Heilpraktiker:

Allergietestung / Desensibilierung
Akupunktur
Apis- / Bienengift-Therapie
Ionisches Detox-Fußbad
Infusionen, Chelat, Vitalstoffe, Immun.
Familiensystemische Therapie
Ozontherapie
SophiaMatrix - manuelle Therapie
Neuraltherapie nach Huneke

ich, Heilpraktiker Thomas Gries, begrüße Sie herzlich! Schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Als ganzheitlich handelnder Heilpraktiker in meiner Praxis auf der Nonnenbrücke 1 in Bamberg steht im Mittelpunkt meines Interesses der Mensch, der eigenverantwortlich nach Heilung sucht und der ganzheitlich beraten und behandelt werden möchte. Ein achtsamer Umgang in der Erarbeitung von Ursachen und Zusammenhängen, die eine natürliche Selbstheilung des Organismus verhindern oder verzögern und die Bereitschaft die Erkenntnisse umzusetzen, sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Thomas Gries

Ein etwas anderer Lebenslauf

Wer sich gerne ausführlicher über meinen Werdegang informieren möchte, kann mich hier kennen lernen: https://www.therapeutenportraits.com/portraits/thomas-tom-gries-bamberg/

Heilpraktiker Thomas Gries in Bamberg

An erster Stelle - vor jeder Therapie - stehen natürlich Sie! Vor allem unser Gespräch und Ihr bisheriger Weg, welcher Sie zu mir in meine Naturheilpraxis Thomas Gries in Bamberg führt. Die körperliche Untersuchung nach den Regeln der Kunst und medizinisches Fachwissen über die Vorgänge im Körper fliesen in das Gesamtbild genauso mit ein, wie auch Ihre bisherigen Therapien und Interventionen. Zum "absoluten MUSS" zählen zu meiner Therapie natürlich: Orthomolekulare- und Phytotherapie, Komplex- und Einzelmittel der Homöopathie sowie Infusionen und Injektionen.

• PK- Psychokinesiologie

• MFT- Mentalfeldtherapie

• Neuraltherapie

• PK- Psychokinesiologie

• Die PK erlaubt, das schnelle finden und entkoppeln gespeicherter Traumen und seelischer Belastungen
  • MFT- Mentalfeldtherapie

• Die Klopfakupressur erlaubt auf elegante Weise eine Therapie ohne Medikamente für Schmerzen Ängste, Süchte, Traumen, Verstimmungen.
  • Neuraltherapie

• eine ideale Therapie zur Störfeld- und Narbenbehandlung. Reflexzonen, Schmerzpunkte und Nervengeflechte werden sicher & fast schmerzfrei behandelt.

Heilpraktiker Thomas Gries in Bamberg

Da die Therapie nicht symptombezogen ist, sondern sich darauf konzentriert die Ursachen der Beschwerden zu finden, können Sie mit jeder Art von gesundheilichem Problem zu mir kommen. Was ich nicht behandeln kann/darf sind akute Notfälle, welche z.B. in eine Notfallaufnahme gehören und ich begleite keine Geburten. Jedoch gerne die Zeit bis es zur Geburt kommt, incl. des unerfüllten Kinderwunsches und für die Zeit nach der Geburt sind Sie bei mir herzlich willkommen. Für die Ursachen, welche ich zwar finden aber nicht therapieren kann, empfehle ich Ihnen gerne den passenden Therapeuten/Arzt.

• ART- Autonomer Regulationstest

Thomas Gries ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bamberg

27.03.2021

Alles top!

Jahrelang habe ich meine Krampfadern chemisch behandeln lassen, ohne Erfolg. Ich bin so froh, dass ich auf die Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung gestoßen bin und auf diesen Heilpraktiker. Herr Gries hat eine sehr beruhigende Art, kann gut zuhören, nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent und genau. Pieksen mit Wohlfühlatmosphäre in einer ansprechenden Praxis, schnelle Terminvergabe, so gut wie keine Wartezeit, Parkplatz ums Eck - besser gehts nicht. Und ich sehe endlich Veränderungen.

12.03.2021

Schöne Praxis, kompetente Behandlung

Ich habe mich bei Herrn Gries direkt wohlgefühlt, er hört einem gut zu und kann sich mit seiner Erfahrung und dem breiten Behandlungsspektrum schnell ein umfassendes Bild machen. Mir hat vor allem die lichtkinesiologische Behandlung sehr gut getan, alles zusammen wirkte wie ein Reset auf meinen Körper. Mit der Zeit wollen natürlich die Gewohnheiten zurückkommen, aber mit denen muss man sich schon selbst messen.

16.02.2021

Effektive und kompetente Behandlung

Die Entscheidung für die schonende saline Krampfaderentfernung bei Thomas Gries war für mich genau die richtige. Sehr gut gefallen hat mir die fachliche Kompetenz, die einfühlsame Behandlung, das vertrauensvolle Verhältnis und nicht zuletzt die gute Organisation und angenehme Atmosphäre in der Praxis. Das Ergebnis spricht für sich, deshalb von mir, ohne Einschränkung, eine glatte 1. So einfach kann es sein Krampfadern zu entfernen.

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehme und vertrauensvolle Athmosphäre

Beratung, Behandlung sehr kompetent und erfolgreich.ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich werde Herrn Thomas Gries guten Gewissens weiter empfehlen.

29.01.2021

Sehr guter Heilpraktiker

Herr Gries ist ein sehr kompetenter Therapeut. Sehr zu empfehlen. Er hat mir bei meiner Erkrankung geholfen wieder gesund zu werden . Vielen Dank dafür.

Letzte Aktualisierung05.02.2020

Danke , Herr Gries!