Nürnberger Str. 11, Frankengut , Bayreuth

Dr. med. Martin Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis für Orthopädie, Osteopathie und Ganzheitliche Biologische Medizin

Seit 4 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Schmidt. Seine Kompetenz als Orthopäde und Osteopath hat mir geholfen, jahrzehntelange chronische Schmerzen und Beschwerden in einem kaputten Fußgelenk und im Rücken loszuwerden. Mit Hilfe seiner Empfehlungen habe ich diese Bereiche gut im Griff, bin fit und arbeitsfähig. Zudem konnte durch die ganzheitliche Betrachtung der Auslöser für meine Magen-Darm-Beschwerden gefunden werden. Mit eigener Disziplin und den Kontrollen in der Praxis wurde auch hier meine Lebensqualität um Welten verbessert. Dr. Schmidt gibt verständliche Tipps mit nach Hause, erklärt Krankheitsbilder und Zusammenhänge und forscht weiter, um so das beste Therapiekonzept erstellen zu können. Das gesamte Praxisteam komplettiert die Therapie durch besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Großen Dank an alle!

Beste ganzheitliche und fachmedizinische Beratung und Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Schmidt versteht es perfekt die komplexen Zusammenhänge seiner Therapieansätze zu erklären. So werden auch "unangenehme" Wahrheiten und Diagnosen verständlich dargestellt. Er hat es geschafft mich auf eine sehr motivierende Art und Weise für Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten zu begeistern und bis heute zu begleiten. Jahrelange Beschwerden haben sich in wenigen Monaten deutlich gebessert und somit das Allgemeinbefinden spürbar gesteigert.
Schulmedizin wird dabei mit Naturheilkunde je nach Verfassung kombiniert. Ich fühle mich so gut betreut wie noch bei keinem Arzt und kann Herrn Dr. Schmidt und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Dr. med. Martin Schmidt

Herzlichen Dank vom ganzen Praxisteam für diese Bewertung.
Sicher sehr informativ für andere Patienten, die auf der Suche sind.
Dr. Martin Schmidt & Team

Höchste Kompetenz und Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Mann ist seit August 2020 Patient in der Praxis.Er konnte nur 500m laufen, dann waren die Schmerzen aufgrund des Bandscheibenvorfalls LWK5/ SWK1 mit Duraschlauch komprimierender Lipomatose der Rückenmarksfasern zu stark. Durch die Kombination von chirotherapeutischer, osteopathischer, biomedizinischer, ganzheitlicher Behandlung und Aku-
punktur kann er mittlerweile 2km Spazieren gehen, hat seine Schmerzmittel um 2/3 reduziert, die Lipomatose hat sich verkleinert, muß nicht operiert werden!

Sehr fachkundige, effektive und ehrliche Behandlung der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Juli 2020 wurde ich nach einwöchigem Aufenthalt und massiven Kortisongaben aus der Neurologie der Uniklinik Regensburg mit der sicherlich richtigen Diagnose „Polyneuropathie unklarer Ursache“, aber ohne weitere Therapieempfehlungen, entlassen. Durch den Rat einer sehr zufriedenen Patientin wurde ich auf Dr. Schmidt aufmerksam. Eigentlich erhoffte ich mir mit meinen Problemen nicht zu viel von einem Orthopäden bei diesen neurologischen Beschwerden. Aber um es gleich vorweg zu nehmen: Dr. Schmidt behandelt sehr wohl auch internistisch bzw. immunologisch und sieht bei seiner Diagnose und Therapie den Menschen in seiner Ganzheit. Mir wurde durch die Behandlung bei Dr. Schmidt bewusst: Sowohl die Uniklinik, die bei mir als Privatpatient sicherlich Medizin auf höchstem Niveau praktizierte, als auch meine Hausärztin, die sich sehr bemühte, konnten mir nicht adäquat helfen, weil die reine Schulmedizin die falsche Herangehensweise an so manche Krankheiten hat. Durch die Behandlung bei Dr. Schmidt habe ich erstmals seit vielen mit Beschwerden und Rückschritten belasteten Jahren erlebt, dass sich meine Schmerzen und Gefühlsstörungen auch verbessern können. Allgemein hat sich mein Zustand durch Dr. Schmidt sehr verbessert und stabilisiert. Ich möchte aber auch betonen, dass es sehr wichtig ist, offen für die anfänglich sicherlich sehr neu anmutenden Diagnosemöglichkeiten (Muskeltest) und die verschiedenen Therapieformen zu sein. Wenn man Herrn Dr. Schmidt dieses Vertrauen entgegen bringt, dann wird man auch entsprechende Erfolge erleben können. Ebenso ist es gerade bei einer chronischen Krankheit sicherlich wichtig, hier auch die entsprechende Geduld mitzubringen. Probleme, die sich seit Jahren verstärkt haben, wird man nicht in einem Monat los. Mit Herrn Dr. Schmidt ist man aber auf dem richtigem Weg und es ist ein Glücksfall, einen Arzt mit derart breit gefächertem Wissen weit über die Schulmedizin hinaus in unserer Region zu haben.

Weit mehr als ein Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem ich über Jahre meine Probleme mit Rücken und diversen Arthrosen mehr oder weniger erfolglos habe behandeln lassen bin ich seit Dezember 2019 bei Dr. Schmidt in der Praxis.
Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nach einer gründlichen Untersuchung kam er meinen Problemen recht schnell auf die Spur. Es dauerte einige Zeit bis seine Behandlungen und die erforderliche Umstellung meiner Ernährung anschlug.
Meine orthopädischen Probleme haben sich langsam aber stetig gebessert und sind nach
5 Monaten nahezu abgeheilt. Meine internistischen Beschwerden haben sich bereits nach kurzer Zeit wesentlich gebessert. Zwischenzeitlich gehe ich davon aus dass die Besserungen auch nachhaltig sind.
Vielen Dank an Dr. Schmidt und seinem stets netten und hilfsbereiten Praxisteam.

Die ganzheitliche Behandlung war ein voller Erfolg. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit September letzten Jahres bin ich Patientin von H. Dr. Schmidt und sehr dankbar, das ich diesen Arzt und vorallem auch wunderbaren Menschen, kennenlernen durfte!

Auch sein sehr liebevolles Team möchte ich an dieser Stelle erwähnen!

Ich kann mich den überaus positiven Bewertungen nur vollumfänglich und im grössten Maße anschliessen!

H. Dr. Schmidt hat mir, mit seiner ganzheitlichen Behandlung die Selbstheilungskräfte meines Körpers mit grösstem Erfolg aufgezeigt.
Mein "Tennisarm", sowie die Taubheitsgefühle in meiner Hand waren nach wenigen Wochen geheilt!
Durch die ganzheitliche Therapie und Empfehlung der Ernährungsumstellung habe ich ein wunderbares, neues Stück Lebensqualität bekommen.

Jeder Termin ist wohltuend für die Gesundheit von Körper und Seele und immer sehr lehrreich!

Ganz besonderer Dank gilt für die Behandlung meiner 12 jährigen Tochter!

Durch seine hervorragende Kompetenz und Behandlung leidet sie nicht mehr an ihrem Bronchialasthma sowie der sehr starken Tierhaarallergie in Bezug auf Pferde.

Der grösste Traum vom "Reiten" ist für meine Tochter in Erfüllung gegangen!

Ohne Sie, lieber H. Dr. Schmidt, hätten wir es nie geschafft!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Alles was wir bisher von Ihnen lernen durften!

DANKE, das es Sie und Ihr Team für uns in Bayreuth gibt!

Dr. med. Martin Schmidt

Herzlichen Dank vom Praxisteam für diese sehr positive Rückmeldung.
Das bestärkt uns auf dem Weg der ganzheitlichen Biologischen Medizin !

HERVORRAGENDER ARZT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe im November 2019 Herrn Dr. Schmidt erstmalig aufgesucht. Sein ganzheitlicher Handlungsansatz, die ansprechende Praxis und das freundliche Personal haben mich überzeugt. Herr Dr. Schmidt händigt seinen Patienten bei Bedarf detaillierte Dokumentationen/Begleitschreiben aus, so dass man die vielen sehr nützlichen Empfehlungen zu Hause nochmals nachlesen und erneut nachvollziehen kann. Gäbe es mehrere Dr. Martin Schmidt und würden die Patienten seinem Rat gezielt folgen, wäre es um die Volksgesundheit sicherlich besser bestellt.

Wirksamer ganzheitlicher Behandlungsansatz, kompetente u. freundliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Arzt mit klaren deutlichen Worten in einer modernen ruhigen Praxis.

Vor Operation bewahrt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einem  Wanderurlaub, bei dem ich mich  insgesamt schon nicht sehr leistungsfähig fühlte, kam ich zurück  mit einem dick geschwollenen Knie und Schmerzen im Rücken und im Schulterbereich, die sich im Laufe der  Zeit sehr verschlimmerten. Röntgen und MRT, ergaben, dass ich u.a. unter Arthrose leide. Der erste aufgesuchte Orthopäde empfahl mir dringend  als erste Maßnahme einen Kniegelenkersatz, als zweiten Schritt sollten beide Schultern operiert werden und anschließend der Rücken. Ich habe mich kurz vor meiner Rente schon  als menschliches Wrack gesehen und war ziemlich niedergeschlagen. Gott sei Dank bin ich in der Klinik, in der ich operiert werden sollte an einen Arzt geraten, der sagte, beim ersten Mal machen wir nicht gleich einen Knieersatz und hat mir konventionelle  Maßnahmen verordnet. Nachdem die Schmerzen im gesamten Körper aber nicht nachgelassen haben, habe ich nach weiterer Behandlung gesucht und bin auf Doktor Schmidt gestoßen. Wichtig war für mich, dass es sich um einen ausgebildeten Orthopäden mit  Weiterbildung in Naturheilverfahren und Osteopathie gehandelt hat.

Schon die erste Begegnung war sehr positiv.  Ein so intensives Erstgespräch habe ich noch nicht erlebt. Herr Doktor Schmidt  hört zu und geht auf den Patienten ein. Alle Fragen werden ausführlich beantwortet. Er sieht den Patienten nicht in erster Linie als Kranken, sondern als Menschen in seiner Gesamtheit. Herr Dr. Schmidt hat Werte und Moralvorstellungen, die man heutzutage nicht mehr bei jedem Arzt feststellen kann. Man muss sich auf seine ganzheitliche Behandlung einlassen und auch selbst aktiv mitarbeiten.

Er setzt alle neuen Vorgaben unverzüglich um (egal ob Datenschutzgrundverordnung oder Medikationsübersicht). Auch erhält man als Patient alle z.B. alle Blutuntersuchungsergebnisse, Röntgenbilder usw. ausgehändigt, ohne nachfragen zu müssen.

Die Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Praxis macht einen sehr einladenden Eindruck.

Herausragender Arzt, bei Dr. Schmidt bestens aufgehoben, wieder Lebensfreude • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte seit längerem eine geschwollene Achillessehne die zu reißen drohte. Durch die ganzheitliche Behandlung sind Schwellung und Beschwerden weg. Im Gegenteil sogar der Zustand meiner kaputten Knie hat sich gebessert und ich fühle mich nicht mehr ausgebrannt.

Geschwollene Achillessehne mit drohendem Riss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert