Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc.

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc.
Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc. ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc. oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc. ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bamberg (Stand 06/2019)

Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Verkehrstherapie / MPU-Beratung
Paartherapie / Paarberatung
Psychologische Atteste / Gutachten
Coaching

herzlich willkommen. Mein Name ist Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner. Hier können Sie sich über mich und meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie informieren.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind.
- die psychotherapeutische Behandlung,
- Paartherapie,
- Coaching.
- MPU-Vorbereitung / Verkehrspsychologische Beratung.
- Gutachten und Atteste (z. B. für ...

Ich habe mich auf Psychotherapie und Paartherapie spezialisiert. Diese Therapieformen haben sich bei meiner Arbeit bei der Lösung psychischer Leiden bewährt. Darüber hinaus biete ich in meiner Praxis noch Coaching an. Bei Bedarf erstelle ich auch kleinere Gutachten und Atteste. Ich arbeite mit einem integrativen methodischen Ansatz, d. h. mit einem Mix aus Tiefenpsychologie, Gestalttherapie u. Verhaltenstherapie, was besonders effektiv und wirkungsvoll ist.
Gerne ...

1. Psychotherapie - schnelle Termine, Kostenerstattung über Kasse möglich
  2. Paartherapie
  3. Psychologische Atteste / Gutachten

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc.

Bewertung vom 15.07.2019

außergewöhnliche Empathie

Auch mich begleitet Herr Wagner nun seit zwei Jahren. Damals überwältigte mich eine akute Situation, weshalb ich schnelle Hilfe benötigte. Durch Jameda bin ich dann auf ihn gestoßen. Zeitnah bekam ich einen Rückruf von Herrn Wagner und erhielt einen nahegelegenen, freigewordenen Termin. Durch seine außergewöhnlich empathische, ausgeglichene und freundliche Art gewann Herr Wagner schnell mein Vertrauen. Er ist ein aufmerksamer und geduldiger Zuhörer und geht achtsam mit dem Erzählten um. Vor allem beeindruckt mich Herr Wagner immer wieder aufs Neue mit seinem Einfühlungsvermögen in andere Menschen. Er verfügt über ein breites Fachwissen und vielzählige Ansätze mit den unterschiedlichsten Situationen umzugehen. Gemeinsam mit Herr Wagner gelang es mir Erlebtes aus einer anderen Sicht zu betrachten und neue Strategien zu entwickeln, um den Alltag zu bewältigen. In den Sitzungen erlang ich Mut, Selbstbewusstsein und ein positiveres Lebensgefühl. Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, den Weg zu gehen. Herr Wagner ist der richtige Begleiter."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2019

Kompetenter und netter Therapeut

Ich fühle mich hier verstanden und ernst genommen. Herr Wagner ist sehr einfühlsam der beste Psychologe den ich bis jetzt hatte. Kann ich jeden empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.06.2019

Verständnisvoller und netter Arzt

Herr Wagner ist sehr freundlich und hilfsbereit. Seine verständnisvolle, motivierende und hilfsbereite Art hat mir bisher sehr geholfen. Ich fühle mich gut aufgehoben und betreut. Nach jeder Sitzung sind Fortschritte bemerkbar."  Mehr

Bewertung vom 17.06.2019, Alter: 30 bis 50

Bei einem Meister in der Schule

Ich kann mich dem vorhergehenden positiven Kommentar nur anschließen. Seit nunmehr zwei Jahren komme ich regelmäßig zur Therapie, nachdem ich in einer schweren privaten Krise bzw. Depression kaum mehr einen Ausweg aus meiner Situation erkennen konnte. Seither bin ich Schritt um Schritt aus einem tiefen Loch herausgeklettert. In allen verschiedenen Stadien war Herr Wagner ein absolut zuverlässiger, kompetenter und einfühlsamer Helfer. Immer wieder aufs Neue komme ich aus dem Staunen nicht heraus über die Vielfalt und die vielen verschiedenartigen Lösungsansätze, von denen ein jeder mir mein Leben leichter und mich in der Seele ein Stückchen heiler gemacht hat. Es war für mich das erste Mal, dass ich mir auf diese Weise Hilfe gesucht habe, (Früher wäre mir diese Idee völlig absurd vorgekommen), und zu keinem Zeitpunkt bin ich je auf die Idee gekommen, es an einer anderen Adresse zu versuchen. Durch seine Echtheit und Aufrichtigkeit ist Herr Wagner immer glaubwürdig, und er hat von Anfang an mein Vertrauen gewonnen und niemals enttäuscht. Voller Dankbarkeit und Bewunderung für seine einzigartige Arbeit bin ich mir sicher, dass ein jeder sich glücklich schätzen kann, der den Weg zu Herrn Wagner gefunden hat."  Mehr

Bewertung vom 08.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absoluter Glücksgriff

Ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr bei Herrn Wagner in Behandlung und bin absolut begeistert von ihm. Innerhalb weniger Wochen nach Beginn der Behandlung habe ich bereits deutliche Verbesserungen meiner psychischen Situation bemerkt. Herr Wagner hört sehr aufmerksam zu, bringt die nötige Empathie mit aber überzeugt mich vor allem durch seinen Professionalismus. Ich hatte bereits vor Herrn Wagner lange mit dem Gedanken einer Therapie gespielt, mich aber nie getraut, einen Psychologen zu kontaktieren. Erst eine Akutsituation war sozusagen der "Glücksmoment", der mich dazu gebracht hat, Hilfe bei Herrn Wagner zu suchen. Auch ich habe mir zuerst Bewertungen auf dieser Seite durchgelesen und letztendlich haben die positiven Beiträge dazu geführt, dass ich mich für Herrn Wagner entschied. Also sollte jemand in ähnlicher Situation wie ich damals sein und diese Bewertung lesen, dem kann ich nur sagen: Trau dich! Man unterschätzt gerne, wie viele unverarbeitet Dinge noch im Unterbewusstsein schlummern und einen täglich daran hindern, ein glückliches Leben zu führen. Durch die Therapie konnte ich bereits so viele innere Blockaden lösen, von denen ich nicht einmal was wusste. Von daher kann ich mich nur wiederholen: Trau dich! Es zahlt sich auf jeden Fall aus."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc..

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco