Dr. med. Andrea Eujen

Lähmungen
Krämpfe
Zuckungen
Epileptischer Anfall

schön, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Neurologin interessieren. Ich bin Dr. med. Andrea Eujen und kümmere mich in der Praxis für Neurologie im Neuronetz Bamberg um Ihre Anliegen. Erfahren Sie hier bei jameda, welche verschiedenen Bereiche zu dieser Praxis gehören. Auf Ihren Besuch freue ich mich schon jetzt.

Ihre Dr. Andrea Eujen

Neuronetz Bamberg

Die Praxis für Neurologie bietet Ihnen Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums neurologischer Krankheitsbilder. Gerne führe ich als Fachärztin für Neurologie Untersuchungen bei Ihnen durch, wenn Sie bestimmte Anzeichen haben, beispielsweise halbseitige Lähmungen, Seh- oder Sprachstörungen und Gangunsicherheit, wie sie z. B. akut bei einem Schlaganfall auftreten. Ähnliche Symptome können aber auch durch Gehirn-Tumore oder chronische Entzündungen wie multiple Sklerose (MS) auftreten.

• Behandlung von Wirbelsäulen-Erkrankungen und Rückenschmerzen

• Gesichtsschmerz, unwillkürliches Gesichtszucken

• Taubheitsgefühl/ Kribbeln in den Armen/ Beinen

• Behandlung von Wirbelsäulen-Erkrankungen und Rückenschmerzen

Rund 80% aller Menschen in Deutschland leiden gelegentlich unter Rückenschmerzen, 40% unter dauerhaftem Schmerz. Rückenschmerzen kommen häufig durch den zunehmenden Verschleiß der Bandscheiben und der Gelenke der Wirbelsäule. Dadurch entsteht Druck auf die Nerven und Nervenwurzeln, der zu einer Entzündung und Schwellung der Nerven und des umliegenden Gewebes führen kann. Bei etwa 20% aller Menschen ab 60 Jahren liegt eine Spinalkanalstenose vor. Betroffene haben bereits nach kurzer körperlicher Aktivität Schmerzen und müssen die jeweilige Aktivität kurzfristig einstellen. Damit dies anderen Menschen z.B. beim Einkaufen nicht auffällt, bleiben die Patienten oft vor Schaufenstern stehen, bis die Schmerzen nachlassen.

• Gesichtsschmerz, unwillkürliches Gesichtszucken

Gesichtsschmerzen im Sinne einer Trigeminusneuralgie gehören zu den stärksten Schmerzen überhaupt. Viele Betroffene leiden erheblich unter den Schmerzattacken. Diese treten vollkommen unvorhersehbar auf und machen damit ein normales Leben fast unmöglich. Die Erkrankung ist allerdings selten: Bei etwa vier von 100.000 Personen jährlich tritt sie zum ersten Mal auf. Frauen sind wegen ihrer höheren Lebenserwartung etwas häufiger betroffen, da die Erkrankungswahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter ansteigt. Die Ursachen sind bis heute nicht vollständig geklärt, dies erschwert die Therapie.

Im Gegensatz zur Trigeminusneuralgie stellt der Hemispasmus facialis eine einseitig auftretende unwillkürliche Verkrampfung (Spasmus) der Gesichtsmuskulatur dar.

Andere Ursachen für Gesichtsschmerzen können auch Kiefergelenksprobleme, Erkrankungen der Zähne oder Clusterkopfschmerzen sein.

• Taubheitsgefühl/ Kribbeln in den Armen/ Beinen

Diagnostik und Therapie bei Nervenstörungen

Sie bemerken ein Taubheitsgefühl in Armen oder Beinen oder verspüren dort ein Kribbeln? Dann zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

Neuronetz Bamberg

Durch den starken Fortschritt in der neurologischen Forschung weiß man mittlerweile sehr viel über die Ursachen von Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, der Nerven und der Muskeln. In unserer Praxis für Neurologie können wir Ihnen daher ein breit gefächertes Spektrum an erprobten Therapien anbieten. Wenn Sie akute Beschwerden haben, einen Termin vereinbaren möchten oder wenn Sie Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir helfen Ihnen weiter.

• Schlaganfallprävention

• Epilepsie

• Schlaganfallprävention

Damit es gar nicht erst zum Schlaganfall kommt

Schwindel, vorübergehende oder anhaltende Gefühlsstörungen im Gesicht, an Armen oder Beinen sowie Lähmungen oder Sehstörungen können Anzeichen für eine Durchblutungsstörung des Gehirns oder auch des Rückenmarks sein.

• Epilepsie

Wenn Gefühlsstörungen und Lähmungserscheinungen immer wieder kommen

Epileptische Anfälle äußern sich in sehr unterschiedlicher Ausprägung. Sie müssen nicht immer mit den ganzen Körper betreffenden Zuckungen, Schaum vor dem Mund und Bewusstseinsverlust mit anschließender Schlafphase auftreten. Auch bei wiederkehrenden, wandernden Gefühlsstörungen, Phasen von Teilnahmslosigkeit mit beispielsweise begleitendem Schmatzen/ Kauen oder Lähmungserscheinungen kann es sich um epileptische Anfälle handeln.

Über uns

Immer für Sie da - Ihre Ärztlichen Praxen am Bruderwald

Unser Ärztliches Praxiszentrum am Bruderwald deckt ein sehr breites Spektrum an medizinischen Leistungen ab: Von der Chirurgie über Dermatologie, Gefäßmedizin, HNO und Gynäkologie bis hin zur Zahnmedizin finden Sie bei uns eine Vielzahl an Spezialisten unter einem Dach. In einzelnen Fachbereichen bieten wir anerkannte Spitzenmedizin mit Sprechstunden von hoch spezialisierten Medizinern an. Durch unsere enge Anbindung an das Klinikum Bamberg können wir im Bedarfsfall schnell reagieren und sofort eine stationäre Behandlung einleiten.

Dr. Eujen hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Eujen?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung06.09.2021