Praxis im alphaMED Dr.med. Wulf-Peter Groß Facharzt für Neurochirurgie
Kärntenstr. 2, Bamberg

Dr. med. Wulf-Peter Groß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis im alphaMED Dr.med. Wulf-Peter Groß Facharzt für Neurochirurgie

Hr. Groß ist ein sehr sympathischer Arzt, der einem die Diagnose sehr ausführlich bis ins kleinste Detail erklärt. Hier herrscht auch kein Zeitdruck und man fühlt sich sehr ernst genommen.

Auch wird erstmal eine Operation nach hinten gestellt und ein Plan erstellt, in dem durch Krankengymnastik erstmal versucht wird eine Heilung zu erreichen...so der Fall bei mir und das mit Erfolg!

Für mich sehr kompetent, legt wert auf die Heilung und bietet in jeder Hinsicht seine Hilfe an!

sehr kompetender Arzt, der ins Detail die Diagnose erklärt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit ca 1 Jahr rückenschmerzen gehabt. Wurde nicht besser auch nicht mit KG. Leider eher schlimmer. Am 3.2. hatte ich den ersten termin bei ihm. Hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt. OP war am 18.2.2022 und lief gut. Schmerzen werden besser. Er ist ein spitzen Arzt der sich Zeit nimmt und auch nach der OP noch da ist. Super! Da macht es sogar mal Spaß zum Arzt zu gehen. Vielen lieben Dank Hr.Groß. 100% Empfehlung!!!!!!

Super toller Arzt. Würde immer wieder zu ihm gehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen großen Bandscheibenvorfall im Bereich LW5/S1 und leider konservativ keine Besserung erfahren. Ich hatte eine extreme Schmerzausstrahlung in die Wade und den Fuß mit Taubheit.

Die OP verlief komplikationslos. Nach der OP waren die Kreuzschmerzen sofort weg und die Nervenschmerzen sind auch verschwunden.

Herr Dr. Groß hat sehr gut aufgeklärt und ist sehr kompetent und sympathisch. Er erklärt alles sehr ausführlich und beantwortet alle Fragen.

Vielen Dank an ihn.

Sehr kompetenter Neurochirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin wegen eines großen Bandscheibenvorfalls zu Herrn Dr. Groß und muss sagen das er mich vor der OP sehr gut aufgeklärt hat.
Die OP verlief ohne Komplikationen und ich hatte nach der OP kaum Schmerzen.
Dr. Groß ist sehr nett und erklärt alles ganz genau und verständlich.
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Solche Ärzte müsste es mehr geben.

Sehr guter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Groß ist ein sehr freundlicher, sympathischer, gründlicher, höchst kompetenter vor allem aber sehr verantwortungsbewusster Arzt, der einen auch im Nachgang einer Operation bestens berät und betreut.

vollumfänglich gut beraten und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Überschrift sagt wohl schon einiges aus, aber ich kann es nur noch einmal betonen:
So betreut wie bei Dr. Groß habe ich mich noch nie von einem Arzt gefühlt.

Es stimmte dabei aber auch einfach alles:
Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Und dieses Zeitnehmen funktioniert in beide Richtungen. So erklärt er nicht nur ausführlich und nachvollziehbar jeden Aspekt der Erkrankung und ggf. nötige therapeutische Maßnahmen, sondern er hört auch zu, wenn man als Patient Fragen oder Meinungen hat und respektiert diese (zumindest gefühlt) auf Augenhöhe.
Auch das trug dazu bei, dass die fachliche Kompetenz von Dr. Groß von mir in keiner Sekunde des Besuches irgendwie in Frage gestellt wurde.

Es ist fast schon überflüssig zu erwähnen, dass Herr Dr. Groß dabei noch sehr freundlich und höflich war.

Jetzt hört es sich schon fast wie eine Enttäuschung an, wenn ich sagen darf oder kann, dass ich zu den chirurgischen Fähigkeiten leider keine eigenen Erfahrungen einbringen kann, da von einer Operation von Dr. Groß in meinem Fall (zum Glück) abgeraten wurde. Ja - sowas gibt es es noch! ...und bisher (es sind einige Monate vergangen seitdem) war das auch kein Fehler. Die Beschwerden sind von alleine merklich besser geworden.
Zumindest von einer Kollegin kann ich aber auch noch berichten, dass diese bei Dr. Groß operiert wurde und seitdem kaum mehr Schmerzen in den Handgelenken hat. Die Narben waren nach kurzer Zeit schon fast vollständig unsichtbar!

Abschließend kann ich nur über einen Umstand traurig sein:
Dass Herr Dr. Groß nicht auch noch in der Zahn- oder der Allgemeinmedizin, oder als Dermatloge und Gastroenterologe praktiziert. Aber Spaß beiseite: Ich denke auch so merkt man mir meine Begeisterung an :)

Der beste Arzt(besuch) meines Lebens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So einen Arzt findet man nur noch selten.
Er nimmt einen (auch als Kassenpatient) als Mensch wahr.
Er nimmt sich Zeit.
Er schaut einen an.
Er klärt einen perfekt auf.
Er nimmt einen (auch Lassen Patient)

Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr groß ist ein fachlich kompetenter Arzt, welcher sich Zeit und Mühe bei der Diagnose nimmt. Über Risiken und Abläufe einer OP sehr genau ist. Hatte selbst eine LWS OP bei Ihm, muss sagen das nach dem zweiten Tag die Symptome sofort weg waren. Auch die Nachbehandlung und Unterstützung bezüglich Reha sind von Ihm gut gelaufen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste mich aufgrund einer Fußsenkerparese einer Bandscheiben-OP unterziehen. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und Dr. Groß nahm sich auch viel Zeit dafür. OP-Termin wurde kurzfristig angesetzt, obwohl ich mir erst eine Woche Bedenkzeit erbeten hatte und verlief problemlos. Die Betreuung im Krankenhaus Bamberg mit den Belegtbetten war sehr gut. Betreuung und Aufklärung vor der REHA waren klasse. Auch bei der Nachsorge nach der REHA hat sich Dr. Groß Zeit für mich genommen und mich sehr gut aufgeklärt, wie es weiter läuft und was ich jetzt tun darf. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Kompetenter und freundlicher Arzt, super Neurochirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir lag eine Spinalstenose an der Halswirbelsäule C5/C6 vor (Bandscheibenvorfall, Knochenanbauten) die beträchtlich auf das Rückenmark drückte (mit Schmerzen, Kribbeln, Taubheit in Arm und Daumen). Nach ausführlicher Beratung über die Behandlungsmethoden (auf Grundlage der MRT) schlug mir Dr. Groß die OP an der HWS vor und führte sie auch überaus erfolgreich durch. Die Bandscheibe und Knochenanbauten wurden entfernt und ein "cage" erfolgreich eingesetzt. Gleich nach der OP waren die wesentlichen Beschwerden spürbar beseitigt! Befinde mich noch in der REHA mit weiteren guten Fortschritten. Dr. Groß nahm sich sowohl vor der OP, als auch während des Klinikaufenthaltes und in der Nachsorge stets die nötige Zeit zur Untersuchung und Beratung. Ich lernte ihn kennen als freundlichen, verständnisvollen und überaus kompetenten Arzt, den ich jeder Zeit weiterempfehlen kann!

Sehr kompetenter Arzt und hervorragender Neurochirurg! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert