• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Schmittdorsch
Frau Schmittdorsch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schmittdorsch oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Schmittdorsch ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bamberg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Schmittdorsch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Annette Schmittdorsch

Hypnose bei Ängsten und Phobien
Hypnose bei Burnout oder Depression
Schlafstörungen
(chronischen) Schmerzen

täglich fordert das Leben uns neu heraus - manches können wir gut bewältigen - aber oft liegt es an sehr alten Erinnerungen, Widerständen und Erfahrungen, dass diese Herausforderungen uns an unsere Grenzen bringen. Und häufig leiden unter dieser Last sowohl Körper als auch Seele.
In meiner Praxis wende ich schwerpunktmäßig die lösungsorientierte, selbstorganisatorische Hypnose an. In einem ...

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die selbstorganisatorische Hypnose und die Anwendungsmöglichkeiten in meiner Praxis sind unter anderem Ängste und Phobien. Burnout, Schlafstörungen, Schmerzen.
Gerne informiere ich sie persönlich oder telefonisch über weitere Anwendungsbereiche.

1. Selbstorganisatorische Hypnose & Kurzzeittherapie
  2. Lösungsorientiertes Gespräch
  3. Entspannung mit Shiatsu

Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie war mein persönliches Ziel, am Zentrum für Angewandte Hypnose (Leitung Dr. Götz Renartz) in Mainz, die Selbstorganisatorische Hypnose zu erlernen.
Die lösungsorientierte, selbstorganisatoirsche Hypnose basiert auf medizinischen und psychologischen Grundlagen und ist wissentschaftlich anerkannt. Im geschützen Rahmen meiner Praxis bilden Vertrauen und gegenseitige Sympathie das Fundament, die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Schmittdorsch

Bewertung vom 24.10.2018

Sehr kompetente Betreuung

Ich habe mich bei Frau Schmittdorsch von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Meine Blockaden im Unterbewusstsein wurden schrittweise gelöst. Ich fühle mich seitdem ausgeglichener und kann besser Entscheidungen fällen. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit"  Mehr

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und die kreative Arbeit.  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, Alter: 30 bis 50

Hat mir sehr geholfen!

Die Behandlung von Frau Schmittdorsch hat mir dabei geholfen, tiefliegende Probleme aufzulösen. Ich habe seitdem viele positive Veränderungen bei mir bemerkt, die auch meinem Umfeld auffallen. Frau Schmittdorsch ist mit mir jederzeit absolut professionell, kompetent und sehr einfühlsam umgegangen, man merkt richtig, wie sehr sie sich für ihre Patienten engagiert. Vielen Dank nochmal!"  Mehr

Kommentar von Frau Schmittdorsch

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, in die selbstorganisatorische Hypnose und zu mir. Beides ist sehr wichtig.  Mehr

Bewertung vom 18.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lebensqualität

Als ich zu Frau Schmittdorsch ging, hatte ich das Gefühl, mir fehlt etwas in meinem Leben. Ich war mit meiner Situation unzufrieden. War mir aber nicht klar, was mir fehlt - ich war mit mir und meiner Umgebung unzufrieden. Durch Frau Schmittdorsch hat sich meine Sichtweise positiv verändert. Ich kann nun gut einschätzen was mir gut tut und was mir schadet und damit auch umgehen. Ich bin ein ausgeglichener und zufriedener Mensch geworden. Ich kann Frau Schmittdorsch nur weiterempfehlen!!!"  Mehr

Kommentar von Frau Schmittdorsch

Eine passende lebensbejahende Lebensqualität ist klasse. Für einen selbst und die Umwelt profitiert mit. Herzlichen Dank.  Mehr

Bewertung vom 20.08.2018

absolut freundlich, vertrauenswürdig, kompetent, einfühlsam

Ich kann Frau Schmittdorsch jeden empfehlen. Man fühlt sich verstanden. Behutsam und einfühlsam wurden meine Probleme besprochen. Die angenehme und ruhige Atmosphäre bei ihrer Behandlung mit Hypnose führten zur tiefen Entspannung. Sie hat mir geholfen und jetzt fühle ich mich wunderbar!"  Mehr

Vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen.  Mehr

Bewertung vom 16.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Professionell und sehr zielorientiert wurde mir geholfen, meine Probleme nachhaltig in den Griff zu bekommen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schmittdorsch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schmittdorsch.

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber