Dr. med. Ulrich Kleiner

Dr. Kleiner

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Promenadestr. 696047 Bamberg

Leistungsübersicht

Plastische und Ästhetische ChirurgieBrustBauchKopf & GesichtSonstigesIntimbereich & GesäßRückenBeineHändeArmeHalsKosmetik

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Bamberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Chirurgie sowie die Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Ulrich Kleiner

Facharzt für Chirurgie
Plastische und Aesthetische Chirurgie

• Ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische-, Rekonstruktive- und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC - vormals VDPC)
  • der Deutsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • Mitglied der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.)

Eine breit gefächerte und langjährige klinische Fachausbildung koordiniert er heute mit den Erfahrungen, die er in langer Praxistätigkeit sammeln konnte.

Dr. Kleiner war in der Universitätsklinik Erlangen tätig, ging von dort in die Klinik für Plastische Chirurgie am Nürnberger Südklinikum und arbeitete schließlich als Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie der Universitätsklinik Aachen.

In Bamberg steht Dr. Kleiner als Facharzt sowohl seinen Patienten als auch interessierten Kollegen bei speziellen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Seite.

Facharztpraxis Dr. med. Ulrich Kleiner

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Fachgebiete verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Zur Praxis-Homepage

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Brust

Ärzte

in Bamberg • 06/2019

Bewertung vom 02.10.2019

sehr zufrieden

Ich habe im April 2019 eine Bauchdeckenstraffung bei Herrn Dr. Kleiner machen lassen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Auch die Operation und die Nachsorge verliefen super. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich würde Herrn Dr. Kleiner weiterempfehlen und würde immer wieder zu ihm gehen.
Bewertung vom 22.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vollste Zufreidenheit

sehr gute Aufklärung und Behandlung, nettes und freundliches Personal, man fühlt sich sehr wohl
Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zum 2. Mal wieder sehr begeistert

Ich habe 2013 eine Mammareduktion machen lassen und bin seitdem mehr als zufrieden. 2018 dann eine Fettabsaugung am Bauch/Rückenbereich (ambulant) und auch jetzt nach 6 Monaten wieder ein top Ergebnis. Bei dem 1. Beratungstermin wird sich ausreichend Zeit genommen und alles genau erklärt. Kann Herrn Dr. Kleiner und sein Team nur weiterempfehlen. Man fühlt sich sofort wohl und in guten Händen. Hatte immer sehr Angst vor der OP aber das wurde schnell genommen. Telefonische Erreichbarkeit ist nach den Eingriffen rund um die Uhr gegeben.
Bewertung vom 13.12.2018

Herr Dr. Kleiner versteht sein Handwerk zu 100 Prozent

Herr Dr. Kleiner ist ein sehr, sehr freundlicher kompetenter Arzt, wo sein Beruf und sein Handwerk zu 100 Prozent liebt und versteht. Ich habe mich am Beratungstermin bis zum Op Tag gleich total wohl gefühlt, diese ruhige und sachliche Art die er hat, dass habe ich noch nie erlebt. Auch das ganze Team in der Praxis in Bamberg ist einfach klasse! Herzlichen Danke für alles
Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prädikat sehr empfehlenswert

Ich war 2016 zur OP der oberen und unteren Augenlider. Von der Vorbesprechung, über die OP selbst bis hin zur mehrfachen regelmäßigen Nachkontrolle war ich mehr als zufrieden . Dr. Kleiner ist ein sehr kompetenter freundlicher Arzt, strahlt Ruhe aus und nimmt einem die Nervosität. Mit der OP und dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Überaus freundlich sind seine sehr netten Mitarbeiter.
Bewertung vom 12.11.2018

Kompetente Beratung, exzellente Durchführung der OP

Dr. Kleiner ist ein hervoragender Arzt, der sich Zeit nimmt, ausführlich erklärt und sein “Handwerk“ beherrscht. Das Ergebnis der OP (Schlupflider-Entfernung)könnte besser nicht sein. Auch die Nachsorge ist wunderbar organisiert. Man fühlt sich sehr gut betreut. Das gesamte Praxisteam verdient großes Lob. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Betreuung direkt nach der OP war lobenswert! Ich kann Herrn Dr. Kleiner mit seinem ganzen Team zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ruhiger, sehr kompetenter und absolut warmherziger Arzt

Sehr angenehme Praxis und Atmosphäre. Das Personal von Dr. Kleiner ist handverlesen und wirklich absolut professionell, schnell und kompetent. Man fühlt sich rundum versorgt und wohl seit dem ersten Treffen an. Die Praxis ist sauber und dennoch einladend, wie sehr modern und ansprechend ausgestattet. Ich habe die Praxis wegen einer Mikromastie und Brustvergrößerung aufgesucht. Herr Dr. Kleiner selbst ist fachlich und professionell einer der besten Ärzte, die mich je behandelt haben. Er informiert und klärt sehr strukturiert und ruhig auf. Ist sehr offen, freundlich, warmherzig und erfahren in seinem Metier. Besonders bei fachlichen Nachfragen bzgl. Details der Behandlung und Versorgung geht er auf alle Fragen ein. Er spricht auch offen Sorgen und Nachteile an, wie seine ethisch-moralische Verpflichtung als Arzt neben einer gewissen Ästhetik auch immer dem individuellen Menschen selbst und einer medizinisch-ethische Verantwortung bzgl. Eingriffen gerecht zu werden. Nach der Aufklärung der Behandlung, aller therapeutischen Heilmaßnahmen, Kostenplanung und sonstige organisatorischen Fragen, wurde auch genügend Zeit von Dr. Kleiner eingeplant, um sich die Entscheidung sehr gründlich noch mal bewusst werden zu lassen. Er ist keiner dieser Ärzte, die zu Wucherpreisen Patienten kosmetische Behandlungen bei den Erstgesprächen aufdrängen. Die Behandlung wurde stationär in Kooperation in Forchheim durchgeführt und verlief entsprechender idealer Voraussetzungen. Die Nachsorge durch Dr. Kleiner selbst ist fantastisch. Es wird sich genügend Zeit genommen und alle offenen Fragen werden beantwortet. Wundmanagement und Verheilungsprozess verliefen ebf. optimal und wie Dr. Kleiner angekündigt hatte. Alles in allem ist Dr. Kleiner gerade mit seinem fachlichen Hintergrund (noch tätig als Universitätsprofessor soweit mir bekannt ist), zahlreichen Erfahrungen und ständigen Fortbildungserkenntnissen durch den Uni-Betrieb der beste Arzt, den ich im Raum Bamberg Stadt/Land kenne.
Bewertung vom 03.08.2018

Kompetenter Arzt. Nettes Praxisteam.

Vom Aufklärungsgespräch bis hin zur gelungenen Op.......Alles super. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bewertung vom 02.08.2018

Sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt

Hervorragende Beratung, nimmt nur Patienten an wenn ethisch vertretbar. Prima Facharzt.
Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Kleiner ist ein sehr sehr guter Arzt

ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Hatte nur an der einen Hand einen schnellenden Daumen (1. OP) und an der anderen Hand einen schnellenden Daumen und ein Carpaltunnell-Syndrom (2. OP). Herr Dr. Kleiner hat mir bei der Vorbesprechung alles genauestens erklärt, die OP's verlieren komplikationslos, während der OP wurde ich immer wieder gefragt wie es mir geht. Auch sein Personal immer zuvorkommend und freundlich. Diese Praxis ist ein Vorbild für alle Ärzte, kann man wirklich nur empfehlen. Ich werde auch meinem Hausarzt dies mitteilen, falls Patienten einen Arzt wie Dr. Kleiner benötigen
Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt, dem man wirklich vertrauen kann

Ich habe mich im Juni 2017 in der Praxis von Dr. Kleiner vorgestellt und durfte erfahren, mit welcher Sensibilität und Ruhe er Gespräche führt. Ich informierte mich bezüglich einer Brustverkleinerung, bei gleichzeitig bestehendem chron. Schmerzsyndrom .Ich konnte alles ansprechen, auch "spezielle" Probleme, auf die Dr. Kleiner sehr positiv drauf eingegangen ist. Jede Frage wurde mir mit Ruhe, aber auch Erfahrung und Professionellität beantwortet. Ebenfalls postiv aufgefallen ist mir, dass das gesamte Praxisteam sehr freundlich und dem Patient zugewandt sind. Die OP fand in Forchheim statt- die Zusammenarbeit zwischen der Klinik und Dr. Kleiner erlebte ich als sehr positiv. Auch auf meine speziellen Probleme ist Dr. Kleiner, aber auch das gesamte Team und das Klinikum Forchheim eingegangen. Ich bin ihm für seine Behandlung, die sehr gut verlief, dankbar und kann Dr.Kleiner wirklich gutem Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.12.2017

Ich sehr sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen

Ich war zuerst nicht sicher ob ich meine Brüste operieren lassen soll, aber Herr Dr. Kleiner hat sich viiieeel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Auch das Attest für die Krankenkasse hat super geklappt. Mittlerweile wurde ich das zweite mal operiert und selbst wenn man nach der OP eine Frage oder ein Problem hat kann man immer in die Praxis kommen. Ich bin super zufrieden! Ich kenne viele die von ihm operiert wurden - die unterschiedlichsten Sachen - und alle würden wiederkommen.
Bewertung vom 05.07.2017

Bauchdeckenstraffung

Hatte im April 2016 eine Bauchdeckenstraffung. Wurde vorher von Dr. Kleiner sehr gut aufgeklärt. OP wurde in Forchheim durchgeführt. Note 1 für diese Klinik! Das Ergebnis der OP ist sehr gut! Die Nachsorge war hervorragend!
Bewertung vom 25.05.2017

Bestnote mit vielen Sternen....?????

Fachlich meisterhaft & menschlich brillant. Sein Team ist sehr freundlich & kompetent. In der Praxis ist eine angenehme Atmosphäre zu spüren. Dr Kleiner hat meinen Nabelbruch zur größten Zufriedenheit operiert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diesen Arzt kann man weiterempfehlen

Er bringt es fertig dezent Falten zu entfernen ohne dass es anderen auffällt. Ob Oberlidlifting oder Entfernung eines größeren Muttermales unseres Sohnes, ich und meine Familie fühlen uns immer gut bei Dr. Kleiner aufgehoben.
Bewertung vom 17.02.2017

sehr kompetenter, vertrauenswürdiger, netter und empatischer arzt

Hatte eine Fettabsaugung am Bauch und davor viel Angst. Dr. Kleiner hat mich beruhigt und der Eingriff war überhaupt nicht schlimm. Würde es jederzeit wieder machen lassen. Personal auch sehr nett und kompetent.
Bewertung vom 22.12.2016, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Der Arzt erklärt sehr ausführlich und gut, ist für Fragen immer offen. Das gesamte Team ist sehr Fürsorglich und nett.
Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt empfehlenswert

Bei mir musste ein Lipom an der Schulter als Kassenleistung entfernt werden. Das ganze Praxisteam ist unglaublich entspannt und nett. Dr. Kleiner selbst auch. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Wundheilung super, hatte zu keinem Zeitpunkt postoperative Schmerzen. Kann ihn und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.10.2016, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Beim dem Herrn Dr. med. Ulrich Kleiner habe ich mich immer sehr aufgehoben gefühlt habe. Ich muss sagen ich gehe sehr gerne in die Praxis zu meinen Kontrollterminen. Schon bei dem ersten Termin fande ich den Arzt sehr nett und vertrauenswürdig. Ich kann diesen Arzt mit sehr großer Gewissheit weiter empfehlen, weil er einfach in seinem Fachgebiet einfach spitze ist.
Bewertung vom 23.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Fettabsaugung

Wurde ausführlich über alles aufgeklärt, für alle meine Fragen hat sich Dr. Keiner viel zeit genommen. Seitdem die Schwellung abgeklungen ist, habe ich ein super Ergebnis – freue mich immer, wenn ich meine vorher – nachher Bilder anschaue. Hab’ mich in dem Sommer im Bikini sehr wohl gefühlt und würde es jederzeit wieder machen lassen.
Bewertung vom 26.07.2016, gesetzlich versichert

Rundum gelungen

Alles bestens gelaufen. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, sympathischer und kompetender Arzt

Ich hatte eine Bruststraffung mit Vergrößerung bei Dr. Kleiner. Da dies keine "kleine OP" ist, hatte ich sehr viel Angst. Seine sehr ruhige, nette Art hat mir die Angst weitestgehend genommen. Die Aufklärung fand in verschiedenen Sitzungen statt. Erst wurde allgemein über die OP gesprochen und alle Fragen beantwortet. Bei einem zweiten Termin nach einigen Tagen "Zeit zum überlegen", ging es dann ins Detail, auch hier wurden wieder mit sehr viel Geduld, Ruhe und Verständnis für Angst und Nervosität die Voruntersuchungen durchgeführt und restliche Fragen gerne beantwortet. Die Mädels in der Praxis sind TOP, ebenfalls sehr einfühlsam und offen. Die Operation wurde im Klinikum Forchheim durchgeführt. Die Nachsorge im Klinikum vom Chef persönlich. Es wird ein Jahr lang kontrolliert ob alles passt. Ich bin so was von zufrieden, könnte immer noch weinen wie TOLL das Ergebnis geworden ist. DANKE Dr. Kleiner und Team, für das große Stück Lebensqualität, dass Sie mir zurück gegeben haben!!!!
Bewertung vom 23.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der Zutrauen erweckt

Herr Dr. Kleiner hat bei mir eine OP im Augenbereich durchgeführt, bemerkenswert war - neben der technischen Kompetenz - seine Fähigkeit, Ängste vor der Operation zu minimieren. Während der Behandlung zeichneten er und sein Team sich durch bemerkenswerte Geduld aus.
Bewertung vom 17.11.2015

Kompetenter vertrauensvoller arzt

Ich bin in allem äußerst zufrieden,,, in dieser praxis passt alles!!!!
Bewertung vom 07.10.2015, Alter: 30 bis 50

Fettabsaugung an der Brust

Bei mir lag eine sogenannte „unechte“ Gynäkomastie vor. Als Mann habe ich mich immer geschämt, meinen Oberkörper im Schwimmbad zu zeigen, weil ich regelrechte Brüste hatte. Ich habe lange überlegt, ob ich den Eingriff machen lasse. Eine Bekannte hat mir Dr. Kleiner empfohlen. Er hat mir viel von meiner Angst genommen und mich sehr ausführlich über alles aufgeklärt. Jetzt hab’ ich’s geschafft! Sieht gut aus und ich kann in die Sauna und ins Bad! Ich hatte auch keine echten Schmerzen, mehr so ein Ziehen. Ich kann das ganze Praxisteam nur empfehlen, alle nett, freundlich und sehr hilfsbereit!
Bewertung vom 23.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ergebnis – tolle Betreuung

Ich habe mir bei Dr. Kleiner Fett an der Taille und der Hüfte absaugen lassen. Der Eingriff war weniger schlimm, als ich befürchtet hatte. Nur das Tragen der Kompressionsbekleidung war etwas lästig, aber dafür habe ich nun ein wirklich tolles Ergebnis. Vor allem wenn ich meine „vorher-Bilder“ anschaue. Das ist ein ganz neues Körpergefühl! Vielen Dank an Dr. Kleiner und sein Team auch für die tolle Betreuung. Es war immer jemand erreichbar, wenn ich noch Fragen hatte!
Bewertung vom 23.08.2015, Alter: unter 30

Besser geht's nicht

Einfach alles super...super freundliche arzthelferinnen....immer ein lächeln parat... arzt auch einfach top..man fühlt sich einfach gut aufgehoben!!!
Bewertung vom 12.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Brustverkleinerung

Dr. Kleiner ist ein sehr freundlicher Arzt, der Vertrauen und Sicherheit geben kann, vor der OP und in der Nachsorge. Sehr einfühlsam und behutsam im Umgang mit dem Patienten.Seinem Team großes Lob in der Praxis oder im OP. Habe diesen Eingriff nicht bereut und freue mich jeden Tag .
Bewertung vom 28.06.2015

dicke Empfehlung!

Ich bin selbst Arzt und habe mir bei Dr. Kleiner hängende Lider straffen lassen - hier war schon knapp die Pupille auf einer Seite verdeckt. Der Eingriff fand in Lokalanästhesie in der Praxis statt. Freundliches, angenehmes Miteinander auch mit den Schwestern/Arzthelferinnen, locker, ungezwungen. Hier stimmt das Klima auch in der Truppe. Die örtliche Betäubung war schnell, zielsicher, tiptop. Der Eingriff als solcher verlief zügig und so angenehm, wie man sich das nur wünschen kann. Großes Lob für einen souveränen Operateur. Empfehlung!
Bewertung vom 25.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles in Ordnung

So wie vereinbart wurde die Operation durchgeführt. Es gab mehrere Termine danach, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.05.2017