• Ingolstadt

Frau Schmittdorsch

Annette Schmittdorsch

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie
Heinrichsdamm 45 a, 96047 Bamberg

Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie war mein persönliches Ziel, am Zentrum für Angewandte Hypnose (Leitung Dr. Götz Renartz) in Mainz, die Selbstorganisatorische Hypnose zu erlernen.

Die lösungsorientierte, selbstorganisatoirsche Hypnose basiert auf medizinischen und psychologischen Grundlagen und ist wissentschaftlich anerkannt. Im geschützen Rahmen meiner Praxis bilden Vertrauen und gegenseitige Sympathie das Fundament, die Rückmeldung des Patienten und die Flexibilität des Therapeuten bestimmen den Erfolg der Therapie. Während des hypnotischen Trancezustandes entsteht ein Zugang zum Unterbewusstsein, körpereigene Ressourcen werden aktiviert und Sie können mit Allen Sinnen Ihre eigenen Lösungen und Ziele entwickeln.

Lebensbejahende Veränderungsprozesse entstehen durch das Einbeziehen des Bewussten und des Unbewussten.

Für mich als Heilpraktikerin für Pschotherapie ist die selbstorganisatorische Hypnose eine sehr gute Methode, um körperliche oder seelischen Beschwerden auf den Grund zu gehen und eine Verbesserung zu erreichen. Ebenso kann sie  - auch als Kurzzeittherapie- eine große Hilfe sein, um unser ganzes Potenzail zur persönlichen Entwicklung auzuschöpfen und etwas Gutes für uns zu tun.

Annette Schmittdorsch Heilpraktikerin

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schmittdorsch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schmittdorsch.

Meine Bilder

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm