Schweinfurter Str. 23, Gaustadt, Bamberg
privatpraxis
Sylvia Böhnlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Allergien ganzheitlich und natürlich behandeln mit Spagyrik und Gesprächstherapie

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Für mich als Heilpraktikerin sind alle Erkrankungen aufgrund von psychosomatischen Problemen entstanden. Der Geist formt die Materie. Es geht stets um den persönlichen Energiehaushalt. Dauerhafter Energieverlust führt zu Erkrankungen. Also sollte die Psyche im Vordergrund stehen. Ein glücklicher und zufriedener Mensch wird seltener von Erkrankungen heimgesucht. Hier setze ich bevorzugt die Radionik und die Cranio Sacrale Therapie zur Behandlung ein.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Schröpfen, Vitalwellenbehandlung und Cranio Sacrale Therapie sind hier die Therapien meiner Wahl. Schröpfen macht das Gewebe weicher, entgiftet und fördert die Durchblutung. Vitalwellen arbeiten tiefer und feiner als der Schröpfkopf und aktiviert ebenso durch bessere Durchblutung Muskeln und das Bindegewebe.
Das Highlight ist die Cranio Sacrale Therapie, hier geht es an die Ursachenbehandlung Ihrer Beschwerden. Zusätzlich ergänze ich meine manuelle Arbeit mit Gesprächstherapie, radionischer Diagnostik und Homöopathie sowie einer ganzheitlichen Ernährungsumstellung (wenn notwendig).

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

In meiner Praxis sehe ich sehr gute gesundheitliche Fortschritte indem ich meine Patienten über einen längeren Zeitraum coache (begleite). Durch aktive Zusammenarbeit und einen regelmäßigen Austausch werden neue Ziele und Wege gefestigt und manifestiert. Das Coaching setzte ich bei gesundheitlichen, beruflichen und familiären Problemen ein. Oftmals wissen Menschen Ihre Problematiken und es fehlt ihnen schlichtweg die Anleitung und Motivation diese alten Muster dauerhaft zu verändern. Hier beginnt meine Arbeit, die ich durch mein Einfühlungsvermögen und meine langjährige Berufserfahrung gerne weitergebe. Es gibt zwei Dinge die Erfolg verhindern.
1. Nicht zu starten
2. den Weg vorzeitig abzubrechen

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Eine meiner Lieblingstherapien. Hier können mit sanften Berührungen psychische und physische Blockaden, die sich jahrelang immer wieder zeigen behandelt werden. Der Körper bzw. die Körperzellen speichern energetisch alle Erlebnisse ab. Bei Wiederholung bestimmter Situationen tauchen die gleichen Beschwerden immer wieder auf. Hier kann es sehr nützlich sein in Entspannung den Körper durch sanfte Berührungen aus der Osteopathie zur Lösung dieser Traumen zu begleiten. Die Behandlung dauert mind. 1 Stunde und erfolgt in einem geschützten Raum, der es dem Patienten ermöglich in voller Entspannung alte Muster loszulassen. Diese Therapie ist so individuell wie meine Patienten und ist bei jeder chronischen Erkrankung als Begleittherapie oder auch als alleinige Therapieform einsetzbar. Sehr zu empfehlen bei Allergien, Burnout, Schafstörungen, Verspannungen, nach Operationen (um Narbenverklebungen vorzubeugen), Asthma, Neurodermitis uvm.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Gesundheit kommt aus dem Darm, das ist richtig.
Der Darm nimmt Nährstoffe auf und sondert diese auch wieder ab. Das ist seine physische Arbeit. Zusätzlich besitzt der Darm ein sehr großes Nervengeflecht, aus diesem Grund reagieren Menschen bei Stress, Burnout oder Ängsten häufig mit einem Reizdarmsyndrom. Hier ist es notwendig zusätzlich zur Darmgesundheit psychosomatisch zu arbeiten und die Angstzustände oder Ihren Stresspegel zu senken. In meiner Praxis beziehe ich den Darm bei jeder Behandlung mit ein. Darmsanierung bedeutet bei mir, Ausbalancierung des Mikrobioms und Abklärung Ihrer Stressfaktoren.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Gesundheit geht durch die Küche. Ernähren Sie sich gesund und vital, so können Entzündungen im Körper präventiv vorgebeugt werden. Die meisten Erkrankungen sind dauerhaft schwellende Entzündungsherde und zeigen sich mit Schmerzen, chronischen Erkrankungen wie z.B. Diabetes, Rheuma, Verspannungen, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten usw.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Gespräche sind eine Grundvoraussetzung für Ihren Weg zu mehr Gesundheit. Ohne gute Anamnese wird es schwierig an die im Unterbewusstsein liegenden Muster, die Ihr Leben und Ihre Gesundheit beschweren heranzukommen. Genau diese sollten jedoch erkannt und bearbeitet werden. Auch in der Naturheilkunde ist es wichtig sich zu verändern. In der Veränderung liegt der Schlüssel zur gesundheitlichen Verbesserung und kann nur vom Patienten durchgeführt werden. Als Heilpraktikerin arbeite ich als Impulsgeberin und begleite meine Patienten auf Ihrem ganz persönlichen Weg. Jede Erkrankung hat ihre eigene Geschichte und bedarf einer individuellen Behandlung und Herangehensweise.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Ich bin klassisch ausgebildete Homöopathin. Die Homöopathie setze ich unterstützend bei jeder Therapie mit ein. Es führt jedoch nicht nur ein Weg zur Gesundheit. Es gibt mehrere gute Ansätze z.B. Radionik, Cranio. Ohrakupunktur, Ernährung und vor allem gehört der Wille des Patienten dazu und der starke Wunsch nach mehr Gesundheit. Mein Augenmerk liegt darauf meine Patienten in die Eigenverantwortung zu bringen und sie vom Behandeln ins Handeln zu bringen. Hier erhalten Sie jede Menge Motivation von meiner Seite.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Hier spielt Entgiftung und Entschlackung eine große Rolle.
Zudem ist es wichtig Angstzustände abzuschwächen und den Fokus auf Ihre Gesundheit zu richten. Angst fördert Erkrankungen, sprechen Sie mich an, ich bin sicher es gibt neue Wege für Ihre Gesundheit.

45 €

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Kleine Stiche mit großer Wirkung. An der Ohrmuschel enden alle Nervenstränge der Organe und sind somit therapeutisch gut erreichbar. Ohrakupunktur ist sehr gut einsetzbar zur Begleitung von Allergien, Schmerzen und Burnout.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Es gibt Situationen und Gegebenheiten, da reicht gesunde Ernährung nicht ganz aus. In diesen Fällen ergänze ich meine Therapie mit orthomolekularer Medizin. Die Diagnostik läuft über eine Vollblutdiagnose/ Labor oder ich nutze die Radionik um eventuelle Vitamin- und Mineralmängel zu analysieren.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Die Radionik ist eine Diagnoseform, die mir unterbewusste Themen meiner Patienten aufzeigt. Sie ist ein wundervolles Instrument die Erkrankungsursache mit meinen Patienten zu klären. Diese Diagnoseform setze ich bei jeder Behandlung mit ein. Heilung kann nur durch den Patienten selbst erfolgen, dazu ist es nötig die Ursache und die Botschaft hinter einer Erkrankung zu erkennen. Hier genau setze ich an und begleite meine Patienten auf Ihrem Weg Gesundheit aus einem ganz anderem Blickwinkel zu betrachten. In der westlichen Welt werden meistens die Symptome behandelt und die Ursache nicht oder wenig beachtet, so kann keine Heilung erfolgen. Es ist wichtig zu erkennen: Warum bin ich krank? Wird die Ursache erkannt so kann mein Patient aktiv an seiner Gesundheit mitarbeiten und kommt so in eine Selbstheilungsphase. Die nötigen Impulse bekomme ich über die Radionik.

80 €

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Das Schröpfen bearbeitet das Bindegewebe und fördert die Durchblutung. Es entschlackt und entgiftet. Empfehlenswert bei Verspannungen und Rückenschmerzen.

Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Sie haben keine Zeit oder befinden sich weiter von meiner Praxis entfernt. Therapien wie Coaching, Gesprächstherapien, homöopathische Erst- und Folgerepertorisationen und Ursachenklärung von Erkrankungen können Sie bei mir online buchen.

Mich kontaktieren Menschen, die jahrelang krank sind und einem starken Leidensdruck ausgesetzt sind. Die meisten meiner Patienten haben eine Reise dur...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Ernährungsberatung
  • Regenerationstherapie

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

war der Erstkontakt mit Frau Böhnlein. Frau Böhnlein hat sich ausreichend Zeit für meine Belange genommen und mir Perspektiven offenbart, die für mich hoffnungsvoll erscheinen. Ich bin schon auf weitere Inspirationen gesprannt.

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Frau Böhnlein nimmt sich Zeit für das Beratungsgespräch und geht auf Fragen und persönliche Belange individuell ein.
Ich habe mich fachlich sehr gut beraten gefühlt und würde diesen Kontakt jederzeit weiter empfehlen.

Kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Böhnlein hat nicht nur zugehört, nachgefragt und verstanden, sondern hat auch genau richtig agiert und reagiert im Hinblick auf meine Situation. Ich hatte das Gefühl, dass es keine festgelegte Zeit für die Sitzung gibt sondern die Zeit genommen wird, die gebraucht wird. Ich komme sehr gern wieder, soweit erneut Bedarf besteht.

Angenehme Atmosphäre, netter Empfang und Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Seit der Behandlung von Frau Böhnlein bin ich völlig schmerzfrei im Sprunggelenk, seit drei Jahren bin ich nicht mehr so leicht und gut gelaufen wie jetzt. Ich bin richtig glücklich darüber :)
DANKE Frau Böhnlein das Sie mir so toll geholfen haben :) Ich bin überzeugt das ich nun den richtigen Schritt tun werde :)

Zahlreiche Arztbesuche, darunter sogar ein Fußspezialist im Krankenhaus, 2 x MRT und Röntgen, Krankengymnastik und Physiotherapie haben NIX gebracht. Drei Jahre bin ich mit dem "verknacksten" Sprunggelenk rum gelaufen und war richtig verzweifelt. Ich konnte teilweise überhaupt nicht mehr auftreten und bin durchs Leben gehumpelt!!

Ich habe mich sofort in den Räumlichkeiten von Frau Böhnlein wohl gefühlt, sehr gemütlich und nicht so steril wie in vielen anderen Praxen.

Ich möchte Frau Böhnlein gerne weiter empfehlen!

Endlich schmerzfrei :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Es ist keine übliche Behandlung der Naturheilkunde, aber wer sich darauf einlassen kann, sich mal die gunklen Seiten anzuschauen, die in unserem Leben wunde Stellen hinterlassen, der wird hier ganz sicher Hilfe finden. Solche Stellen können schwerwiegende Beschwerden auslösen, und man steht da und behandelt und behandelt und es kommt sichts dabei raus.
Ich bin sehr zufrieden. Zwar dachte ich eine Stunde lang, dass Ich vermutlich so nicht weiterkommen würde, dass Sie mir hilft, aber dann plötzlich war der wunde Punkt plötzlich getroffen. Und dann....man muss schon bereit sein, sich die unschönen Stellen anzusehen. Ich war zwei Tage wie in Trance, völlig leer, als hätte jemand mein Gehirn umgerührt.....und dann wurde mir bewusst, ich muss mich völlig neu justieren, was mir auch zunehmen gut gelingt. Das ist kein Prozess von "ich nehme mal ein paar Globuli oder Medikamente" das ist richtig harte Arbeit. Aber es lohnt sich. Und was ich noch wichtig finde..........ich ging wegen dauernder Magen-Darm-Beschwerden zu Frau Böhnlein. Ich habe alles versucht, was in der Naturheilkunde und der Schulmedizin zur Verfügung steht, nichts hat geholfen .
Ich stand von dem Stuhl in Ihrer Praxis auf und die Schmerzen sind seit dem verschwunden. Das ist jetzt zwei Wochen her.

Sylvia Böhnlein

Danke schön für Ihre Bewertung, darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, da unser Gespräch sehr schnell und zügig eine gute Wirkung ausgelöst hat. Ich freue mich sehr darüber. LG Sylvia Böhnlein

Punkt getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Termin erfolgte über Jameda, hat super geklappt. Frau Böhnlein ist sehr nett und sympathisch, fühlte mich gut aufgehoben und auch ernst genommen.

Zur Behandlung: Wer erwartet, hier schnell untersucht, mit Medikamenten abgespeist und geheilt zu werden, ist fehl am Platz. Hier wird nach der (tiefen) Ursache geforscht, die der Grund der Erkrankung ist. Um eine Heilung zu erlangen, muss man also auch an sich selbst arbeiten. Die Methode scheint vielleicht am Anfang etwas befremdlich, aber sämtliche Charaktereigenschaften und Probleme haben gepasst und das war sehr überraschend. Man kann sehr viel über sich selbst erfahren, was man bisher vielleicht unterbewusst verdrängt hat.

Den negativen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen: die Räumlichkeiten sind gemütlich, ich möchte ja auch keine sterile Arztpraxis! Die Profilerstellung mittels Computer mag auf dem ersten Blick schon etwas befremdlich wirken, wer es jedoch zulässt wird merken, dass viel Wahrheit dahinter steckt und es eben kein Unfug ist! Fehl am Platz ist, wer sich von vornherein gegen die Methode wehrt.
Beim Erstgespräch wird nach der tieferen Ursache für die Krankheit geforscht.
Ich persönlich empfand es als sehr aufschlussreich und war sehr fasziniert.

Sylvia Böhnlein

Vielen lieben Dank Ihre Bewertung, die für mich vollkommend überraschend kam.
Es freut mich sehr, das ich Ihnen einen neuen Ansatz für Therapie und zur Selbsthilfe geben konnte. Liebe Grüße Ihre Sylvia Böhnlein

Interessant, sehr aufschlussreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

War absolut zufrieden und kann sie absolut empfehlen. Fachlich top.

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Frau Böhnlein hat eine sehr freundliche und emphatische Art, so dass ich mich gleich gut aufgehoben fühlte. Dazu kommt ein solides Fachwissen ... bei mir geht es um eine Krebserkrankung.
Hier steht bei ihr unter anderem die Seele und die Alltagsdisziplin neben medizinischen Massnahmen mit im Vordergrund. Leider ist die Schulmedizin auf diesem Auge meistens blind.
Da sie auch radionisch arbeitet, muss ich nicht jedes mal in ihre Praxis. So kann sie mich auch zuhause betreuen. Das kommt mir bei meinem reduzierten Energielevel sehr zu gute.
Ich kann Frau Böhnlein wärmstens empfehlen.

Alternative Behandlung einer Krebserkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Frau Böhnlein hat sich sehr viel Zeit genommen, genau angehört, um welche Beschwerden es geht und welche weiteren Hintergründe es gibt, diese hat Sie ebenfalls ernst genommen.
Das Allergie-Spray, welches Sie mir verschrieben hat, hat wahre Wunder gewirkt!

Sehr weiterzuempfehlen!

Standort: Naturheilpraxis Sylvia Böhnlein

Frau Böhnlein ist eine einfühlsame, kompetente und umsichtige HP.
Die Auswertungen, mittels PC Programm, waren sehr hilfreich und unterstützten den inneren Heilungsprozess.
Besonders hervorzuheben ist die Cranio Behandlung...Schmerzen sind weg.
Termin ist schnell zu bekommen....keine Wartezeiten.