die erste TCM Behandlung brachte deutliche Linderung. Fast ein Jahr ging ich fortan zur TCM Behandlung. Heute, drei Jahre später, bin ich immer noch Beschwerdefrei.

In einem weiteren Fall half mir Herr Dr.Birkel sofort!

Ich kam mit einem absolut heftigen Migräneanfall in die Praxis. Ich konnte es kaum aushalten, hatte mich vor Schmerzen übergeben. Herr Dr.Birkel ließ sofort alles liegen und stehen, legte mich auf eine Behandlungsbank. Er setzte seine Nadeln und nahm sich Zeit. Immer wieder fragte er beim setzen der Nadeln, ob ich eine Erleichterung spüre.
Er wich erst von miner Seite als es etwas besser wurde. Nach der Behandlung war ich völlig erschöpft.
Die Schmerzen jedoch war ich los.

Sicher mussten an diesem Tag einige Patienten wegen mir warten.

Heilung nach jehrelanegn Beschwerden und super Soforthilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Hat in Bamberg bei meinen Vater Herzschrittmacher über prüft .Hat sich Zeit genommen und uns gute Ratschläge erteilt war das erste mit im Sprechzimmer,haben die Ernährung ungefähr so gemacht.
Mein Vater war jetzt wieder bei ihm war sehr zufrieden auch wegen der macumar Einstellung hat er uns einige Tipps gegeben hat gut geglabt .Wartezeit ca. 2 Stunden . Auch ich als Autofahrer muß mir die Zeit
nehmen in der Ruhe liegt die Kraft auch wir werden mal Älter.

kassenpatient 79 jahre Herzschrittmacherüberprüfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange warten
ABER
endlich wieder gesund werden.

Das hier ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch was man so im Wartezimmer von denjenigen hört, die ernsthaft krank waren.
Er ist eher nicht für Kleinigkeiten zu empfehlen, dafür sind die Wartezeiten zu krass. Aber für alle die nicht mehr weiterwissen, ein Muss.
Dann mindestens zweimal zur Akupunktur hingehen, dazwischen seine Empfehlungen (z.B. bezüglich Essen, Bewegung, Alltag, Denken) umsetzen und im Anschluss über die teils auffälligen körperlichen Veränderungen staunen.

Unbequemer Retter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

85jährige Patientin mit Herzschrittmacher, die mit ernsthaften Herzsymptomen zum EKG angemeldet war, musste satte 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Wäre Infarkt oderähnliches Problem vorgelegen, wovon anhand der Symptome durchaus ausgegangen werden musste.......Diese Praxis ist ein Totalausfall. Gut funktioniert hat aber die Abrechnung: Die Privatrechnung war schon nach 15 Tagen zugestellt, natürlich weitgehend der 2,3-fache Satz.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Die Wartezeiten sind nicht menschenwürdig. Ich war schon vor 10 Jahren mit meinem Sohn bei ihm in Behandlung, die absolut zufriedenstellend war. Allerdings waren auch schon damals Wartezeiten von mehr als 3 Std. (wohlgemerkt bei festen Terminen!!!) die Regel. Auch meine Mutter ging längere Zeit zur Akupunktur hin, stets mit stundenlangen Wartezeiten. Der Gipfel war als mir nach 3 std. Wartezeit mit meinem Kleinkind gesagt wurde, dass er gar nicht gekommen ist u. Keiner weiss warum. So kann man nicht mit der Zeit von Patienten umgehen, das zeigt mir, dass hier keinerlei Achtung vor anderen Menschen an den Tag gelegt wird.deshalb auch trotz guten Leistungen ein absolutes nogo!

kompetenter Arzt aber inakzeptable Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Trotz Terminvereínbarung sind Wartezeiten bis 4 Stunden möglich, auch kann es sein, dass nach 2 Stunden, der Arzt schon geht, und man gebeten wird in 3 Stunden wieder zukommen. Selbst bei Akkupunktur sind solange Wartezeiten möglich..

kein Zeitmanegement • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bin jetzt seit 2 Jahren bei Dr. Birkel in Behandlung und fühle mich sehr gut betreut. Die Bewertung meiner Vorgänger kann ich nicht nachvollziehen. Einziges Mango die Wartezeit die sich aber durchaus nachvollziehen läßt wenn man Notfälle jederzeit einschiebt auch wenn die Termine schon vergeben sind. Neu ist, daß Dr. Birkel die Patienten selbst aus dem Wartezimmer holt was ich sehr gut finde. Mir wurde die Akupunktur nicht aufgedrängt und die Behandlung hat bei mir sehr gut angeschlagen. Die Aufklärung über die Kosten und die Behandlung waren vollkommen zufriedenstellend. Wer macht denn 1 Jahr durchgehend am Stück akupunktur? Der Patient sollte vielleicht mal die Unterlagen genauer studieren, bereits bei der Aufklärung wurde mir mitgeteilt, daß man in der Regel 5-10 Behandlungen empfiehlt und jederzeit selbst entscheiden kann ob man abbrechen oder weitermachen will. Meine Migräne ist auch verschwunden obwohl ich seit meiner Kindheit darunter zu leiden hatte. Meine Kinder gehen sehr gerne zu ihm daß er selbst Vater von drei Kindern ist merkt man sofort. Für mich bekommt dieser Arzt die absolute 1,0 +++++. Alles andere wäre ungerecht. Herr Dr. Birkel ist ein überaus kompetenter und überqualifizierter Arzt zudem er nicht nur Internist und Kardiologe sondern auch Master in Akupunktur ist, dieses Titel trägt er zu Recht.

Kompetenter sehr qualiifizierter u. sehr freundlicher Arzt sehr guter Akupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johann Birkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich habe mich von Dr. Birkel über 1 Jahr lang mit Akupunktur behandeln lassen, leider ohne Erfolg. Mir wurde immer wieder eingeredet, dass meine Beschwerden rein psychisch sein sollten, was jedoch falsch war, wie sich inzwischen heraus gestellt hat. Wenn ich nicht die Behandlung nach einem Jahr selbst beendet hätte, würde mich Herr Dr. vermutlich jetzt noch behandeln.
Ich bin sicher, dass Herr Dr. Birkel im Bereich Akupunktur eine Koryphäe ist, doch wenn eine Behandlung nicht erfolgreich ist, sollte man dem Patienten das auch ehrlich sagen und nicht weiter Geld abkassieren.
Als absolut unmöglich empfinde ich die stundenlangen Wartezeiten. Es ist lobenswert, wenn ein Arzt sich Zeit für seine Patienten nimmt, aber ich musste jedes Mal einen halben Tag für den Arztbesuch einplanen. Meine Zeit ist auch wertvoll!

Akupunktur hat mir nichts genützt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert