Dr. Urschel

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Urschel
Dr. Urschel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Urschel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Urschel ist unter den Top5:

· Orthopäden in Bamberg (Stand 01/2019)

Dr. med. Christian Urschel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: D-Arzt, Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im ...
Kärntenstr. 2
96052 Bamberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Urschel hinterlegt. Sind Sie Dr. Urschel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner orthopädisch-unfallchirurgischen Praxisklinik im alphaMED. Durch unser Konzept "Alles unter einem Dach" ermöglichen wir eine durchgängige Patientenbetreuung von der ersten Diagnose über den eventuellen operativen Eingriff bis zur anschließenden Rehabilitation. Selbstverständlich wird auch das ganze Spektrum der nicht-operativen, konservativen Orthopädie angeboten.
...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Sportmedizin und Sporttraumatologie sowie Arthroskopische Chirurgie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Sportmedizin und Sporttraumatologie
  2. Arthroskopische Chirurgie an Schulter, Knie und Sprunggelenk
  3. Unfallbehandlung von Schul-, Arbeits- und Wegeunfällen (D-Arzt)

Wir bieten Ihnen im Rahmen des gesetzlichen Gesundheitswesens folgende standardmäßigen und individuellen Leistungen an:

1. Ambulante Operationen
  2. Rheumachirurgie
  3. Rheumaorthopädie
  4. Klinische Untersuchungen und bildgebende Diagnostik

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Urschel

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Der Arzt hörte mir zu. Er verstand mein Problem. Er erklärte mir das Röntgenbild der Knie ausführlich und zeigte mir Möglichkeiten auf, ohne vorerst operativ einzugreifen."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019, Alter: unter 30

Seltener Arzt

Nimmt sich Zeit auch in holprigen Zeiten immer bereit eine Lösung zu suchen!"  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019, Alter: unter 30

sehr freundlich und kompetent

Ich bin schon lange nicht mehr so freundlich und kompetent behandelt worden. Herr Dr. Urschel hat sich Zeit genommen um mir alles genau zu erklären und alle bedenken aus dem Raum zu schaffen."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019

Sehr freundlicher Arzt

Sehr netter Arzt. War über ein Jahr in Behandlung kann nur positiv berichten. Selbst die Ambulante OP war vom Aufwachraum, Anästhesisten und Dr. Urschel sehr freundlich und fürsorglich. Jederzeit wieder."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt, ausreichend Zeit, gute Diagnostik

Ich war im Mai bei Dr. Urschel und fand seine Art, eine Diagnose zu erstellen sehr hilfreich - auch wenn es letztlich "nur" eine Muskelzerrung war und ich nur eine Pause beim Sport brauchte, war es beruhigend, jemand zu finden, der zeitnah einem weitergeholfen hat. Auch die sehr kurze Wartezeit finde ich absolut lobenswert - wenn man Schmerzen hat (wie ich damals), will man ja nicht lange im Wartezimmer sitzen. Das Team war höflich und sachlich - alles so, wie es in einer guten Praxis sein soll - und Parkplatzprobleme hatte ich auch keine. Hoffen wir, dass es mit der Praxis gut weitergeht!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Urschel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Urschel.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade