Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Pödeldorfer Str. 142, Bamberg

Peter Mentzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Mentzel?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Ein sehr nettes Arzt, die Arzt Helferinnen auch sehr nett. Der Dr Mentzel hat viel Zeit genommen.

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich habe schweres Rheuma ,bin 20 Jahre bei Ihm,er nimmt sich immer viel Zeit und hilft bei allen Themen,es gibt ansonsten nicht viel zu sagen,für mich der Beste Arzt,und ich habe mit vielen anderen Ärzten auch zu tun.Habe genug Erfahrung mit Ärzten

bester Arzt aller Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Nach einer langen Odyssee (von Arzt, zu Arzt, zu Arzt ohne eine Diagnose noch eine passende Behandlung zu erhalten) kam ich zu Dr. Mentzel. Er hat sich alles von A bis Z angehört und die Puzzlestücke mit seinem Fachwissen zusammengefügt und konnte mir endlich helfen. Zudem hatte er viele aufmunternde und motivierende Worte im petto. Man hat das Gefühl er will einem wirklich weiterhelfen und nimmt sich dafür Zeit. Eine wertvolle Eigenschaft welche aber auch (Warte-)Zeit kostet.

Fantastisch unkonventionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Wartezeiten sind trotz Termin 1-2-Stunden. Arzt kommt auch mal erst um 15.15 obwohl die ersten Termine ab 14.00 Uhr vergeben sind. Er mag kompetent sein, kann das nicht vermitteln. Wartezimmer wie eine schlechte Kneipe, Plastikpflanzen usw. Auch die Arzthelferinnen sind gewöhnungsbedürftig in ihren Privatklamotten.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

Kann euch diese Praxis nur empfehlen. Das Wartezimmer sieht aus wie eine kleine Kneipe absolut neutral und Arztuntypisch mit sehr guter Ausstattung. Es sind reichlich Getränke und Lesematerial für Patienten vorhanden. Außerdem gut für Patienten die etwas Angst vor Arzt besuchen haben. Da man sich im Wartezimmer fühlt wie in einer Kneipe und nicht bei einen Arzt. Ebenfalls das Personal sowohl als der Arzt tragen keine typische Arztkleidung sondern ganz normal wie die Patienten auch. Von der Behandlung selbst nimmt sich der Arzt sehr viel Zeit um erstmal die ganzen Symptome zu erfahren. Anschließend folgte dann noch eine komplette Gelenkuntersuchung am ganzen Körper. Beim Ersttermin bekommt man gleich einen zweiten Termin um die Blutwerte und Ergebnisse weiterer Untersuchungen durch andere Stellen zu bepsrechen. Kleines Manko beim ersten Termin hatte ich eine etwas längere Wartezeit bis ich dran war. Aber im Nachhinein muss ich sagen hat sich diese Wartezeit gelohnt da dieser Arzt in seinem Fachgebiet ein große Kompetenz hat. Ebenfalls war ich sehr überrascht bei einen Doktor ein Geschlechter getrenntes Patienten WC vorzufinden. Auch ist es selbst beim Arzt nicht so streng wie bei anderen. Er hat ab und zu auch mal einen kleinen Scherz auf Lager um die angespannte Situation des Patienten zu lockern.

Sehr Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Unbefriedigende Behandlung.Immer wieder Blut abgenommen und wieder bis zum nächsten Termin vergehen Wochen.Komisches Wartezimmer mit künstlichen Pflanzen,eine Sprechstundenhilfe ist sehr nett und freundlich...die andere unsympathisch und trampelt durch die Zimmer.Auch sehen die Angestellten in ihrer Privatkleidung aus,als sitzen sie in ihrem Wohnzimmer.Insgesamt keine freundliche Umgebung zum Wohlfühlen.

Eigenartiger Arzt. Läuft schwerfällig mit gesenktem Kopf von einem Zimmer zum an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Entgegen anderer Bewertungen hat mir die die Gestaltung des Wartebereichs im Bistrostil sehr gut gefallen. Man hat dort auch die Möglichkeit Getränke, u.a. verschiedene Kaffeevarianten zu sich zu nehmen. Auch der nicht praxistypische Kleidungsstil des gesamten Personals fand ich eher angenehm. Wirkt nicht steril, sondern sehr individuell. Heute war alles sehr schön weihnachtlich dekoriert.

Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Blutabnahme - bei mir oft ein Problem - verlief ohne die geringsten Schwierigkeiten.

Der Arzt hat sich Zeit für die Gespräche mit mir genommen und mich individuell beraten. Da es dies mit allen Patienten so durchführt, muss man allerdings auch in Kauf nehmen, dass man trotz Termin noch etwas Wartezeit hat. Aber ist mit lieber als wenn man nach einer festgelegten Beratungszeit wieder weggeschickt wird.

Zur Besprechung von Blutwerten erhält man einen Anruftermin und wird vom Arzt persönlich angerufen - nicht alltäglich!

Ideale Parkmöglichkeiten!

Ich fand die Praxis Mentzel durchweg empfehlenswert!

Insgesamt empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Da fragt man sich ob es wirklich ein Rheumatologe ist,einfach nur schlechter Arzt der nicht zu empfehlen ist

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

mir wurde immer wieder zu egel leistungen geraten
nachdem ich eine mitgemacht hatte war ich genauso schlau wie vorher ein anderer ärtzte die werte seltsamm fanden machte dan nochmahls eine mit komplet anderen werten ????

selbst nach der insolvents hatte sich nicht wirklich was verändert

Auser späsen nix gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter Mentzel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

die Einrichtung des Wartezimmers wirkt wie in einem komisch altmodischen Bistro mit vielen runden
Tischchen und Bistrostühlen, samt Bar mit vielen großen künstlichen Pflanzen (sehr kitschig und einfallslos) Theke und Barhockern, man kann einen Kaffe brühen
gegen Geld....Arzt wirkt irgendwie deutlich schwerfällig und verlangsamt,
läuft scheinbar planlos durch die Praxis obwohl zum Zeitpunkt kaum was los war....war nicht besonders
freundlich..."Freundlichkeit" schwenkte auch recht schnell um, als er der Meinung war, dass der
Patient nun genug geredet hatte....er duldete dann recht unwirsch auch keine wichtige ergänzende
kurze Ergänzung des Patienten.....nun sollte der Patient nur noch den sehr allgemein gehaltenen
Erklärungen des Arztes zuhören, die man in jedem Buch über Rheuma auf der ersten Seite lesen
kann.....eine der beiden Sprechstundenhilfen war unfreundlich, fast agressiv.
Fazit: eine insgesamt komisch wirkende, lieblos und absolut phantasielos eingerichtete Praxis mit einem komisch wirkenden Arzt.
Ich bin mal gespannt wie es dort weitergeht.

Patientenwarteraum/Einrichtung und Arzt wirken merkwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert