Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg
Kärntenstr. 2,
96052 Bamberg
Sind Sie Dr. med. Markus Schneider?

D-Arzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Spez. Schmerztherapeut

Gemeinschaftspraxis • Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Note 3,9

3,6

01.02.2022
5,4

Nicht kompetent und unfreundlich

Ich war enttäuscht. Man geht doch nur zum Arzt wenn man wirklich Hilfe benötigt. Leider hatte er keine Lust und war sehr von sich überzeugt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er keine Lust auf den Job hat oder nur das Geld sieht. Er hört überhaupt nicht zu und ist sehr unfreundlich. Ich war sehr enttäuscht und werde diesen Arzt auf keinen Fall weiter empfehlen.

01.02.2022
4,8

Unfreundlich, überheblich, werde nicht mehr zu ihm gehen

Sehr arrogant, überheblich, fragt und gibt selber die Antwort. Lässt einen nicht ausreden.

Keinerlei Vertrauen, war so unfreundlich, geht gar nicht.

Nicht auf gleicher Höhe mit seinen Patienten, hatte das Gefühl " Kittel in weiß " wie früher.

Man traut sich ja gar nicht was zu fragen, so klein macht er einen mit seiner Art.

Menschlich gleich null!

23.09.2020 • gesetzlich versichert
4,6

Urteile außerhalb des eigenen Fachgebietes - zwischenmenschlich fragwürdig

Mir wurde Dr. Schneider aufgrund meiner Symtomatik seitens der Sprechstundenhilfe als Arzt empfohlen. Ich hätte es begrüßt, wenn Dr. Schneider seine Urteile hinsichtlich meines Gesundheitszustandes im Rahmen seiner Fachkompetenz beurteilt hätte. Stattdessen führte er einen Überzeugungsmonolog, dessen weitaus größerer Teil Urteile und fehlerhafte Vermutungen beinhaltete, welche sich darüber hinaus jenseits seines Fachgebietes ansiedelten. Besonders unangenehm war mir dabei seine Art Fragen zu stellen, dessen Beantwortung er nicht zugelassen hat und seine mehrfache Missachtung meines Hinweises darauf, dass ich mich bedrängt fühle. Dr. Schneider hat sich während des Termins in der Kommunikation übergriffig gezeigt und damit meine Grenzen mehrfach überschritten. Außerdem hat er mein Anliegen nicht erfasst. Ich fühlte mich anschließend minderwertig und fühlte mich nicht gut aufgehoben, sodass ich kein Vertrauen zu Dr. Schneider gefasst habe.

Es erfolgte eine Grunduntersuchung, sowie eine weiterführende, welche seine Vermutung nicht bestätigte. Die Gründe der weiterführenden Untersuchung wurden verständlich erklärt. Da mein Anliegen jedoch nicht erfasst wurde und die Untersuchungen etwas ganz Neuem dienen sollten, kann ich diese nicht als zielführend betrachten und bewerte sie als mangelhaft.

Er hat sich viel Zeit genommen, sich dabei aber leider nicht meinem Anliegen zugewendet, sodass ich hier die Note 4 vergeben muss. Wenn jemand einen guten Zugang im Gespräch zu ihm findet, ist jedoch ausreichend Zeit da.

03.09.2020

Die erste Begegnung war schlecht, aaaaaber

Ich muss ganz offen sagen mein erstes Gespräch mit Dr.Schneider war eine Katastrophe, er kam mir arrogant vor und motzte sehr. Durch einem Gespräch mit einer netten Angestellten in einer anderen Praxis, die mir riet ich solle das Menschliche Ausblenden und Dr. Schneider eine Chance geben. Ich bin froh dieses getan zu haben. In sehr kurzer Zeit bin ich nun 4 x dort gewesen und muss sagen, er war mir gegenüber nur einmal Mies drauf. Danke Dr. Schneider für die schnelle und sehr gute Behandlung .

05.08.2020
5,6

Zwischenmenschlich mehr als fragwürdig

Es mag gut sein, dass Dr. Schneider fachlich sehr kompetent ist. Das kann ich nach nur einer ca. 3 Minuten dauernden Behandlung nicht beurteilen. Die schlechte Note bezieht sich auf den zwischenmenschlichen Aspekt. Im Verhalten Patienten und Fachpersonal gegenüber habe ich Dr. Schneider als sehr unfreundlich und ignorant erlebt. Auch wenn es stressig ist, sollte man seinen Patienten zumindest ansatzweise Aufmerksamkeit entgegenbringen und sie nicht wie am Fließband lieblos abarbeiten.

Letzte Aktualisierung11.04.2022

Dr. med. Markus Schneider bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt