Dr. med. Ulrike Köberlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Köberlein?

• Psychotherapie

Standort: Med. Versorgungszentrum Andere

Ich war ein Mal dort und gehe nie wieder hin - eine derart schlechte Behandlung im Gespräch habe ich noch nicht erlebt. Die Ärztin ist unfreundlich, aggressiv und nicht am Patienten interessiert. Sie hat ein sehr unprofessionelles Auftreten. Die schlechteste Ärztin, die ich jemals getroffen habe.

Standort: Med. Versorgungszentrum Andere

Ich habe noch nie eine solche Ärztin getroffen. Frau Dr. Köberlein ist unfreundlich, nicht empathisch, gehetzt und nicht kompetent in ihrem Fach. Man fühlt sich nach dem Gespräch schlechter als zuvor. Ein klares Nein zu dieser Ärztin!

Standort: Med. Versorgungszentrum

Das war der seltsamste Arzttermin, den ich je hatte. Man wird nicht ernst genommen, es wird nicht zugehört und es gibt kein Verständnis. Frau Köberlein wollte mich nur schnell wieder los werden und hat während des Gesprächs Ihren Mann dazugeholt. Dem hat sie lückenhaft und teilweise falsch meine Situation geschildert und zu ihm gesagt, was sie davon hält und ob ihn gefragt, ob er das auch so sieht.

Keinerlei Verständnis oder Hilfsbereitschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Ich habe Frau Dr. Köberlein als einfühlsame Ärztin erfahren, die sich um meine individuelle Situation eingehend über mehrere Monate gekümmert hat. Ich habe mich bei Frau Dr. Köberlein sehr gut aufgehoben gefühlt, auf meine Probleme wurde intensiv eingegangen; die Behandlung verlief ohne Zeitdruck und in einer sehr offenen persönlichen Atmosphäre. Für mich war die Behandlung erfolgreich.

Sehr einfühlsam, auf die individuelle Situation eingehend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Frau Dr. Köberlein kennt sich (sehr mangelhaft) mit 2 Antidepressiven aus, die sie großzügig jedem verschreibt, der depressive Symptome präsentiert. 1) Depression ist aber ein nur Symptom und keine Krankheit; eine ernsthafte Untersuchung in deren Ursache findet bei Dr. Köberlein (außer in Labortests) leider nicht statt. Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen ist aber harte Arbeit, sie benötigt genügend Zeit und kritische Betrachtung. Die Bereitschaft dazu finden Sie bei Dres. Köberlein nicht. 2) Ihre Kenntnisse der Pharmakologie (selbst die ihrer Lieblings-medikamente) reicht aber offenbar nicht aus, um Nebenwirkungen oder gar Wechselwirkungen annährend zu verstehen.

Wer von Diagnostik und Pharmakologie was versteht ist sehr oft in der Lage, zu den richtigen Störungen die richtigen Medikamente und Therapien zu verschreiben. Suchen Sie sich also lieber einen gründlichen Arzt aus, der nach klinischen Vorschriften arbeitet, und meiden Sie die Fam. Köberlein. Auch wenn Sie etwas länger auf einen Termin warten müssen... es wird sich lohnen!

Wer nur einen Hammer hat, sieht überall Nägel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Egal wie DRINGEND sie einen Thermin brauchen, gehen sie nicht in diese Praxis!

Hier wird ihnen NICHT weiter geholfen. Lesen sie erst die Bewertungen zu dieser Praxis bevor sie Anrufen. Die Erfahrungen unterscheiden sich erschreckend wenig. Ich dachte auch erst es wird übertrieben, so schlimm kann es... Falsch gedacht! Weiter siehe unten

Ich war wegen eines Burnouts bei Frau Köberlein. Nach kurzer Schilderung des Sachverhaltes und dem Hinweis das mein Psychotherapeut die Einweisung in eine PSYCHOSOMATISCHE Klinik vorgeschlagen hat und eine medikamentöse Einstellung. Da ich kein Freund von Medikamenten bin (selbst medizinischer Beruf) erklärte sie mir das diese Unerlässlich sein. Darauf hätte ich mich ja noch eingelassen. Auf ein mal stellte sie fest das die Klinikeinweisung keine so schlechte Idee sei und wollte Herr Köberlein dazu holen, warum auch immer. Daraufhin verließ sie den Raum und kam wenig Später mit ihrem Mann zurück und verkündete mir das ich in die PSYCHIATRIE eingewiesen werden solle zur medikamentösen Einstellung. Dies Lehnte ich ausdrücklich ab auch aus dem Grund das in dieser Klinik eine Ärztin arbeitet die für meinen derzeitigen Zustand mit verantwortich ist. Darauf bekam ich die Antwort "Dann lehnen sie einfach die Behandlung der Ärztin ab, und fertig","Sie gehen in die Klinik, das habe ich jetzt so für sie entschieden, eine andere Behandlung gibt es nicht". Nachdem ich kurz die Praxis verlassen hatte, kam ich noch einmal zurück und verlangte nochmal nach einem Gespräch. Frau Dr. war laut der Schwester in der Therapiestunde und nicht zu sprechen man wolle den Herr Dr. informieren ich solle nochmal kurz warten. Nach weiteren 15 Minuten warten kam nur die freundliche Schwester und teilte mir mit das der Herr Dr. im Moment keine Zeit für mich habe und das ich keine andere Behandlung bekomme, sie könne mir leider nichts anderes sagen. Es war ihr sehr Unangenehm. Verweigert außerdem dem MDK die Unterlagen daher 3,5 Monate kein Krankengeld bekommen!!!

!!!ACHTUNG!!! Erpessung, keine Behandlung, Zustand Verschlimmert! !!!ACHTUNG!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Nach einem Klinikaufenthalt wegen Depressionen ging es mir halbwegs besser. im Alltag jedoch verschlimmerte sich meine Krankheit und ich setzte alle Hebel in bewegung um schnellstmöglich einen Facharzttermin zu bekommen. Über meine Krankenkasse bekam ich zügig einen Termin im Facharztzentrum bei Frau Dr. Köberlein.Nach dem Ausfüllen eines allgemeinen Fragebogens, landete ich im Sprechzimmer. Dr. Ulrike Köberlein überflog in einer Minute meine Unterlagen, stellt fest das es mir mit dem Klinikaufenthalt besser ging und fragte mich nach meinem derzeitigen Befinden. Sie lies mich ca. 2 Minuten reden, gab mir kurz den Hinweis, das ich halt einen Weg finden müsste mit der Belastung z. B in der Arbeit umzugehen!!!!! Ich fing dan an zu Weinen.Übliche 4 Fragen folgten: Müdigkeit, Antrieb,Selbstmordgedanken und Ängste. Ich sagte ihr das ich natürlich Angst vor der Zukunft habe, wie es weiter gehen soll. Darufhin stellte sie mir einen Überweisungschein für einen weiteren Klinikaufenthalt aus, obwohl ich diesen ablehnte und um Gesprächstherapie bat. Auf Grund meiner Antwort auf die Frage nach Ängste, bekam ich sofort die GESICHERTE Diagnose eine Angst und Panikstörung !!!!!
Immer noch weinend fragte ich sie nach einer Reha und bekam zur Antwort: "Eine Reha gibt es nicht"!!!!!!! Dann stand sie auf, gab mir ( ich weinte immer noch stark und war fix und fertig ) zu verstehendas der Termin beendet sei und schickte mich, vollkommen durcheinander, aufgelöst und weinend nach Hause. ich stand dann noch 15 Minuten weinend auf der Strasse bis ich mich etwas beruhigt hatte.
Vielen Dank Frau Dr. Köberlein für das Paradebeispiel, wie man mit psychisch kranken Menschen NICHT umgeht !!!!

Beruf verfehlt !!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert