Rainald Neukum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß Andere

Ich bin schon sehr lange Patient von Dr. Neukum und muss hier mal mein Lob kund tun. Fachlich sehr kompetent und menschlich auf gleicher Augenhöhe kümmert sich Dr. Neukum um meine körperlichen Leiden. Desweiteren sind die Damen an der Anmeldung steht's freundlich und hilfsbereit. Klare Empfehlung!

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß Andere

Ich bin hier seit über 20 Jahren Patientin. Dr. Neukum nimmt sich immer Zeit für das Arztgespräch, untersucht gründlich und erklärt das weitere Vorgehen verständlich. Die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß Andere

Ohren waren am schmerzen und nach kurzer Diagnose war klar, dass mein Gehörgang komplett mit Ohrenschmalz verstopft war und ich deshalb eine Entzündung hatte.

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß Andere

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin in der Praxis. Mittlerweile die gesamte Familie. Es wird sich immer sehr gut gekümmert, egal ob akut krank oder länger geplante Termine. Auch wird sich immer sehr viel Zeit genommen für gründliche Untersuchungen und Erklärungen. Die Praxis ist auf alle Fälle zu empfehlen.

Rainald Neukum

Herzlichen Dank für Ihrer freundliche Bewertung. Wir schätzen es sehr, daß Sie sich hierfür Zeit genommen haben und freuen uns, daß Sie sich in unserer Praxis seit langen Jahren gut betreut fühlen.

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß

An sich empfinde ich sowohl Hr. Neukum, als auch Hr. Xxxxx als sehr kompetente Ärzte, die sich auch für Ihre Patienten stark machen. Bin schon lange Patientin dort, allerdings inwzischen nur noch für die Allergologie, da die Praxis sehr stark überlaufen ist (kein Wunder bei der Lage in der Innenstadt). Das Praxispersonal ist wahrscheinlich sehr stark ausgelastet, was auch sehr verständlich ist, allerdings gibt es schon eindeutige Unterschiede zwischen den einzelnen Angestellten, was den freundlichen Umgang angeht. Trotzdem wird sich gekümmert, wenn nötig, und das ist letztendlich ja wichtiger.
Schwierig hingegen finde ich die Unflexibilität bzgl. regelmäßiger Termine. Als Arbeitnehmerin ist es nunmal schwierig, sich regelmäßig zur Arbeitszeit zum Arzt zu begeben, daher wäre ich sehr froh, wenn es zukünftig auch möglich wäre, regelmäßig am Nachmittag einen Termin vereinbaren zu können (Hierzu müsste man evtl. die Praxiszeiten neu denken).
Außerdem fände ich eine zuverlässige Angabe über die Öffnungszeiten online sehr hilfreich.

Rainald Neukum

Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, daß Sie sich in unserer Praxis gut betreut fühlen.
Unser Ziel ist es, uns fortwährend zu verbessern. Für Ihre Anregungen
sind wir deshalb sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Rainald Neukum

An sich sehr zufrieden, überlaufene Praxis und schwierige Terminfindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß

Angerufen und sofort einen Termin bekommen. Arzt hat sich Zeit genommen, obwohl ich ja keinen regulären Termin hatte. Nette Mädels an der Anmeldung. Hab mich sehr wohl gefühlt.

Rainald Neukum

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen.
Mir besten Grüßen.
Ihr Praxisteam

Super, netter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß

Vorab: Ich bin schon sehr lange in der Praxis Patient (f5-10 Jahre) und habe mich von Dr. Neukum immer gut beraten gefühlt.
Seit ich berufstätig bin und vor allem seit Corona (das heißt, telefonische Anfragen wegen AUs ohne Behandlung beim Arzt) waren meine "Erlebnisse" mit der Praxis leider katastrophal: Was andere Praxen leicht machen können, geht in dieser Praxis nicht. Dabei sind die Angestellten in der Praxis (Xxxxx nehme ich aus), sehr unfreundlich und versuchen überhaupt nicht entgegenzukommen - eher im Gegenteil.
(Ich wollte beispielsweise eine AU zurückdatieren, wenn am ersten Krankheitstag noch nicht klar war, dass der Ausfall länger dauert -> keine Chance, geht aber in vielen anderen Praxen ohne Probleme, gerade bei langjähriger Bindung oder eine AU ins Treppenhaus/aus der Türe reichen, wenn man keine Person hat, die einem die AU abholen kann).
Ich werde mich definitiv nach einer anderen Praxis umschauen, ich will einfach freundlich behandelt werden, wenn es mir eh schon nicht gut geht.

Rainald Neukum

Ich freue mich, dass Sie sich in unserer Praxis so lange Jahre wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre Kritik.
In diesen schwierigen Zeiten, die für uns alle sehr belastend und anstrengend sind, können auch wir Fehler machen - aus denen wir gerne lernen.
Vielleicht hätten wir in einem persönlichen Gespräch eine Lösung finden können.
Auf jeden Fall respektieren wir Ihre Entscheidung und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Das Praxisteam

Unglaublich unfreundliches und unflexibles Praxisteam am Empfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Personal ist sehr unfreundlich
Es gab eine neue Artzhelferin die sehr nett war
Aber wieder weg scheint viel zu nett für das andere Personal sein
Warte zeit kann manchmal bis eine Stunde
Nochmal sehr unfreundliche Personal!

Gute Arzt aber schlechts Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden.

Standort: Rainald Neukum und Johann-Karl Weiß

Es wurde immer gut beraten, die Sprechstundenhilfen waren immer nett auch wenn es stressig war. Ich fühlte mich auch bei schwierigen Krankheiten gut begleitet.

Bin schon lange mit dem Arzt sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben