Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc.

Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Psychologische Atteste / Gutachten
Psychologische Atteste / Gutachten
Coaching
Coaching

herzlich willkommen. Mein Name ist Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner. Hier können Sie sich über mich und meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie informieren.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind

- die psychotherapeutische Behandlung,

- Paartherapie,

- Coaching

- MPU-Vorbereitung / Verkehrspsychologische Beratung

- Gutachten und Atteste (z.B. für Prüfungskrankmeldungen, Reha-, Kur-, und Rentenanträge, Berufsunfähigkeitsverischerungen, Jobcenter,).

Ich lade Sie ein, meine Praxis zu besuchen, wenn Sie auf ein Problem stoßen, von dem Sie glauben, dass Sie es nicht allein bewältigen können. Auch Paare erhalten bei mir die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen Probleme aufzubereiten. Sie erhalten bei mir in der Regel innerhalb von 2 Wochen einen Termin für ein Erstgespräch.

Haben Sie Interesse? Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Dipl.-Psych. Sebastian A. Wagner, B.Sc.

1983Geboren
2004 bis 2011Studium der Psychologie in Göttingen, Erlangen und Derby (GB), wissenschaftliche Veröffentlichungen
2007 bis 2011Abschlüsse als Diplom-Psychologe und Bachelor-Psychologe, Schwerpunktfächer: Klinische Psychologie, Psychotherapie und Psychosomatik, Vertiefungsfach: Rechtspsychologie
2011 bis 2013Psychotherapeutische Weiterbildung in humanistischen Therapieverfahren (Klinische Gestalttherapie und Themenzentrierte Interaktion)
2006 bis 2013Berufserfahrung in Therapie- und Beratungseinrichtungen sowie einer psychosomatischen Klinik
2013 bis heuteIn eigener Praxis tätig
2017 bis heuteWeiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (Schwerpunkt: tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) bei der CIP Akademie, München

Veröffentlichungen

Wagner, S.A. & Brown, S.L. (2012). Associations Between Hypochondria Symptoms and Illness Appraisals and their Moderation by Self-Focussed Attention. Journal of Applied Social Psychology.

Schlick, A., Wagner, S.A., Mühlhans, B., Horbach, T., Müller, A., Mitchell, J.E. & de Zwaan, M. (2010). Übereinstimmung zwischen klinischer Evaluation und SKID Interview für DSM-IV bei schwer adipösen Patientinnen und Patienten vor adipositaschirurgischer Maßnahme.Psychotherapie – Psychosomatik – Medizinische Psychologie.

Wagner, S.A. (2008). Task Analysis and Usability Analysis of a Ticket Machine [Bericht]. München: GRIN.

Wagner, S.A. (2008). Task Analysis: Using a Roundabout in the U.K. [Bericht]. München: GRIN.

Wagner, S.A. (2008). The Extent to which ‘Consciousness’ poses a problem for the Computational Theory of Mind [Essay]. München: GRIN.

Wagner, S.A. (2007). Evaluation of Health Psychology theory and research to explain type 2 diabetic patients’ experience of self-management [Essay]. München: GRIN.

Wagner, S.A. (2007). Arguments for and against early therapeutic intervention for children with language disorders [Essay]. München: GRIN.

Wagner, S.A. (2005). Selbsterfüllende Prophezeiungen – When belief creates reality [Aufsatz]. München: GRIN

Ich habe mich auf Psychotherapie und Paartherapie spezialisiert. Diese Therapieformen haben sich bei meiner Arbeit bei der Lösung psychischer Leiden bewährt. Darüber hinaus biete ich in meiner Praxis noch MPU-Vorbereitung an. Bei Bedarf erstelle ich auch kleinere Gutachten u. Atteste. Ich arbeite mit einem integrativen methodischen Ansatz, d.h. mit einem Mix aus Tiefenpsychologie, Gestalttherapie u. Verhaltenstherapie, was besonders effektiv und wirkungsvoll ist.

Gerne lade ich Sie zu einem Erstgespräch in meine Praxis  ein. Ich helfe Ihnen gerne mit Ihrem Anliegen.

• Psychotherapie - schnelle Termine, Kostenerstattung über Kasse möglich

• Paartherapie

• MPU-Vorbereitung und Psychologische Atteste / Gutachten

• Psychotherapie - schnelle Termine, Kostenerstattung über Kasse möglich

Sie haben ein Problem und kommen damit alleine nicht weiter? Sie möchten eine psychotherapeutische Behandlung beginnen? Sie haben vielleicht schon versucht bei einem Kollegen einen Therapieplatz zu bekommen oder haben erfahren, dass die Wartezeit auf einen Therapieplatz an Ihrem Wohnort mitunter bis zu 12 Monaten dauern kann. Sie können aber nicht so lange warten, da Sie Ihre Probleme endlich in den Griff bekommen möchten?

In meiner Praxis erhalten Sie in der Regel einen Termin für ein Erstgespräch innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Für Menschen in akuten Krisen halte ich stets extra Termine für eine schnelle Soforthilfe bereit.

Es gibt die Möglichkeit die Kosten bei der gesetzlichen Krankenkasse erstatten zu lassen. Gerne helfe ich Ihnen bei der Beantragung Ihrer Kostenerstattung und zeige Ihnen auch andere Möglichkeiten der Kostenentlastung auf.

• Paartherapie

Sie stecken als Paar gerade Tief in einer Krise? Retten Sie Ihre Beziehung bevor es zu spät und die Trennung unvermeidlich ist, in dem Sie Ihre Probleme in einer Paartherapie bearbeiten.

Gründe, um eine Paartherapie aufzusuchen

• Ein Schicksalsschlag oder ein anderes bedeutsames Lebensereignis tritt plötzlich ein (z. B. Geburt, Krankheit, Hochzeit, finanzielle Probleme, Umzug) – das Paar ist mit Veränderungen konfrontiert, scheitert aber daran sich auf die neue Lebenssituation einzustellen.
    • Probleme in der Kommunikation des Paares: die Partner reden aneinander vorbei, keiner fühlt sich wirklich verstanden. Die Diskussionen drehen sich immer wieder um das selbe Problem, es kann kein Abschluss gefunden werden.
    • Die Partner haben sich in der Vergangenheit starke Verletzungen/Kränkungen zugefügt, die nie richtig aufgearbeitet wurden – und so bis in die gegenwärtige Situation des Paares Auswirkungen haben, z.B. Fremdgehen eines Partners.
    • Entwicklungsprobleme: Ein Partner erlebt sich oder den anderen verändert, fühlt sich z. B. distanziert und kann das nicht einordnen. Die erste Verliebtheit ist abgeklungen – und die Verschiedenheiten des anderen werden offensichtlich. Wie können wir als Paar damit umgehen?

Paartherapie verbessert die Beziehung zu Ihrem Partner und hilft Ihnen dabei, wieder ein glückliches Leben miteinander zu führen.

• MPU-Vorbereitung und Psychologische Atteste / Gutachten

Ich habe eine spezielle Qualifikation als Verkehrspsychologe beim Berufsverband Dt. Psychologinnen u. Psychologen absolviert und biete qualifizierte Verkehrstherapie bzw. Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung (MPU) an, damit Sie Ihren Führerschein möglichst schnell und dauerhaft zurückerhalten.

Außerdem erstelle Ihnen psychologische und psychotherapeutische Berichte/Atteste/Gutachten für medizinische Fragestellungen, Jobcenter, Berufsunfähigkeitsversicherung, Renten-, Reha oder Kuranträge, sowie Atteste zur Prüfungsunfähigkeit.

Ihre Vorteile

• Zeitnahe Erstellung der benötigten Unterlagen
    • Inklusive Psychologisches Diagnosegespräch: entweder als persönlicher Termin oder per Video-Telefonat (Skype, Hangouts)
    • Garantierte Beachtung der Schweigepflicht und Datenvernichtung gemäß Datenschutzbestimmungen
    • Fairen Komplettpreise

Ich helfe Ihnen gerne mit Ihrem Anliegen für ein Gutachten/Attest. Rufen Sie jetzt bei mir an um sich diesbezüglich unverbindlich zu informieren.

Meine Schwerpunkte

Dipl.-Psych. Wagner, B.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bamberg

27.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Letztes Jahr hatte ich eine schwere Situation zu bewältigen und nahm Kontakt mit Herrn Wagner auf. Ich bekam zeitnah einen Termin, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Nach den ersten paar Sitzungen hatte sich durch Herrn Wagners ruhige, einfühlsame und kompetente Art eine Vertrauensbasis aufgebaut, die es mir leichter machte, meine Empfindungen und Probleme anzusprechen. Durch seine Hilfe gelang es mir, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und wieder mehr auf mich selbst zu hören.

Ich kann Herrn Wagner nur empfehlen.

27.05.2020

Kompetente Beratung

Stehts freundliche und fachkundige Unterstützung

Ein persönliches Erscheinen für Beratung in der Praxis ist nicht zwingend notwendig sondern kann auch per Internet oder Telefon erfolgen.

Empfehlenswert!

14.05.2020

Hohe Gesprächskompetenz

Hat uns bei einer Ehekrise sehr gut geholfen und durch seine ruhige und vermittelnde Gesprächsführung alle unsere Probleme aus dem Weg geräumt. Daher ist es uns möglich mit der so gelegten neuen Basis einen Neuanfang anzugehen.

30.04.2020

Sehr freundlicher und offener Psychologe

War anfangs sehr skeptisch, aber nach einem Jahr Therapie bin ich fest überzeugt, er hat mir über eine sehr schwere Zeit beigestanden und weiter geholfen. Vielen Dank dafür.

08.04.2020

Sehr verständnisvoll und emphatisch

Herr Wagner hat mir sehr geholfen aus einer Zeit in der ich nur schwer selbstständig rausfinden konnte.

Seine freundliche und vor allem emphatische Art hat viel dazu beigetragen ein gutes Vertrauen aufzubauen um Themen offen in der Therapie zu besprechen.

Vor allem die schnelle Terminvergabe war extrem hilfreich gerade in einer Zeit, in der man Hilfe benötigt

Ich kann Herrn Wagner wirklich weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung04.06.2020