• Ingolstadt

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Gaul

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.12.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Gaul hinterlegt. Sind Sie Frau Gaul? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Gaul

Artikel von Frau Gaul

Das sagen Nutzer über Frau Gaul

Bewertung vom 21.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Emphatisch, liebevoll und kompetent.

Betritt man die Wohlfühlpraxis von Melissa weht einem ein warmes, helles und entspanntes Gefühl entgegen. Die Tür geht auf und eine junge Frau "erstrahlt" dahinter. Man fühlt sich sofort angenommen und willkommen. Mit ihrem feinen Gespür begibt man sich schnell auf den richtigen Weg und Melissa holt einen genau da ab, wo man gerade steht. Alles was hier während einer Sitzung passiert, alles was man spürt darf sein und ist richtig. Ich fühle mich sehr wohl und begleitet."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine herzerwärmende Erfahrung

Ich habe mich bei Melissa sehr wohl und verstanden gefühlt und sie hat mir viele Ratschläge und gute Gedanken gegeben, die mir weiterhelfen. Ich bekam auch umgehend einen Termin, musste nicht lange darauf warten, ebenso bei den Folgeterminen. Ich kann Melissa sehr empfehlen, unabhängig vom konkreten Problemfeld."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sie ist klasse!

Melissa Gaul kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen; sie ist kompetent, mitfühlend, klar in ihren Aussagen - man fühlt sich sofort wohl und angenommen bei ihr. Es braucht nicht lange, und die vermeintliche Last, das Thema, das Problem ... ist ganz klein. Ich verließ ihre Praxis immer voller Energie und Zuversicht. Und die hält an!"  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich, verständnisvoll und einfühlsam.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt es war eine sehr beruhigende Atmosphäre und war dadurch bereit mit zu arbeiten. Was dem ganzen viel Sinn gegeben hat. Ich fühlte mich verstanden und gut angeleitet. Ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Praxis gegangen."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, einfühlend und unerstützend

Eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin. Sie kann sich im meine Lage versetzen und hat mir bei der Auseinandersetzung mit meinen Gefühlen und meinem Anliegen sehr weitergeholfen. Ich kann hier nur Bestnoten erteilen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Gaul über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Gaul.
sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm