Dr. med. Reiner Albert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Buger Str. 80, Bamberg

MVZ Ärztliches Praxiszentrum am Bruderwald Sozialstiftung Bamberg

Nürnberger Str. 9 a, Forchheim

Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Reiner Albert und ich bin in der...

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Der Arzt war kurz angebunden, wenig freundlich und ging wenig auf mein Anliegen ein. Unzureichende Diagnostik (ausschließlich Erststrahlurinuntersuchung, die zu einem negativen Befund führte, weitere Diagnostik wurde abgelehnt, obwohl sich meine Partnerin nach Antibiotikaeinnahme erneut an mir ansteckte was die Untersuchung der Frauenärztin ergab und ich somit sicher auch die Bakterien habe).

Das rieten mir inzwischen Experten: "Der Nachweis einer Infektion mit Ureaplasmen oder Mykoplasmen erfolgt beim Mann in der Regel über einen Harnröhrenabstrich und eine 2-Becher-Probe und wird üblicherweise bei Beschwerden durchgeführt. Bei Frauen, die über Symptome einer Blasenentzündung (Zystitis) klagen, genügt in der Regel die alleinige 2-Becher-Probe.

Das gewonnene Körpersekret kann mikrobiologisch im Rahmen einer Bakterienkultur aufgearbeitet, zum anderen einer PCR-Diagnostik (Polymerase Chain Reaction) zugeführt werden. Im Falle eines Nachweises vom Mykoplasmen oder Ureaplasmen wird dann anhand des klinischen Beschwerdebildes aber auch des mikroskopischen Befundes des Untersuchungsmaterials (Nachweis einer Entzündungsreaktion z.B. durch die Anwesenheit vieler weißer Blutkörperchen – den Leukozyten) entschieden, ob eine antibiotische Behandlung notwendig und sinnvoll ist.

Erscheint eine antibiotische Behandlung notwendig, ist die Mitbehandlung des Partners sinnvoll, um zu verhindern, dass es beim Geschlechtsverkehr zu erneuten gegenseitigen Ansteckungen mit dem ursächlichen Erreger kommt. Eine Woche nach Abschluss der antibiotischen Therapie sollte eine Kontrolluntersuchung zum Ausschluss einer persistierenden Infektion erfolgen.
Sollten keinerlei Symptome 14 Tage nach statt gehabtem Kontakt bei Ihnen auftreten, kann tatsächlich auch eine Keimfreiheit bestehen."

kurz angebunden, wenig freundlich, unzureichende Diagnostik - ungenügend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Der Arzt gibt dir zwar ein freundliches und bemühtes Gefühl am Anfang, aber danach lässt die Leistung nach.
Konnten einen Keim bei mir feststellen, der mit Antibiotika zu behandeln war, aber danach wollte sich keiner mehr um mich kümmern.
Hatte nach der 20tägigen Antibiotika - Kur immer noch Schmerzen.
Gab danach keinen Termin mehr. Nur telefonisch wurden mir pflanzliche Zäpfchen für 30 Tage verschrieben die nicht geholfen haben. Keine weitere Terminvergabe trotz Schmerzen. Unglaublich.

Freundlicher aber reservierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Bei Dr. Reiner Albert stößt man mit seinem Problem auf offen Ohren! Der Arzt nimmt sich die, Zeit um sich das Problem anzuhören und ist bemüht, alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Man hat das Gefühl, er weis was er tut und teilt sein Fachwissen durch eine überaus sympathische Art mit.

Vielen Dank und machen sie weiter so!

Sympathisch, Kompetent und Freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Hallo, möchte mich noch bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.
Alles super abgelaufen, Termin geringe Wartezeit super Beratung und Aufklärung.
Machen Sie weiter so.

Super netter aufmerksammer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Innerhalb von 5Minuten dran genommen, behutsame Untersuchung, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Weiter so

Sehr netter Arzt, der mich mit meinen Sorgen ernst nimmti • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Alles bestens Herr Doktor wenn es alle so wären wie Sie ,wäre in unseren Gesundheitswesen alles in Ordnung.Noch mal alles alles gute für sie.

Peter,Paul • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Wurde von meinen Internisten gebeten einen Facharzt für Urologie aufzusuchen.
Ich habe mich im Internet informiert und Herrn Dr.Reiner Albert ausgesucht.
Ich kann nur sagen für mich war dies die richtige Wahl.
Er nahm sich sehr viel Zeit, die Aufklärung war sehr gut nachzuvollziehen.
Für mich lief die Untersuchung zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Auch den Damen am Empfang möchte ich hiermit danke sagen.
Besonders großes Lob für die absolut kurze Wartezeit auf einen Termin ( 1 Woche ).

sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt den man nur entfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Aufmerksamer Zuhörer, zielorientierte Fragen, sichere Diagnose, wirkungsvolle Therapie ... was will man mehr?

aufmerksam, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Hr. Albert ist ein wirklich freundlicher, einfühlsamer Arzt, der sich die nötige Zeit für seine Patienten nimmt.
Fragen beantwortet er stets bereitwillig und informativ.

Man(n) fühlt sich sehr gut aufgehoben, gut behandelt und baut leicht ein Vetrauensverhältnis auf. Auch die
Sprechstundenhilfen sind stets zuvorkommend und nett.

Sehr zu empfehlen.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Urologie im Ärztlichen Praxiszentrum Forchheim

Das erstellen von Spermiogrammen ist anscheinend nicht die Stärke dieser Arztpraxis. In anderen Bereichen kann ich die Leistung nicht beurteilen.
Es ist unerwünscht in der Praxis eine Spermaprobe zu nehmen. Es wird einem ein Becher zur Probenentnahme mit nach Hause gegeben. Die Probe soll dann schnellstmöglich (am besten bei Körpertemperatur) wieder in die Praxis gebracht werden.
Da das Ergebnis nicht so ausgefallen ist wie erwartet, musste eine Woche später ein zweites Spermiogramm zum Vergleich gemacht werden. Diesmal zur Sicherheit aber in der Arztpraxis. Das dritte Spermiogramm wurde 3Monate nach den ersten beiden durchgeführt und wahr Mangelhaft ausgewertet worden. Im Befund fehlten wichtige Daten zur Weiterbehandlung. Ein anschließender Besuch beim weiterbehandelnden Arzt war um sonst.
Für Weitere Untersuchungen wende ich mich nun an einen anderen Urologen.

Praxis für Spermiogramm nicht besonders geeignet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert