• Ingolstadt

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Dipl.-Psych. - Privatpraxis ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bamberg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. - Privatpraxis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Christian Burgmayr - Privatpraxis

Heilpraktiker für Psychotherapie

Gesundheitszentrum am Alten Rathaus
Obere Brücke 4
96047 Bamberg

n.V.

Sind Sie Dipl.-Psych. Christian Burgmayr - Privatpraxis?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. - Privatpraxis hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. - Privatpraxis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Artikel von Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Begnadeter Wegbereiter und Wegbegleiter

Bis ich Christian getroffen habe, stand ich der Wirksamkeit von Therapien eher kritisch gegenüber. So oft habe ich in meinem Umfeld Menschen erlebt, die durch ihre Therapie ihr "Drama" zementiert haben anstatt zu integrieren. Das hat mich befremdet und mich davon abgehalten, mir selbst Hilfe zu suchen. Ich bin froh, dass ich es getan habe und bei Christian gelandet bin. Bei ihm gibt es kein ewiges Herumstochern in alten Wunden oder Abspulen von Geschichten, die man sich selbst schon ein halbes Leben erzählt hat. Nur soviel "Drama" wie nötig, um seine Schatten anzuschauen und soviel Erkennen seiner wahren Essenz wie eben gerade möglich. Christians Offenheit, seine warmherzige, sympathische Ausstrahlung hat es mir einfach gemacht, ihm zu vertrauen.Wird es mal schmerzhaft, hilft sein wunderbarer Humor, wieder in die Leichtigkeit zu kommen. Da Christian im Herzen mit seine Klienten verbunden ist, gelingt es ihm, in seinen Sitzungen sehr intuitiv vorzugehen. Kein starrer, immer gleicher Ablauf, sondern er bedient sich aus einem riesigen Tool an Möglichkeiten, was gerade angezeigt ist. Ich nehme ihn nicht als abgeklärten Therapeuten, sondern als Forschenden und authentischen Bewußtseinspionier wahr, der seinem Gegenüber auf Augenhöhe begegnet, ohne jedoch die Führung abzugeben. Als sehr treffsicherer Beobachter kommt er mit wenigen Impulsen aus, die sofort zum Kern führen. Sehr behutsam begleitet er einen aus seiner Komfortzone ins Fühlen, vom Kopf ins Herz. Erst jetzt weiß ich, wie sich Fühlen im Körper anfühlt. Die Sitzungen wirken ganzheitlich auf allen Ebenen. Durch die “Hausaufgaben“ zwischen den Terminen bleibt man in einem kontinuierlichem Prozess, der mich oftmals herausfordert, aber mich das Licht am Ende des Tunnels allmählich erahnen lässt. Ich empfinde es als großes Glück, diesen liebenswerten Menschen und begnadeten Therapeuten gefunden zu haben. Danke, Christian!!!!!"  Mehr

Bewertung vom 25.03.2019

Eine sehr große Hilfe

Zunächst war ich wirklich sehr skeptisch dieser Heilmethode gegenüber. Nachdem ich jedoch von einem ehemaligen Klienten von ihm eine wahnsinnig positive Bewertung gehört hatte und bei mir selbst ein großer Leidensdruck vorherrschte, wollte ich zumindest mir selbst mal ein Bild machen. Insgesamt war ich nun 5 Mal in einem Zeitraum von 9 Monaten bei Christian. Es hat mir wirklich sehr, sehr geholfen und meinen Leidensdruck wahnsinnig reduziert. Christian hat eine sehr sympathische, angenehme Art. Weiterhin glaube ich nicht an alles, was Christian mir auf den Weg gibt, bin aber von weitaus mehr Dingen nun überzeugt (die auch sehr wenig mit Esoterik - wie z.B. das jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist, oder es gar keine Schuld gibt), die mein Leben viel bereichernder und erfüllender machen. Das ich parallel noch in einer "klassischen" tiefenpsychologischen Therapie - die mir auch sehr hilft - bin, hat der Sache keinen Abbruch getan. Ich profitiere von beiden und ziehe mir jeweils das heraus, was mir am meisten hilft. Christians Verfahren sind sehr lösungsorientiert, zielen wahnsinnig schnell auf das Kernproblem ab und halten sich nicht lange nur bei den Symptomen auf. Ich kann jeden verstehen, der skeptisch gegenüber dieser Therapie ist - ich bin es in manchen Punkten weiterhin -, aber wenn man nur minimal offen dieser Form gegenübersteht und sich wenigstens einmal, nur zum Versuch, darauf einlassen kann, kann man in wahnsinnig kurzer Zeit riesige Fortschritte machen. Über manche bin ich heute noch überrascht. Vielen Dank, Christian. Übrigens ist Christian auch sehr professionell, was sich auch darin zeigt, dass wenn er das Gefühl hat, dass der Widerstand beim Patienten schon zu Beginn so riesig ist, dass er ihm dadurch gar nicht helfen kann, er auch weiterhin den Patienten gar nicht behandeln will, weil er kein Geld dafür erhalten möchte, nicht helfen zu können."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Herzlichen Dank für deine aussagekräftige und differenzierte Bewertung. Ich freue mich sehr, deine Erfahrungen zu lesen. Ich möchte für die Leser ...  Mehr

3,4

Bewertung vom 19.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Viel Esoterik

Tut mir fast schon Leid, dass ich so zwischen die ganzen begeisterten Bewertungen "dazwischengrätschen" muss, aber ich möchte sichergehen, dass andere potentielle Patienten wissen, worauf sie sich hier einlassen. Die ersten paar Sitzungen war ich noch sehr begeistert von Herrn Burgmayrs unkonventiellem Ansatz, der augenscheinlich "an die Wurzel" meiner Probleme ging und schnelle Gesundung versprach. Als es dann bei der vierten Sitzung allerdings plötzlich um vergangene Leben, das "Nullpunktfeld", Reisen in Paralleluniversen, und das Formen von "Energiebällen" (Kame-Hame-Ha?) ging, bin ich aus allen Wolken gefallen. Das war dann auch die letzte Sitzung bei Herrn Burgmayr. Kleiner allgemeiner Tipp: Esoteriker fangen gerne an, von Quantentheorie zu reden, um diverse absurde Behauptungen mit etwas zu untermauern, dass sich sehr kompliziert und tiefgreifend anhört, obwohl sie von Quantenphysik natürlich null Ahnung haben. Jeder theoretische Physiker kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn ihm/ihr so etwas präsentiert wird. Herr Burgmayr ist nichtsdestotrotz ein sehr freundlicher, vertrauenswürdiger Mensch. Allerdings sicherlich nicht die erste Adresse für Menschen, denen etwas an Logik und Rationalität liegt."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Erfahrung in meiner Praxis in Worte zu fassen. Ich stimme Ihnen zu, dass es in der esoterischen Szene allerlei ...  Mehr

Bewertung vom 09.02.2019

Psychologe mit sehr gute Methodik

Als Therapeut geht Christian Burgmayr schnell an den Kern des Problems. Es wird nicht groß die Vergangenheit durchgekaut sondern der Ansatz ist angenehm zukunftsorientiert. Schön nach der erste Sitzung spürte ich, daß ich Ballast Loslassen konnte. Danke!"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Vielen Dank für Ihre Rezension. Hinsichtlich der Vergangenheitsbetrachtung gilt in meiner Praxis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Diese ...  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke, von ganzem Herzen!

Danke,für Deine Begleitung auf meinem Weg, durch Dich, dank Deiner Hilfe, blieb mir ein Klinik Aufenthalt erspart und, Ich bin auf dem Weg zu mir selbst, entdecke mich selbst neu und kann mit der Vergangenheit abschliessen. Danke, es ist sooo schön!"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Ich freue mich sehr, dich in dieser beeindruckenden Zeit voller Entwicklung und Veränderung begleiten zu dürfen. Herzlichen Dank für dein ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
4,4
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. - Privatpraxis.

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco