Dr. med. Christoph Lux bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux Andere

Keine Empathie für Patienten und man wird mit grausamen Diagnosen völlig alleine gelassen. Dr. Lux ist von meiner Seite aus, nicht zu empfehlen. Keine Erklärungen, keine Menschlichkeit – einfach nur furchtbar.

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Bin seit Mai 2021 Patient der Urologie Dr. C.Lux. Die mich behandelnde Ärztin Frau Dr. Julia Lux hat
mich seit dieser Zeit mit hoher Kompetenz und viel Einfühlsamkeit bestens behandelt. Besser kann
ein Mediziner nicht sein. Nach einiger Zeit hatte Sie schnell die Ursachen lokalisiert. Ich erhielt durch
sie einen Termin für ein MRT im Klinikum Bamberg. Nach Vorlage des Ergebnisses erfolgte kurzfris-
tig die notwendige Biopsie in Ihrer Praxis. 2 Tumore in der Prostata wurden klar definiert.Zuvor klärte
mich Frau Dr. Lux ausführlich und gut verständlich über alle Vor-und Nachteile einer Bestrahlung oder
TotalOP auf. Ich erhielt einen Beratungstermin -Bestrahlung oder OP- im Klinikum Bamberg. Danach
meine Entscheidung nach Rücksprache mit meiner Lebensgefährtin und Frau Dr. Lux.

Prostata mit 2 bösartigen Karzinomen. TotalOP im Klinikum Bamberg am 25.1.2022. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Wegen Tumorverdacht konnte mir meine Hausarztpraxis kurzfristig einen Termin bei Dr. Christoph Lux vermitteln. Nach einer kurzen Ultraschalluntersuchung konnte der Tumorverdacht zwar leider bestätigt werden, dennoch hatte ich Glück da er mir einen Operationstermin schon wenige Tage später anbieten konnte. Auch die Termine zur Mitbehandlung in der Radiologie hat er veranlasst. Inzwischen habe ich einige Kontroll- und Nachsorgetermine hinter mir.
Die Behandlungsschritte, Befunde und meine Fragen erläuterte er immer verständlich. Positiv fand ich auch, dass er meinen Fall in einem Expertenforum diskutierte um so auch noch die Meinungen mehrerer Krebsexperten in die Behandlungsentscheidung mit einfließen zu lassen. Außerdem hat er mir auch empfohlen, dass ich die Möglichkeit einer Zweitmeinung in Anspruch nehmen sollte.
Herrn Dr. Lux sowie die Mitarbeiter*innen habe ich immer freundlich erlebt, selbst wenn sie mal gestresst waren.
Ich fühle mich bei Dr. Lux wirklich gut aufgehoben. Seinen Empfehlungen kann ich nur folgen, auch mit den Informationen von Anderen komme ich zu den selben Ergebnissen.

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Sehr kompetente und umfangreiche Behandlung, sehr freundlich und zuvorkommend

Überaus kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Aus meiner Sicht einer der besten Ärzte, die ich kenne. Ich hab zwar zum Glück keine schlimme Krankheit, sondern hatte nur Routineuntersuchungen und eine kleinere OP. Dr. Lux ist immer freundlich und hat einen lustigen - aber duchaus kompetenten - Spruch auf den Lippen. Weiter so!

Super Arzt und tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Herr Dr. Lux hat bei dem Ultraschall der Blase auch Veränderung an der Gebärmutter gesehen und mich darauf hingewiesen.
Beim Frauenarzt wurde dann durch Ultraschall dies bestätigt. Die Ultraschall-Untersuchung von Gebärmutter und Eierstöcken ist beim Frauenarzt eine IGeL-Leistung, die angeblich nachgewiesen keinen Nutzen bringen soll!, die ich auch aufgrund dieser Aussage auch nur einmal in der Vergangenheit habe machen lassen.
In meinem Fall hat sich letzten Endes Gebärmutterschleimhautkrebs herausgestellt was zur Folge hatte, dass Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden mussten.
Ich kann Herrn Dr. Lux nur danken, dass er das gesehen und mir gesagt hat. Somit wurde bei der Vorsorge beim Frauenarzt dann genauer untersucht und der Krebs war noch einem frühen Stadium was mir nach der OP eine Chemo- oder Strahlentherapie oder gar Schlimmeres erspart hat.

sehr guter Arzt, Behandlung im März und November 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Seit einigen Jahren steht mir Dr Christoph Lux als kompetenter Arzt zur Seite. Ich fühle mich von ihm und seinem Team gut betreut und kann jederzeit auf sein kompetentes Wissen zurück greifen

Die Arzthelferinnen sind nett und stets freundlich auch wenn es manchmal etwas hektisch ist

Sehr angenehmer Arzt der sich auch Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Ich kam ohne Termin und mit Beschwerden in die Praxis, wurde freundlich und kompetent an der Anmeldung behandelt.
Bin sehr dankbar, dass man in dieser Praxis dran kommt, auch wenn man keinen Termin hat. Bei starken Beschwerden ist man sehr dankbar und wartet gerne .
Wurde sehr gut beraten und behandelt.

Netter Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Hervorragende Untersuchung/Behandlung, Erklärung so, dass es ein Laie auch versteht!!!
Alle waren sehr freundlich und die Art und Weise wie man dort mit den Patienten umgeht wirkte sehr beruhigend auf mich. Eine lockere heitere Stimmung die einem die "Angst" ein wenig nimmt.

Zu diesen Arzt gehe ich wieder hin!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Bernhard Lux und Christoph Lux

Weil ich mich bei einem anderen Arzt sehr unwohl gefühlt habe und mit seiner Behandlungsmethode nicht einverstanden gewesen bin, bin ich zu Dr. Christoph Lux gegangen. Herr Dr. Lux ist äußerst kompetent und hat sich die Zeit genommen auf die Fragen des Patienten einzugehen. Er hat seine Behandlungsschritte detailliert beschrieben, so dass man sich rundum wohlgefühlt und bestens versorgt gefühlt hat. Insgesamt herrscht eine sehr gute Atmosphäre in der Praxis. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Sehr sympathisch, äußerst kompetent, rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Medikamentöse Tumortherapie