Dr. med. Christian Urschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg Andere

Ich hoffte, Dr. Urschel könnte mir helfen, die Ursache für meine seit 2,5 Jahren andauernde Funktionseinschränkung im Knie (2 OPs u. 1,5 Jahre intensive Physiotherapie waren erfolglos) zu finden. Der erste Termin war vielversprechend: Dr. Urschel war freundlich u. interessiert. Beim 2. Termin stand dann aber schon nach der MRT-Auswertung die erstaunliche Diagnose: "Ihr Knie ist gesund!" Ich möchte keinesfalls Dr. Urschels Kompetenz o. die Tatsache, dass auf dem MRT nichts zu sehen ist, was das Problem erklärt, anzweifeln! Ich hätte nur erwartet, dass das Angebot kommt, nach anderen Ursachen zu suchen. Stattdessen die Aussage "alles gesund" stößt einen richtig vor den Kopf, wenn man selbst im Schrittempo nicht "rund" läuft und Dinge wie Laufschritt oder hocken gar nicht gehen. Meine Nachfrage, was es dann sonst sein könnte, wurden mit dem Hinweis, dass es nichts zu Operieren gibt, abgeblockt. So fühlt man sich als Patient wirklich nicht ernstgenommen, eher zum Simulant abgestempelt...

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Meine Tochter (9) wurde von Dr.Urschel behandelt. Er war einfühlsam, hat über die Diagnose klar und leicht verständlich aufgeklärt. Er konnte durch seine einfühlsame und doch lockere Art Sorgen und Ängste nehmen. Meine Tochter hat sich wohl gefühlt und gut behandelt.

Kompetenter Arzt, der auf Augenhöhe kommuniziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Nach langen 8 Monaten hin und her bin ich zu Dr. Urschel gekommen um mir eine zweite Meinung einzuholen. Der vorherige Arzt hätte eine OP durchführen wollen die für mein Alter nicht vertretbar gewesen wäre. Ich wurde von Dr. Urschel super beraten und wir haben uns zusammen dann auf eine "kleinere" OP geeinigt. Nun 8 Wochen nach der OP war ich heute nochmals zur Nachuntersuchung. Bin sehr Happy und zuversichtlich. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Dr. Urschel hat mir schon mehrfach aus der Patsche geholfen. Egal ob Hände oder Fuß, ich habe mich immer gut aufgehoben und medizinisch kompetent beraten gefühlt. Dr. Urschel versteht sein Handwerk und ist nie unfreundlich.
Wartezeiten gibt es so gut wie nicht, wenn man einen Termin hat und wenn, dann hat das auch einen Grund!
Hervorzuheben ist auch die Kommunikation per Mail, wenn man noch Fragen hat - habe immer am gleichen Tag auch hier kompetente Antwort bekommen!
Vielen Dank!

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Dr. Urschel ist ein Arzt, der nicht mit Dokumenten sondern mit den Patienten redet. Er vermittelt so eine sehr große Kompetenz und Vertrauen. Seine chirurgischen Fähigkeiten kann ich ebenfalls als sehr gut bewerten. Die Bursektomie scheint ein voller Erfolg zu sein. An dieser Stelle sei auch das ganze Team positiv bewertet. Vielen Dank ...

Große Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Man kommt in die Praxis, muss unter Rügen der Anmeldekraft schon eine Nummern für die Anmeldung ziehen - obwohl kaum ein Patient anwesend ist. Wird dann von einer latent genervten Arzthelferin in aller Öffentlichekit nach den Beschwerden, der vermuteten Ursache und der "Eigendiagose" befragt, um gleich darauf ohne weitere Information zum Röntgen gebeten zu werden.
Die Bitte, erst einen Arzt spechen zu wollen, wird von diesem kurz darauf als Strafe mit einer desinteressierten, arroganten, unsensiblen Art gekontert, dass einem lediglich die Flucht aus der Praxis bleibt.
Selbst wenn dieses Vorgehen dem Zeitmanagenment der Praxis geschuldet ist, kann man Patienten nicht als eine Nummer ohne weitere Infos und erstmaligem Arztkontakt durch die Behandlungsstationen jagen.
Kommunikation und eigenes Interesse scheint hier nicht besonders erwünscht. Behandlung nach Schema F aus Zeitgünden. Sehr unpersönlich, äußerst enttäuschend, nicht zu empfehlen.

Dr. med. Christian Urschel

Sehr geehrte Patientin,
ich bleibe dabei: am Anfang jeder Behandlung steht eine sorgfältige Untersuchung. Da Sie sich nicht untersuchen lassen wollten, sondern nur auf Rezepte (Massagen, Akupunktur, usw.) aus waren, kamen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Das habe ich Ihnen nach 20minütigem Gespräch auch sachlich so mitgeteilt. Die "Rache" auf jameda ließ nicht lange auf sich warten und zeugt nicht gerade von menschlicher Größe.
Trotzdem wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihre Probleme. Für mich ist diese Sache erledigt.

Mit besten Grüßen,
Dr. med. Christian Urschel

nicht zu empfehlen für Patienten, die eine individuelle Beratung erwarten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Danke ..Nach 10 Jahren Schmerzen im Knie wieder schmerzfrei!
Knieumstellung ...anstatt künstliches Kniegelenk. Super Aufklärung......Dankeschön für die wiedergewonnene Beweglichkeit...wenn mal wieder ein Gelenk meint, ausfallen zu müssen, weiß ich, wohin ich gehen muss.

Arzt mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Dr. Urschel habe ich bei der Untersuchung als respektvoll empfunden. Er erklärt die Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten gut, lässt Fragen zu und beantwortet diese direkt. Ein besonderes Plus: Er akzeptiert, dass der Patient selbst eine Eigenverantwortung mitbringt und lässt zu, dass er diese wahrnehmen kann. Eine Rarität! So durfte ich mitentscheiden, welche Behandlungsmöglichkeit mir angenehm ist und welche ich nicht mitmachen möchte. Letzteres wurde ohne Weiteres akzeptiert und ein anderer Lösungsweg vorgeschlagen. Dr. Urschel erfüllt für mich eine wichtige Haltung: Der Patient ist Experte für sich und sein Leben, der Arzt Experte hinsichtlich medizinischer Zusammenhänge und Berater für den Patienten. Beide arbeiten zusammen. Ich bin begeistert.

Respektvoller Arzt, akzeptiert Patientenwünsche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Dr. Urschel ist immer freundlich, nimmt sich Zeit für die Probleme seiner Patienten. Darüber hinaus ist er ein kompetenter Arzt und liegt mit seinen Ergebnissen immer richtig. Ich hatte öfter die Gelegenheit und egal ob Schulter oder jetzt das Knie......alles verlief super.
Ich persönlich würde zu keinem anderen Arzt mehr gehen, wenn es um Knochen und Gelenke geht.
Dr. Urschel wünsche ich weiterhin sein sonniges Gemüt und seine Einstellung.
Vielen Dank Herr Dr. Urschel. Wir sehen uns wieder..:-)

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Herr Urschel nimmt sich - obwohl durch äußere Umstände in ein enges zeitliches Korsett gezwungen - ausreichend Zeit um alle Themen und offenen Fragen des Patienten abschließend zu klären.
Während seiner Arbeit ist er mit all seiner Aufmerksamkeit und Herzblut ausschließlich am Patienten. Ein erfolgreicher Behandlungsverlauf und herzliche Freundlichkeit sind dabei stets im Mittelpunkt des Geschehens.
Ein hervorragender Arzt.
Vielen Dank und Grüße
Mira G

Vielen Dank und vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben