Prof. Dr. Schöffl

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Schöffl
Prof. Dr. Schöffl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Schöffl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Schöffl ist unter den Top10:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Bamberg (Stand 01/2019)

Prof. Dr. med. Volker Schöffl

Sportorthopädie
Psychosomatische Grundversorgung
Orthopädietechnische Sprechstunden

Liebe Patientin, lieber Patient,
schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Prof. Dr. med. Volker Schöffl. Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Allgemeinchirurgie und spezieller Unfallchirurgie tätig und leite das Zentrum für interdisziplinäre Sportmedizin am ärztlichen Praxiszentrum Bruderwald. Hier biete ich Ihnen ein breit gefächerte Leistungsspektrum zur Behandlung vor allem von Sportverletzungen an. ...

Kreuzbandriss, Meniskusschäden und Knorpelschäden an Knie oder Sprunggelenk machen Ihnen zu schaffen? In der sportmedizinischen Praxis in Bamberg sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine Behandlung im Bereich Sportorthopädie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf. Meine Behandlungsschwerpunkte ...

1. Sportmedizin
  2. Unfallchirurgie
  3. Orthopädie

Auf dieser Seite können Sie sich über mein Leistungsspektrum informieren. Zu den Behandlungen, die ich, Prof. Dr. med. Volker Schöffl, Ihnen anbiete, gehören Knorpelchirurgie aller Gelenke, Leistungsdiagnostik, Spiroergometrie oder arthroskopische Chirurgie. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Chirurgie bietet viele effektive Verfahren, darunter minimalinvasive Operationen und konservative Behandlungen. Gerne heiße ich Sie in den ...

1. Engpasssyndrom an der Schulter

Prof. Dr. med. V. Schöffl

Sehr freundliche und kompetente Untersuchung und Beratung. Besten Dank!"  Mehr

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

War sehr zufrieden

Note 1 Habe mich gut aufgehoben efühlt. Auch wenn viel los war der Artzt hat zugehört und die Behandlung war gut."  Mehr

Bewertung vom 06.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Kompetent und freundlich

Ein sehr kompetenter Facharzt, sehr freundlich und mit Humor. Ich habe ein gutes Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, sympathischer Arzt

Hatte einen Meniskuseinriss. Ich bekam relativ schnell einen OP Termin. Die Beratung vorher hat mich überzeugt in guten Händen zu sein! Die OP selbst, das ganze Drumherum war angenehm und professionell! Ich wurde ca 8 x gefragt welches Bein:-), dann wurde ich wach und alles war schon vorbei! Auf Station wurde ich auch rundum super versorgt! Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit! Ich kann Professor Schöffel uneingeschränkt empfehlen!!! Danke für die perfekte Behandlung!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Schöffl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Schöffl.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski