• Ingolstadt

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Intensivmedizin, Ambulante Operationen

Kärntenstr. 2
96052 Bamberg

Sind Sie Dr. med. Wulf-Peter Groß?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Groß hinterlegt. Sind Sie Dr. Groß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Groß

Artikel von Dr. Groß

Das sagen Patienten über Dr. Groß

Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

vollumfänglich gut beraten und behandelt

Dr. Groß ist ein sehr freundlicher, sympathischer, gründlicher, höchst kompetenter vor allem aber sehr verantwortungsbewusster Arzt, der einen auch im Nachgang einer Operation bestens berät und betreut."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt(besuch) meines Lebens!

Die Überschrift sagt wohl schon einiges aus, aber ich kann es nur noch einmal betonen: So betreut wie bei Dr. Groß habe ich mich noch nie von einem Arzt gefühlt. Es stimmte dabei aber auch einfach alles: Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Und dieses Zeitnehmen funktioniert in beide Richtungen. So erklärt er nicht nur ausführlich und nachvollziehbar jeden Aspekt der Erkrankung und ggf. nötige therapeutische Maßnahmen, sondern er hört auch zu, wenn man als Patient Fragen oder Meinungen hat und respektiert diese (zumindest gefühlt) auf Augenhöhe. Auch das trug dazu bei, dass die fachliche Kompetenz von Dr. Groß von mir in keiner Sekunde des Besuches irgendwie in Frage gestellt wurde. Es ist fast schon überflüssig zu erwähnen, dass Herr Dr. Groß dabei noch sehr freundlich und höflich war. Jetzt hört es sich schon fast wie eine Enttäuschung an, wenn ich sagen darf oder kann, dass ich zu den chirurgischen Fähigkeiten leider keine eigenen Erfahrungen einbringen kann, da von einer Operation von Dr. Groß in meinem Fall (zum Glück) abgeraten wurde. Ja - sowas gibt es es noch! ...und bisher (es sind einige Monate vergangen seitdem) war das auch kein Fehler. Die Beschwerden sind von alleine merklich besser geworden. Zumindest von einer Kollegin kann ich aber auch noch berichten, dass diese bei Dr. Groß operiert wurde und seitdem kaum mehr Schmerzen in den Handgelenken hat. Die Narben waren nach kurzer Zeit schon fast vollständig unsichtbar! Abschließend kann ich nur über einen Umstand traurig sein: Dass Herr Dr. Groß nicht auch noch in der Zahn- oder der Allgemeinmedizin, oder als Dermatloge und Gastroenterologe praktiziert. Aber Spaß beiseite: Ich denke auch so merkt man mir meine Begeisterung an :)"  Mehr

Bewertung vom 01.12.2015

Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen

So einen Arzt findet man nur noch selten. Er nimmt einen (auch als Kassenpatient) als Mensch wahr. Er nimmt sich Zeit. Er schaut einen an. Er klärt einen perfekt auf. Er nimmt einen (auch Lassen Patient)"  Mehr

Bewertung vom 29.07.2015

Sehr kompetent

Herr groß ist ein fachlich kompetenter Arzt, welcher sich Zeit und Mühe bei der Diagnose nimmt. Über Risiken und Abläufe einer OP sehr genau ist. Hatte selbst eine LWS OP bei Ihm, muss sagen das nach dem zweiten Tag die Symptome sofort weg waren. Auch die Nachbehandlung und Unterstützung bezüglich Reha sind von Ihm gut gelaufen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt, super Neurochirurg

Ich musste mich aufgrund einer Fußsenkerparese einer Bandscheiben-OP unterziehen. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und Dr. Groß nahm sich auch viel Zeit dafür. OP-Termin wurde kurzfristig angesetzt, obwohl ich mir erst eine Woche Bedenkzeit erbeten hatte und verlief problemlos. Die Betreuung im Krankenhaus Bamberg mit den Belegtbetten war sehr gut. Betreuung und Aufklärung vor der REHA waren klasse. Auch bei der Nachsorge nach der REHA hat sich Dr. Groß Zeit für mich genommen und mich sehr gut aufgeklärt, wie es weiter läuft und was ich jetzt tun darf. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Groß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Groß.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis