Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Kärntenstr. 296052 Bamberg
Sind Sie Dr. med. Thomas Beck?

Chirotherapeut
Physikal. Therapie & Balneologie
Sportmediziner

Gemeinschaftspraxis • Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Note 3,4

3,2

3,6

2,9

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Eine unangenehme Begegnung

Zunächst: Fachlich kann ich über Dr. Beck kaum eine Aussage treffen, denn dies war mein erster Kontakt und es wurde lediglich eine Diagnose erstellt. Zwischenmenschlich jedoch war dieser Besuch höchst unangenehm. Er begegnete mir als ein über seinen Berufsstand stark klagender, frustrierter Arzt, der sich selbstherrlich, unduldsam und unhöflich gebärdete, nicht in der Lage war, auf mich individuell einzugehen und offen bekundete, keine Zeit für meine Fragen zu haben. Ich schaffte es lediglich - unter Druck meinerseits - eine zu stellen, bevor er sich ohne Verabschiedung aus dem Raum entfernte. Aufgrund dieser - in meiner bisherigen Vita bei keinem anderen Arzt erlebten - Erfahrung, ist es mir absolut nicht möglich, Dr. Beck einem anderen Patienten zu empfehlen. Bei einer Internetrecherche entdeckte ich glücklicherweise, dass in Bamberg weitere Osteologen praktizieren.

01.12.2021

super organisierte Praxis - kompetentes Team

Mein Mann und ich waren Ende November 2021 für unsere Boosterimpfung in der Alphamed-Praxis, da wir beide auch Patienten dort sind. Es war alles super organisiert, die Helferinnen waren wie immer nett und konnten alle Fragen kompetent beantworten. Unser Impfzertifikat wurde uns direkt nach der 15-minütigen Wartezeit im Anschluss an die Impfung ausgehändigt. Die Impfung hat Dr. Beck vorgenommen. Er hat ein kompetentes und sympathisches Auftreten und hat sich danach sogar noch bei uns fürs Mitmachen beim Impfen bedankt. Kommen gerne wieder!

20.10.2021 • gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich

Habe selten so einen unfreundlichen und unkompetenten Arzt erlebt. Wird alles darauf bezogen ausreichend Sport zu machen, ohne überhaupt zu wissen, was derjenige arbeitet oder ob er Sport betreibt.

13.09.2021

Dr beck

War beim Dr Beck wegen Gicht im fuss .

Als ich dran kam schaute er nur meinen Fuß an und sagte das ich eine fehlstellung habe .

Ich sollte geröngt werden laut meiner Überweisung um auszuschließen das etwas verstaucht ist oder ähnliches.

Er sagte gleich da ich in Begleitung meines Freundes war das wir nicht so viel sex machen sollen .

Dann kann ich auch wieder laufen und hätte keine Schmerzen mehr im fuss

Dann sagte er ich soll zur Blutuntersuchung gehen weil er nicht weiter wusste.

03.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Arroganz und dumme Sprüche

Ich hatte seit Tagen starke Schmerzen im rechten Fuß, da ich am Wochenende umgeknickt bin. Da dieser Arzt der einzige in Bamberg war, bei dem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe, musste ich eben zu diesen gehen.

Im Behandlungszimmer angekommen, solle ich mich mit dem Rücken zu ihm hinstellen, ohne mich zu fragen, was meine Beschwerden seien. Er hat dann an meinem Rücken rumgebohrt und gefragt, ob das weh tat. Wenn jemand mit voller Kraft in deinen Rücken drückt, tut das nun mal weh. Danach tat er das nochmal an meinem rechten Knie. Daraufhin meinte er ich hätte einen Beckenschiefstand, was er anscheinend oft diagnostiziert. Daraufhin hat er mich eingerenkt.

Da fingen die dummen Sprüche schon an:

Ich trage als Mann Nagellack, also hat er mich gefragt, ob ich mir vielleicht beim Nägel lackieren das Becken verrenkt habe. Danach hat er ein Ultraschall von meinem Knie gemacht. Mein Fuß, wo die eigentlichen Schmerzen waren, wurde nicht beachtet. Bevor er das Ultraschallgerät auf mein Knie gehalten hat, sagte er "So jetzt machen wir einen Schwangerschaftstest". Ich habe aus Verlegenheit gelacht. Nach dem Ultraschall fragt er ob ich Sport mache, worauf ich mit Wandern antworte. Er erwiderte "Dass man heutzutage schon wandern als Sport sieht." Danach hat er auf Nordic Walking und Joggen rumgehackt, dass dies auch kein Sport sei und dass sein Sport damals "In die Disco gehen" war. Zum krönenden Abschluss sagte er noch "Vielleicht probieren Sie das auch mal, dann können Sie ihren Fruchtbarkeitstanz aufführen". Komplett von dieser Aussage geschockt verließ ich nun die Praxis.

Nie mehr gehe ich zu diesem Arzt. Meine Mutter hat mich schon vor ihm gewarnt, da er sie vor Jahren mit dem Pferd seiner Frau verglichen hat.

Das End vom Lied ist, dass mein Fuß mir immer noch weh tut und nun auch mein Knie, da er mit seinem Finger so stark reingedrückt hat.

Letzte Aktualisierung11.04.2022

Dr. med. Thomas Beck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt