Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Christian Urschel Andere

Ich hoffte, Dr. Urschel könnte mir helfen, die Ursache für meine seit 2,5 Jahren andauernde Funktionseinschränkung im Knie (2 OPs u. 1,5 Jahre intensive Physiotherapie waren erfolglos) zu finden. Der erste Termin war vielversprechend: Dr. Urschel war freundlich u. interessiert. Beim 2. Termin stand dann aber schon nach der MRT-Auswertung die erstaunliche Diagnose: "Ihr Knie ist gesund!" Ich möchte keinesfalls Dr. Urschels Kompetenz o. die Tatsache, dass auf dem MRT nichts zu sehen ist, was das Problem erklärt, anzweifeln! Ich hätte nur erwartet, dass das Angebot kommt, nach anderen Ursachen zu suchen. Stattdessen die Aussage "alles gesund" stößt einen richtig vor den Kopf, wenn man selbst im Schrittempo nicht "rund" läuft und Dinge wie Laufschritt oder hocken gar nicht gehen. Meine Nachfrage, was es dann sonst sein könnte, wurden mit dem Hinweis, dass es nichts zu Operieren gibt, abgeblockt. So fühlt man sich als Patient wirklich nicht ernstgenommen, eher zum Simulant abgestempelt...

Dr. med. Markus Schneider Andere

Nachdem ich die Bewertungen anderer Patienten gelesen habe, nehme ich meine heutige Erfahrung nicht mehr persönlich. Hat sich nicht vorgestellt, war unempathisch, sehr von oben herab. Was hat er für ein Problem?

Dr. med. Markus Schneider Andere

Beim ersten Besuch musste ich mir leider auch erstmal anhören, was ich überhaupt hier mache und ohne Überweisung dürfte ich nicht mal hier sitzen. Zweite Meinung, wo gibt's denn sowas?! Nachdem er sich mein Problem dennoch angehört hat und mich daraufhin zum Mrt und Blut abnehmen schickte, war nun der zweite Besuch notwendig. Diese dauerte ca 3 Minuten. Ich hab mir ihre Bilder angesehen. Nada... da ist nichts. Ihre Blutwerte sind gut. Ich schreib ihnen einen Abschlussbericht und sie bekommen gleich noch ihre Ergebnisse mit und dann suchen Sie sich bitte einen Orthopäden, bei dem Sie auch bleiben.
    Ich bin mit Schmerzen aus der Praxis und hätte heulen können. Dieser Arzt mag vielleicht was können, aber er ist absolut emphatielos.

Kärntenstr. 2, 96052 Bamberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert