Dipl.-Psych. Christian Burgmayr - Privatpraxis

Heilpraktiker für Psychotherapie

Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Heilpraktiker für Psychotherapie

DankeDipl.-Psych. - Privatpraxis!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Obere Brücke 496047 Bamberg
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Psych. Christian Burgmayr - Privatpraxis?

Praxis Christian Burgmayr Heilpraktiker

Dipl.-Psych. - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bamberg

4,8

31.07.2020

Absolute Empfehlung - toller Therapeut

Aufgrund einer Krise suchte ich mir kurzzeitig therapeutische Unterstützung. Die Terminvereinbarung erfolgte trotz Ausbuchung relativ kurzfristig. Die Sitzungen bei Christian waren sehr lösungsorientiert, zukunftsorientiert und sehr intensiv. Christian führte mich sanft, ohne belehrend zu sein, an verschiedene Themen. Schon innerhalb der ersten Sitzung konnten gefühlt mehrere Blockaden gelöst werden und ich fühlte mich viel freier. Christian nimmt sich Zeit, ist sehr empathisch, akzeptierend und geht sehr auf die Wünsche und Empfindungen der Patienten ein. Innerhalb weniger Sitzungen wurden wichtige Impulse und Veränderungen bei mir angestoßen. Absolute Weiterempfehlung!

16.09.2019

Eine große Hilfe in meinem Leben!

Hallo liebe Leser,

seit diesem Jahr arbeite ich nun mit Christian zusammen. Keine gravierende Psychische Herausforderung hat mich zu ihm gebracht, sondern die Lust mich Selbst zu erforschen, leichter zu werden und das Leben immer mehr genießen zu wollen. Auf unserem gemeinsamen Weg ( die Arbeit fühlt mit ihm fühlt sich sehr auf Augenhöhe an, wie ein gemeinsames Wachsen) durften wir einige ungelöste Themen bei mir entdecken und durch ganz einfache Mittel transformieren. Ich empfinde seine Arbei

06.08.2019

Ein überdurchschnittlich kompetenter Therapeut

Christian ist ein sehr liebevoller u. sympathischer Mensch. Seine Behandlung ist außergewöhnlich, aber wenn man sich darauf einlässt ist man dort gut aufgehoben. Für mich war Christian ein wichtiger Schritt auf meiner Reise. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde mir bewusst wie wichtig es ist auf mein Herz zu hören und vorallem auch wie das geht. Es hat ein bisschen gedauert, manche Dinge sind mir auch erst im Nachhinein eingeleuchtet. Aber bin von Herzen dankbar für die Behandlung bei Christian.

31.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Begnadeter Wegbereiter und Wegbegleiter

Bis ich Christian getroffen habe, stand ich der Wirksamkeit von Therapien eher kritisch gegenüber. So oft habe ich in meinem Umfeld Menschen erlebt, die durch ihre Therapie ihr "Drama" zementiert haben anstatt zu integrieren. Das hat mich befremdet und mich davon abgehalten, mir selbst Hilfe zu suchen.

Ich bin froh, dass ich es getan habe und bei Christian gelandet bin. Bei ihm gibt es kein ewiges Herumstochern in alten Wunden oder Abspulen von Geschichten, die man sich selbst schon ein halbes Leben erzählt hat. Nur soviel "Drama" wie nötig, um seine Schatten anzuschauen und soviel Erkennen seiner wahren Essenz wie eben gerade möglich. Christians Offenheit, seine warmherzige, sympathische Ausstrahlung hat es mir einfach gemacht, ihm zu vertrauen.Wird es mal schmerzhaft, hilft sein wunderbarer Humor, wieder in die Leichtigkeit zu kommen. Da Christian im Herzen mit seine Klienten verbunden ist, gelingt es ihm, in seinen Sitzungen sehr intuitiv vorzugehen. Kein starrer, immer gleicher Ablauf, sondern er bedient sich aus einem riesigen Tool an Möglichkeiten, was gerade angezeigt ist. Ich nehme ihn nicht als abgeklärten Therapeuten, sondern als Forschenden und authentischen Bewußtseinspionier wahr, der seinem Gegenüber auf Augenhöhe begegnet, ohne jedoch die Führung abzugeben. Als sehr treffsicherer Beobachter kommt er mit wenigen Impulsen aus, die sofort zum Kern führen. Sehr behutsam begleitet er einen aus seiner Komfortzone ins Fühlen, vom Kopf ins Herz. Erst jetzt weiß ich, wie sich Fühlen im Körper anfühlt. Die Sitzungen wirken ganzheitlich auf allen Ebenen. Durch die “Hausaufgaben“ zwischen den Terminen bleibt man in einem kontinuierlichem Prozess, der mich oftmals herausfordert, aber mich das Licht am Ende des Tunnels allmählich erahnen lässt. Ich empfinde es als großes Glück, diesen liebenswerten Menschen und begnadeten Therapeuten gefunden zu haben. Danke, Christian!!!!!

25.03.2019

Eine sehr große Hilfe

Zunächst war ich wirklich sehr skeptisch dieser Heilmethode gegenüber. Nachdem ich jedoch von einem ehemaligen Klienten von ihm eine wahnsinnig positive Bewertung gehört hatte und bei mir selbst ein großer Leidensdruck vorherrschte, wollte ich zumindest mir selbst mal ein Bild machen. Insgesamt war ich nun 5 Mal in einem Zeitraum von 9 Monaten bei Christian. Es hat mir wirklich sehr, sehr geholfen und meinen Leidensdruck wahnsinnig reduziert. Christian hat eine sehr sympathische, angenehme Art. Weiterhin glaube ich nicht an alles, was Christian mir auf den Weg gibt, bin aber von weitaus mehr Dingen nun überzeugt (die auch sehr wenig mit Esoterik - wie z.B. das jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist, oder es gar keine Schuld gibt), die mein Leben viel bereichernder und erfüllender machen. Das ich parallel noch in einer "klassischen" tiefenpsychologischen Therapie - die mir auch sehr hilft - bin, hat der Sache keinen Abbruch getan. Ich profitiere von beiden und ziehe mir jeweils das heraus, was mir am meisten hilft. Christians Verfahren sind sehr lösungsorientiert, zielen wahnsinnig schnell auf das Kernproblem ab und halten sich nicht lange nur bei den Symptomen auf. Ich kann jeden verstehen, der skeptisch gegenüber dieser Therapie ist - ich bin es in manchen Punkten weiterhin -, aber wenn man nur minimal offen dieser Form gegenübersteht und sich wenigstens einmal, nur zum Versuch, darauf einlassen kann, kann man in wahnsinnig kurzer Zeit riesige Fortschritte machen. Über manche bin ich heute noch überrascht. Vielen Dank, Christian.

Übrigens ist Christian auch sehr professionell, was sich auch darin zeigt, dass wenn er das Gefühl hat, dass der Widerstand beim Patienten schon zu Beginn so riesig ist, dass er ihm dadurch gar nicht helfen kann, er auch weiterhin den Patienten gar nicht behandeln will, weil er kein Geld dafür erhalten möchte, nicht helfen zu können.

Kommentar von Dipl.-Psych. - Privatpraxis am 28.03.2019

Herzlichen Dank für deine aussagekräftige und differenzierte Bewertung. Ich freue mich sehr, deine Erfahrungen zu lesen. Ich möchte für die Leser hier weiterhin anmerken, dass sich meine Arbeit nicht auf eine bestimmte Methode konzentriert oder beschränkt, sondern ich für jedes Anliegen individuell und intuitiv vorgehe. Allen gemeinsam ist ein ganzheitliches Welt- und Menschenbild und ein daraus resultierender ganzheitlich-lösungsorientierter Ansatz. Was dies für mich genau bedeutet, werde ich in den kommenden Monaten auf meiner vollständig überarbeiteten Webseite darlegen.

Letzte Aktualisierung23.02.2018