Dr. Schmidt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schmidt
Dr. Schmidt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmidt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schmidt ist unter den Top10:

· Ärzte in Bamberg (Stand 06/2019)

Dr. Schmidt ist unter den Top5:

· Orthopäden in Bamberg (Stand 06/2019)

Dr. med. Martin Schmidt

Biologische Medizin
Chirotherapie
Biologische Ernährungs-Therapie
Sakro- Occipitale Therapie

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. Martin Schmidt, und meine Leistungen informieren möchten.
Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Privatpraxis für Orthopädie und Osteopathie in Bamberg.
Sie möchten mehr erfahren?
Sprechen Sie mich an!
Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles ...

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Osteopathie, Applied Kinesiology. und Akupunktur in Erfahrung bringen.
Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, einem erfahrenen Diplom Osteopathen, an der richtigen Adresse.
Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Bamberg willkommen.
Mein Team und ich sind für Sie da!

1. Osteopathie
  2. Akupunktur
  3. Applied Kinesiology

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schmidt

Bewertung vom 17.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Blockierte Halswirbelsäule wieder sehr gut beweglich gemacht

Der Praxisaufenthalt war immer sehr erholsam. Gleichzeitig hat es Dr. Martin Schmidt geschafft, meine völlig blockierte Halswirbelsäule mit entzündlichen Bereichen, wieder nach und nach zu mobilisieren. Durch die Behandlung wurde weiterhin die Selbstheilung gestärkt, sodass auch zwei schlecht heilende Wunden im Schläfen- und Ohrbereich wieder verheilt sind. Alte Narbenbildungen haben sich deutlich gebessert. Ich bin mit der hervorragenden Behandlung von Herrn Dr. Schmidt und seinem guten Praxisteam sehr zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 14.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dr. Schmidt packt das Übel an der Wurzel an

Nach langer Suche habe ich in Dr.Schmidt einen Arzt gefunden, der die Ursache meiner Beschwerden aufspürt und behandelt. Folgendes Bereitete mir Probleme: Erschöpfungszustände, erhöhter Blutdruck, eine Fettstoffwechselstörung, Tinnitus, starke Schmerzen in Schulter und rechtem Arm....Ich könnte noch mehr auflisten. Dr. Schmidt beobachtet sehr genau und wendet verschiedene Heilmethoden parallel an. Mit Hilfe des Muskeltests kann er erkennen, welche Nahrungsmittel, oder sonstige "Stoffe" einem nicht gut tun. Bei mir stellte sich eine Metallempfindlichkeit heraus. Jedes Metall(auch Gold) sollte ich nicht auf der Haut tragen.Außerdem wurde festgestellt, das ich weder Weizen, noch Dinkel, Hafer, Gerste, Roggen und Mais vertrage. Stattdessen esse ich nun die Köstlichkeiten, auf die ich positiv getestet wurde. ich bin sehr dankbar dafür! Sehr bemerkenswert ist, daß man immer etwas zu lesen mit nach Hause bekommt. Wichtige Zusammenhänge über Nahrungsmittel, oder Heilverfahren werden erläutert. das habe ich hier das erste Mal erlebt... Seit ein paar Wochen bin ich bei Herrn Dr. Schmidt in Behandlung und habe nach so kurzer Zeit keine Beschwerden mehr. Ich hätte dieses Ergebnis vorher nicht für möglich gehalten"  Mehr

Bewertung vom 05.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute osteopathische Behandlung

Seit Wochen hatte ich Rückenschmerzen im Bereich HWS, BWS, LWS, verbunden mit Kopfschmerzen und Verspannungen. Durch osteopathische Behandlung, Deblockierung und Akupunktur konnte mir Dr. Schmidt mich von meinen Schmerzen befreien. Die ganzheitliche Therapie mit Ernährungsumstellung und bestimmte Heilsteine haben mir sehr geholfen."  Mehr

Bewertung vom 11.06.2017, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bestens betreut und aufgehoben

Nach zwei Operationen der Bandscheibe und erneuten Schmerzen im Lendenwirbelbereich begab ich mich auf Empfehlung einer Bekannten in die Hände von Dr. Schmidt. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, denn er handelte schnell, präzise und konkret. So unterzog er mich immer wieder dem anfangs für mich eher befremdlichen Muskeltest und ging meine Beschwerden ganzheitlich an. Eine ausführliche Anamnese sowie das Zusammenwirken von Homöopathie, Osteopathie,Biologischer und wenn nötig auch der Schulmedizin ermöglichten eine kontinuierliche Linderung meiner Beschwerden bis hin zur vollkommenen Schmerzfreiheit. Eine umfangreiche Ernährungsberatung (Fette, Öle, Safttherapie,..) - auch in schriftlicher Form zum Nachlesen und -wirken für zuhause- führte letztendlich auch zum gewünschten Erfolg. Sehr schätzenswert empfinde ich die prägnante und konkrete Art von Dr. Schmidt begleitet von freundlichen und aufmerksamen Arzthelferinnen. Auch das ansprechende Ambiente der gesamten Praxis ( Rosen, Kerzen, entspannende Musik) nahm mir so manche Angst und sei an dieser Stelle noch als herausragendes Kriterium erwähnt. Alles in allem kann ich Dr. Schmidt sehr gerne empfehlen und bin froh, auch bei evtl. zukünftig auftretenden Beschwerden so einen hervorragenden Orthopäden an meiner Seite zu wissen."  Mehr

Bewertung vom 28.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Alternative Heilmethoden

Auf Grund starker Schmerzen im Ischiasnerv habe ich eine Alternative zur Schulmedizin gesucht und bin bei Herrn Dr. Schmidt gelandet. Ich bin mit der Behandlung (Osteophatie, Akupunktur, Globuli, usw.) durchwegs zufrieden und mache gute Heilungsfortschritte."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmidt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmidt.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher