Dr. med. Klaus Wilke

Psychosomatische Grundversorgung

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil und in der Praxis für Chirurgie und Orthopädie. Mein Name ist Dr. med. Klaus Wilke und ich bin in der Heinrichstr. 6 als Ärztlicher Leiter der Praxis und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin) sowie ambulante Operationen spezialisiert. Die Arthroskopie steht für einen minimalinvasiven Eingriff an einem Gelenk mithilfe eines speziellen Kamerasystems. Neben der Arthroskopie des Knie- und Sprunggelenks bieten wir Ihnen auch die Behandlung von Bandscheibenvorfällen, endoprothetische Operationen sowie Schulter- und Wirbelsäulenoperationen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich näher über meine Leistungen informieren. Gerne nehmen wir unter 0951/503-40000 Ihren Anruf entgegen. Ein Terminvorschlag online ist ebenfalls möglich.

Ihr Dr. med. Klaus Wilke

Zur Website meiner Praxis

Ich bin in der Praxis für Chirurgie und Orthopädie in Bamberg als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig. Schön, dass Sie sich auf Jameda über meine Tätigkeit informieren möchten! Meine Kollegen und ich bieten Ihnen modernste Medizin in familiärer Atmosphäre. Sie möchten gerne in unsere Sprechstunde kommen und sich persönlich von unseren Leistungen und unserem Service überzeugen? Rufen Sie uns unter 0951/503-40000 an, damit wir einen Termin vereinbaren können.

• Persönliches Leistungsspektrum

• Sportmedizin
    • orthopädietechnische Sprechstunden
    • psychosomatische Grundversorgung

Zur Website meiner Praxis

Das Team der Praxis für Chirurgie und Orthopädie in Bamberg versorgt Sie mit allen orthopädischen sowie ausgewählten chirurgischen Leistungen. Dazu gehören die Behandlung der Arthrose, des Bandscheibenvorfalls sowie von Meniskusbeschwerden. Die Therapie des Knie- und Hüftgelenkes mittels gelenkerhaltender und gelenkersetzender Methoden gehört zu unseren besonderen Schwerpunkten. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Ihnen mittels moderner konservativer und operativer Verfahren weiterhelfen können? Am besten, Sie rufen uns unter 0951/503-40000 an, damit wir alles Weitere besprechen können.

• Arthroskopie von Knie- und Sprunggelenk

• Bandscheibenvorfall - konservative Behandlung

• Kinderorthopädie

• Gelenkersatz-Operationen am Knie- und Hüftgelenk (Endoprothetik)

• Arthroskopie von Knie- und Sprunggelenk

Meniskusschäden, vordere Kreuzbandverletzungen oder auch Knorpelschäden können eine Arthroskopie nötig machen. Zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

• Bandscheibenvorfall - konservative Behandlung

Chronische Rückenbeschwerden mit ausstrahlenden Schmerzen in die Beine, Lähmungserscheinungen, Muskelschwäche – dies alles kann Anzeichen eines Bandscheibenvorfalls sein.

• Kinderorthopädie

Unsere Kinderorthopädie diagnostiziert und behandelt alle angeborenen und erworbenen Erkrankungen des Haltungs- und Bewegungsapparates.

• Gelenkersatz-Operationen am Knie- und Hüftgelenk (Endoprothetik)

Leiden Sie unter Ruheschmerzen und nächtlichen Schmerzen oder spüren Sie bereits nach kurzer Gehstrecke große Müdigkeit in den Beinen? Zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

• Schulterverschleiß

Ist die Bewegung in Ihren Schultern eingeschränkt, und verspüren Sie Schmerzen auch bei geringer Belastung? Zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

• Wirbelsäulenverschleiß

Ist Ihre Bewegung eingeschränkt, leiden Sie unter Rückenschmerzen und strahlen diese Schmerzen in die Beine aus oder führen zu Gefühlsstörungen? Zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

Zur Website meiner Praxis

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Ärztliches Praxiszentrum Heinrichstraße

Dr. Wilke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bamberg

3,4

24.11.2020

Gute Beratung

Dr. Wilke nimmt sich Zeit für seine Patienten, berät gut und erklärt alles gründlich. Bin seit langem in Behandlung und sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Wilke am 25.11.2020

Ich sage besten Dank für Ihren positiven Kommentar! Bleiben Sie gesund und freundliche Grüße, Dr med. Klaus Wilke.

06.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich, kompetent, vertrauenwürdig

Ich war nun bereits wegen verschiedener Probleme bei Dr. Wilke in Behandlung, zuletzt wegen Schmerzen/ Blockaden im BWS und HWS Bereich. Von Anfang an begegnete mir Dr. Wilke äusserst sympathisch und verständnisvoll. Er hat sich viel Zeit genommen und mir jeden seiner Behandlungsschritte verständlich und nachvollziehbar erklärt. Dr. Wilke ist ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, dem ich zu 100% vertraue und den ich jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehle.

Kommentar von Dr. Wilke am 12.10.2020

Vielen Dank für Ihre positive Resonanz. Ich hoffe sehr, es geht Ihnen zur Zeit gut!

25.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Einer der Ärzte, der sich die Zeit nimmt, den Patienten zuzuhören, der genau erklärt um was es sich handelt. Und meiner Meinung nach versucht, so genau wie möglich aber auch so einfach wie möglich für den Patienten verständlich, aufzuklären.

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Erläuterung, sehr freundliches Praxisteam

Herr Dr. Wilke hat mir das Krankheitsbild sehr anschaulich erläutert und klinische Fachbegriffe weitestgehend für den Laien verständlich übersetzt. Er hat sich für das Gespräch Zeit genommen und versucht, eine gute und zufriedenstellende Lösung für ein chronisches Krankheitsbild zu finden. Das Praxisteam ist sehr nett und super freundlich. Alle sind bemüht, den Patienten nicht als durchlaufende Nummer zu betrachten. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

21.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

bin vollkommen zufrieden, einfach top

Die ganze Behandlung, von der Diagnose bis zur Nachsorge ist absolut top.

Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt, dafür ist die Praxis in unmittelbarer Nähe vom ZOB

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung25.06.2020