Dr. Beck

Kärntenstr. 296052 Bamberg

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Physikal. Therapie & Balneologie
Sportmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner orthopädisch-unfallchirurgischen Praxisklinik im alphaMED Bamberg. Durch unser Konzept "Alles unter einem Dach" ermöglichen wir eine durchgängige Patientenbetreuung von der ersten Diagnose über den eventuellen operativen Eingriff bis zur anschließenden Rehabilitation. Selbstverständlich wird auch das ganze Spektrum der nicht-operativen, konservativen Orthopädie angeboten.

Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie ausführlich über unser komplettes Leistungsspektrum und stelle Ihnen meine Praxis anhand von Bildern vor.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Thomas Beck

Studium der Humanmedizin an der Universität Pisa/Italien und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
Wissenschaftlicher Assistent an der unfallchirurgischen Klinik der Universität Erlangen (Prof.Dr.H. Beck)
Assistenzarzt an der orthopädischen Klinik Lindenlohe mit Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie (Prof.Dr. Steeger)
1997 bis 2007Übernahme und Führung der orthopädischen Einzelpraxis in Bamberg

Zusatzbezeichnungen

• Chirotherapie
  • Sportmedizin
  • Physikalische Medizin
  • Zertifikat Fußchirurgie
  • Zertifikat Osteologie (Osteoporose etc.)

Mitgliedschaft in folgenden Organisationen und Standesverbänden

• Berufsverband der Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Gesellschaft für Fußchirurgie e.V.
  • Bayerischer Sportärzteverband e.V.
  • Bundesverband der Belegärzte e.V.
  • Gemeinschaft fachärztlicher Beufsverbände Bayerns
  • Deutscher Facharztverband
  • Bundesverband niedergelassener Fachärzte

alphaMED Bamberg

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich u.a. auf Sporttraumatologie, Chirotherapie sowie Osteologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Orthopädische und chirurgische Schwerpunkte

• Orthopädische und chirurgische Schwerpunkte

• Sporttraumatologie
    • Chirotherapie
    • Osteologie

alphaMED Bamberg

Wir bieten Ihnen im Rahmen des gesetzlichen Gesundheitswesens folgende standardmäßigen und individuellen Leistungen an:

• Sportmedizin und Sporttraumatologie

• Osteologie (Osteoporose und andere Knochen-Stoffwechsel-Erkrankungen)

• Schmerztherapie: Therapie von Rückenschmerzen

• Klinische Untersuchungen und bildgebende Diagnostik

• Sportmedizin und Sporttraumatologie

Sportmedizin beinhaltet die theoretische und praktische Medizin, welche den Einfluss von Bewegung, Training und Sport sowie die Auswirkung von Bewegungsmangel auf den gesunden und kranken Menschen in jeder Altersstufe untersucht. Die Befunde dienen der Prävention, Therapie und Rehabilitation sowie dem Sport selbst. Sportmedizin ist somit eine Querschnittsdisziplin, deswegen existiert eine Zusatzbezeichnung, welche die Praxisinhaber besitzen.

• Osteologie (Osteoporose und andere Knochen-Stoffwechsel-Erkrankungen)

Bei Osteoporose wird Ihre Knochensubstanz schneller abgebaut als sie erneuert wird. Es verringert sich die Knochendichte und die Knochen werden mit der Zeit porös und können leichter brechen. So können alltägliche Tätigkeiten wie das Hochheben schwerer Einkaufstüten oder ein leichter Stürzen bereits zu einem Knochenbruch führen.

• Schmerztherapie: Therapie von Rückenschmerzen

Wir im alphaMED-Schmerzzentrum bieten Ihnen eine Zusammenarbeit mehrerer medizinischer Fachdisziplinen zur speziellen Therapie von Rückenschmerzen an - wahlweise ambulant oder stationär. Profitieren Sie von den vielfältigen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten im alphaMED... alles unter einem Dach!

• Klinische Untersuchungen und bildgebende Diagnostik

Röntgen
    Wie in den meisten orthopädischen Praxen, so steht Ihnen auch hier eine moderne, digitale Röntgenanlage zur Verfügung. Die Baulichkeiten sind so, dass auch Liegendtransporte, zum Beispiel durch Rettungssanitäter, bis in die Röntgenabteilung fahren können.

Ultraschall
    Mit der Ultraschalldiagnostik können insbesondere weichteilige Strukturen dargestellt werden wie z.B. Veränderungen und Verletzungen von Muskeln und Sehnen, Blutergüsse, Entzündungen, Gelenkschwellungen und sogar Tumore.

• Orthopädietechnische Sprechstunden

Orthopädietechnik umfasst sämtliche äußeren Hilfsmittel wie Bandagen, Stützmieder, Schienen, Einlagen, Schuhzurichtungen und orthopädische Schuhe. Um eine optimale Zusammenarbeit mit den entsprechenden Handwerkern zu gewährleisten, führen wir mit einem Orthopädieschuhmachermeister bzw. einem Orthopädietechnikmeister regelmäßige Sprechstunden und Anproben in unserer Praxis durch. Die Zeiten erfragen Sie bitte an der Anmeldung.

• Individual-Leistungen

Zusätzlich zu unseren Standard-Leistungen bieten wir Ihnen folgende Individual-Leistungen an:

• Arthrose-Behandlung mit künstlicher Gelenkflüssigkeit
    • Extrakorporale Stoßwellentherapie
    • pulsierende Magnetfeldtherapie
    • Osteologie und Osteoporose
    • Schmerztherapie
  • Operative Leistungen , Akupunktur , spezielle Schmerztherapie , Wachstumsprognosen bei Kindern und Jugendlichen werden in unserem Zentrum von Kollegen angeboten

Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Note 3,0

2,9

3,1

03.08.2020
5,2
5,2

Erkrankung wird nicht ernst genommen!

Ich habe einen Morbus-Scheuermann (Rundrücken). Diesen haben viele von meiner Verwandschaft. Dr. Beck hat mein Anliegen nicht ernst genommen und meinte mit 30 Jahren darf ich sowas nicht haben. Ich soll mir doch einfach paar Übungen aus dem Internet holen und fertig. Er meinte es ist auch nur eine Hyperkyphose, bis ich auf meine Verwandschaft aufmerksam gemacht habe. Dann war er kurz aufmerksam aber in der nächsten Sekunden war er schon durch die Tür weg und der Termin zu Ende.

10.07.2020

Entscheidende Untersuchung

Besonderen Dank an dieser Stelle an Dr. Thomas Beck von der orthopädisch-unfallchirurgischen Praxisklinik "Alphamed", der die entscheidende Diagnose meiner zunehmenden Bewegungseinschränkung sowie der zunehmenden Schmerzen bei "normaler" Bewegung stellte.

In Verdacht kam sehr schnell die rechte Hüfte, wurde endlich untersucht und: Treffer!

Bei vorherigen Untersuchungen andere Fachärzte - über einen Zeitraum von 2 Jahren - ist nicht auch an die Hüfte gedacht worden.

19.06.2020

unmöglicher Arzt

Herr Beck ist unmöglich..mit dem Umgang von Patienten.

Wenn man keine Schmerzen hätte ..würde man auch keine Arztpraxis aufsuchen.

Er ist arrogant, und sehr von sich überzeugt.

Patienten werden nicht ernst genommen.

Ob dieser Arzt..seinen Beruf richtig gewählt hat....

Besser wäre es gewesen..wenn er in die Pathologie gegangen wäre.

07.06.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt einem es sehr gut, sodass man es als Laie auch versteht. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arroganter und sehr unfreundlicher Arzt!

Ich kam Aufgrund großer Schmerzen im Fuss und konnte kaum mehr auftreten. Darauf ging Dr. Beck jedoch überhaupt nicht ein. Es interessierte Ihn weder wie und was passiert war. Ich musste mich eimal umdrehen, Pullover hoch und es wurde sofort Beckenschiefstand diagnostiziert. Den Fuss fasste er nicht mal an.

Also ab auf die Liege, linke Seitenlage, rechte Seitenlage, linkes Bein, rechtes Bein hoch und runter fertig. Dabei war er Sehr unfreundlich, da ich seinen Anweisungen nicht schnell genug folgen konnte.

Nach 5 Minuten war ich fertig. Wenn es nicht besser wird sollte ich Ich mir wieder einen neuen Termin geben lassen und verschwunden war er.

Da keine Besserung Aufgrund seiner Behandlung eingetreten ist, habe ich mir einen neuen Termin bei einen seiner Kollegen geben lassen.

Ich bin seit 6 Wochen immer noch in Behandlung.

Mein Fazit: Einmal und nie wieder!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bamberg