Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Hypnose bei Burnout oder Depression
Schlafstörungen
Frauen - alles unter einen Hut

Herzlich willkommen!

Hypnose ist eine besondere Form der Kommunikation zwischen meinen Klienten und mir. Eine Kommunikation, welche den Kontakt zwischen dem Bewussten und dem Unterbewussten (wieder) herstellt. Durch die Hypnose erfahren meine Klienten, welche Weisheit und welch großes Wissen über sie selbst in ihrem Unterbewussten schlummert. Dieses Wissen hält meist die Lösungen für ihre Probleme bereit.

Warum es so nicht weitergehen muss

Wenn Sie für sich beschließen, dass es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann, freue ich mich auf Ihre Nachricht. Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, Sie können jetzt von Neuem beginnen. Ihr Unterbewusstes kennt die Lösung und wenn Ihr Bewusstes dieser Lösung zustimmt, erreichen Sie Ihr Ziel

Besuchen Sie auch meine Homepage www.hypnosepraxis-schmittdorsch.de und erfahren Sie mehr über meinen Therapieansatz und meine Spezialisierung als Hypnose-Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Herzlichst

Ihre Annette Schmittdorsch

Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin in Kulmbach
Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Amtsärztliche Überprüfung und Zulassung; Anerkannt durch die Landes-Ärztekammer
Aus- und Weiterbildung in Lösungsorientierter Hypnosetherapie beim Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz (Leitung: Dr. Götz Renartz)
Basis-Curriculum Shiatsu-Zertifikat am Institut für Shiatsu in Nürnberg
Fachtrainerin für Impact-Techniken
Fachweiterbildung am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz

Heilpraktikerin Annette Schmittdorsch in Bamberg

Die selbstorganisatorische Hypnose eignet sich für eine Vielzahl von Indikationen und ist für jeden Menschen geeignet.

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt die Therapie von Angst in ihren verschiedensten Ausprägungen.

Die wenigsten Menschen sind frei von Ängsten. Angst hemmt & lähmt. Sie untermauert eingespielte Verhaltensmuster, so dass diese den Alltag übernehmen und bestimmen. Die Steigerung der Angst mündet in die Panik, was wiederum zu einer erhöhten Sensibilität führt. Für viele Menschen entsteht so die Angst vor der Angst. Hypnose kann hier Schritt für Schritt Abhilfe schaffen.

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Verspannungen
    • Ungewöhnliches Essverhalten
    • Rauchen und Entwöhnung
  • Hypnose für Frauen

Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt in meiner therapeutischen Arbeit stellt die Hypnose für Frauen dar. Die Wechseljahre bedeuten für jede Frau einen Übergang von einem Lebensabschnitt in den nächsten. Sie sind mehr als nur das Ende einer Lebensspanne. Die Wechseljahre können auch der Beginn einer neuen, spannenden und kreativen Lebensphase sein.

Ich freue mich, wenn ich Sie als Hypnosetherapeutin in dieser Zeit begleiten darf mit dem Ziel, Eingefahrenes in Bewegung zu bringen, weiterzukommen und sich in allen Lebensbereichen selbstbewusst zu entfalten.

• Miteinander im Gespräch

Wo hängt es? Wo ist der Engpass? Wie spreche ich etwas an? Wie spreche ich etwas aus?

Manchmal braucht es keine Hypnose, um zu einer Lösung zu kommen. Mit Hilfe der lösungsorientierten Gesprächstherapie gebe ich meinen Klienten Anregungen, die ihnen helfen, sich ihrer eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden. Denn häufig schlummern diese Bedürfnisse tief in uns, ohne dass sie Beachtung finden. Im Gespräch dürfen sie zutage treten und sich entfalten. In der lösungsorientierten Gesprächstherapie konzentriere ich mich mit meinen Klienten auf die Lösung eines Problems. Die Ursache spielt eine untergeordnete Rolle.

Heilpraktikerin Annette Schmittdorsch in Bamberg

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie befreiend und belebend eine hypnotische Therapie wirken kann. So haben ich mich nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie entschieden, die Selbstorganisatorische Hypnose am Zentrum für Angewandte Hypnose (Leitung Dr. Götz Renartz) in Mainz zu erlernen.

Die lösungsorientierte, selbstorganisatorische Hypnose basiert auf medizinischen und psychologischen Grundlagen und sie ist wissenschaftlich anerkannt. Im geschützten Rahmen meiner Praxis bilden das Vertrauen zwischen meinen Klienten und mir sowie gegenseitige Sympathie das Fundament meiner Therapie. Die Rückmeldung meiner Patientinnen und Patienten sowie meine eigene Flexibilität, auf die Themen meiner Klienten einzugehen, bestimmen den Erfolg der Therapie.

Entdecken Sie durch die selbstorganisatorische Hypnose das Potential, das in Ihnen steckt. Ich lade Sie dazu ein, dieses wunderbare Potenzial Ihrer Persönlichkeit komplett auszuschöpfen.

• Vom Stolperstein zum Meilenstein

Die Hypnose vermittelt meine Klienten einen besseren Zugang zu sich selbst. Sie erkennen, was ihnen die Symptome sagen wollen, die sie häufig schon über viele Jahre hinweg belasten. Sie machen die Erfahrung, dass sie übertragene Verhaltensmuster, wie „Das mache ich schon immer so“, festgefahrene Glaubenssätze, etwa „Das kann ich nicht“, oder vorgefasste Meinungen im Laufe einer Hypnose-Therapie abgelegen können.

Annette Schmittdorsch Heilpraktikerin

Annette Schmittdorsch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bamberg

21.01.2021

Danke für Ihre Begleitung entlang meines eigenen Weges :)

Ich bin ein recht verkopfter Mensch und hatte im Vorhinein auf eine Empfehlung einer Freundin Bedenken, dass Hypnose mir helfen kann. Frau Schmittdorsch hat mich behutsam eines besseren belehrt. Ich konnte aus jedem Gespräch mit einer kleinen Erkenntnis herausgehen. Viele dieser Puzzle-Stücke waren mit anderen Erfahrungen ein wichtiger Baustein zu meiner Gesundung mit mir selbst. Ich muss gestehen das fühlt sich großartig an :)

Kommentar von Frau Schmittdorsch am 22.01.2021

Ich wünsche Ihnen viele bunte Puzzle-Stücke - für Ihr buntes Leben. Danke für Ihr Vertrauen. Ihnen alles Gute.

28.10.2020

Versierte, einfühlsame Therapeutin

Frau Schmittdorsch ist nicht nur eine fachlich versierte Therapeutin, sondern eine gleichermaßen emphatische, einfühlsame Ansprechpartnerin, die sich Zeit nimmt und gut zuhört. Ich kann sie von daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Schmittdorsch am 22.01.2021

Ich danke Ihnen, dass ich zuhören durfte. Das entsteht über das Vertrauen. Dafür danke ich Ihnen.

12.08.2020 • gesetzlich versichert

Ich kann wieder postiv in die Zukunft schauen

Mir wurde Hypnose von einer Ärztin der Psychologie in Erlangen empfohlen. Anfangs war ich sehr skeptisch aber das erste Gespräch mit Fr. Schmittdorsch hat mich sofort überzeugt. Man fühlt sich bei ihr sofort wohl und verstanden. Sie gibt einem nicht das Gefühl, dass man auf sie als Person angewiesen ist sondern das man sich selbst "heilt" mit einer kleiner Unterstützung durch die liebe Fr. Schmittdorsch. Man kommt an und ist sofort entspannt. Anfangs bespricht man kurz was man in dieser Sitzung erreichen oder machen möchte (das gibt sehr viel Sicherheit) und dann geht es auf diesen sehr gemütlichen Sessel. *ein Traum*

Während der Sitzung taucht man in sein Unterbewusstsein und sein Inneres ein und ist danach vollkommen entspannt. Mit Worten kaum zu beschreiben. Man muss es selbst testen.

Frau Schmittdorsch sagt einem auch immer, dass man jederzeit sagen kann, wenn man sich nicht grün ist. Das fand ich sehr professionell.

Die Sitzungen haben mich immer sehr berührt und ergriffen.

Nach 2 Jahren gemeinsamer "Therapie" und harter Arbeit kann ich sagen, dass ich durch und mit Frau Schmittdorsch große Erfolge erziehlt habe. Ich freue mich auf meine Zukuft und kann gestärkt durchstarten.

Während meiner "Leidensgeschichte" habe ich einige Therapieformen ausprobiert und ich würde und werde jederzeit wieder zu ihr gehen.

P.S. Es ist jeden Euro wert!!!

Kommentar von Frau Schmittdorsch am 24.08.2020

Ihr Weg, Ihre Zukunft und mit dem Wissen des Unbewussten können Sie nun Ihren Weg meistern. Sie konnten viel Erfahrung sammeln, wie es ist, wenn das Unbewusste zustimmt oder auch nicht. Ihr innerliches Team wird sie unterstützen... Vielen Dank für die wunderschöne Zusammenarbeit, nach so langer Zeit fällt auch mir der Abschied etwas schwer. Alle Liebe Und Gute, herzlichst Annette Schmittdorsch

29.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freude am Leben

Nach dem Tod meiner Schwester war ich nicht mehr "ich selbst" und wusste auch nicht mit der Situation umzugehen. Zusätzlich habe ich auch noch eine sehr bestimmende Mutter. Irgendwie fehlte der Raum für mein Leben und ich hatte das Gefühl, mir bleibt zu wenig Luft zum Atmen. Durch die Hilfe von Frau Schmittdorsch sehe ich meiner "neuen" Zukunft freudig entgegen.

Herzlichen Dank!!!!

Kommentar von Frau Schmittdorsch am 30.07.2020

Mit Hilfe der Hypnose und das Wissen, was es braucht, den eigenen Raum zu schaffen, wünsche ich Ihnen alles Gute. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen.

21.06.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert

Frau Schmittdorsch hat mich mit ihrer ruhigen und verständnisvollen Art total abgeholt. Ich konnte mich wirklich wohlfühlen und fallen lassen. Sehr schade, dass ich nicht schon viel früher bei ihr war. Bei Problemen würde ich mich jederzeit wieder an sie wenden. Ich war wirklich etwas traurig, als die letzte Sitzung vorbei war.

Kommentar von Frau Schmittdorsch am 26.06.2020

Alles hat so seine eigene Zeit, die Sie für sich optimal genutzt haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und schön, dass Sie nun Ihr Leben "normal & verrückt" leben können.

Letzte Aktualisierung28.11.2020

Danke , Frau Schmittdorsch!

Weitere Behandlungsgebiete in Bamberg