Chirurgen:

Dr. Mirzai

Arzt, Neurochirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Buger Str. 80,
96049 Bamberg
Sind Sie Dr. med. Shahram Mirzai?

Ambulante Operationen

Dr. Mirzai ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bamberg
Neurochirurgen · in Bamberg

21.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr fachkompetenter Spezialist mit einer großen Portion Menschlichkeit

Ich wurde am späten Nachmittag mit Gehirnblutungen mit dem Rettungswagen in die Bamberger Notfallaufnahme eingeliefert. Obwohl es mir sehr schlecht ging und ich bereits Ausfallerscheinungen hatte, fühlte ich mich bei Herrn Mirzai sofort in sicheren Händen. Es ist unglaublich, was dieser Mann vom ersten Augenblick an für eine Ruhe, Kompetenz und Sicherheit ausstrahlt.

Bereits wenige Stunden nach meiner Einlieferung wurde ich in der Nacht von ihm operiert.

Obwohl ich Herrn Mirzai bei den täglichen Visiten Löcher in den Bauch fragte, erklärte er mir geduldig, was ich über die OP und den weiteren Verlauf der Heilung wissen wollte. Er nahm sich dafür besonders viel Zeit, so dass wir sogar über persönliche Dinge reden konnten. Offensichtlich weiß er, wie wichtig solche Gespräche für Patienten sind.

Nach 6 Tagen konnte ich das Klinikum bereits wieder verlassen.

Als Fazit kann ich feststellen, dass Herr Mirzai einer der wenigen Ärzte ist, die absolute Fachkompetenz besitzen und gleichzeitig den Ängsten der Patienten mit fast väterlicher Fürsorge und Mitmenschlichkeit begegnen.

01.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr lieber und kompetenter Arzt.

Freundliche, saubere Arztpraxis. Kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ich bin sehr zufrieden.

20.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt mit sehr viel Verständnis für seine Patienten

Ich habe mittlerweile die 4.OP für Bandscheiben bei Ihm verrichten lassen. Das Ergebnis danach ist jedes mal hervorragend. Aber dazu muss ich eine Anmerkung machen zu den 4 Operationen.

!!! Für 2 OP`s kann der Arzt nichts dazu !!!

Diese wurden durch die Vorzeitige Rehabilitationsmaßnahme nach der OP verschlechtert.

Bei mir kam es durch die Reha zu Komplikationen. Zu einer gewissen Taschenbildung wo die Bandscheibe wieder Hineinrutschen konnte. Dies sagt aus: Mir wurde zu Früh an der Wundnarbe herumgespielt durch die Reha. Es wurde mir gesagt das seien Wundverklebungen die sich gelöst haben. FALSCHE Einschätzung. Die Narbe war äußerlich verschlossen aber innerlich wurde das Muskelgewebe beschädigt und kam zur sogenannten Taschenbildung.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Erst Wundheilung abschließen und dann an einer Reha teilnehmen. Seit meiner 3.OP an der gleichen Stelle LW4/5 im Jahr 2013 habe ich mäßige Probleme

mehr damit. "Auch ohne Reha"!. Mit der 4. OP im LW3/4 (oben darüber) mache ich das selbe Spielchen keine Reha vor Wundheilung.-----So jetzt wieder zurück zum Arzt.

Für mich gibt es keinen besseren Neurochirurgen für Bandscheiben am Klinikum in Bamberg.

Dies wird oft verwechselt: " Hr. Dr.med. Mirzai S. hat seine Praxis am Klinikum Bamberg im Ärztehaus neben dem Klinikum und nicht im Klinikum Bamberg.

Aber eine kleine Anmerkung: " Das Klinikum Bamberg hat sich bereits im Haus selbst darauf Spezialisiert mit anderen Arztkollegen (siehe Internet). Ergebnisse? nicht bekannt.

Auf jeden fall ist für mir Hr. Dr. med. Mirzai S. ein Neurochirurg der sich sehr bewusst ist was er mach!.

Wenn nicht erforderlich: Dann wird auch nicht operiert !

Ich kann nur sagen Super, Spitze, Hervorragend :-)

31.08.2018

Stahlt Ruhe und Souveränität aus, was einem ein sicheres Gefühl gibt!

Ich wurde im Juni 2018 von Herrn Dr. Mirzai an der LWS operiert. Eher der Zufall hat mich zu Dr. Mirzai gebracht. Ich habe mir viele Gedanken über eine OP gemacht und hatte ein sehr mulmiges Gefühl, um nicht von Angst zu sprechen.

In einem Gespräch wurde ich sehr ausführlich und geduldig von Dr. Mirzai aufgeklärt und war danach schon viel ruhiger und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Ruhe und Souveränität mit der er auftrat, stimmte mich äußerst zuversichtlich. Die OP ist gut verlaufen und ich wurde im Verlauf der Nachsorge im Krankenhaus bestens betreut.

Herrn Dr. Mirzai kann ich somit nur empfehlen. Er ist keiner von den hemdsärmeligen Aktionisten.

27.06.2018

Kompetent und vor allem ein toller Mensch. Hat schon Verwandte und Freunde operi

Super Betreuung vor und nach der Operation.

Letzte Aktualisierung25.11.2014

Danke , Dr. Mirzai!