Thomas Gries

Allergietestung / Desensibilierung
Akupunktur
Apis- / Bienengift-Therapie
Ionisches Detox-Fußbad
Infusionen, Chelat, Vitalstoffe, Immun.
Familiensystemische Therapie
Ozontherapie
SophiaMatrix - manuelle Therapie
Neuraltherapie nach Huneke

ich, Heilpraktiker Thomas Gries, begrüße Sie herzlich! Schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Als ganzheitlich handelnder Heilpraktiker in meiner Praxis auf der Nonnenbrücke 1 in Bamberg steht im Mittelpunkt meines Interesses der Mensch, der eigenverantwortlich nach Heilung sucht und der ganzheitlich beraten und behandelt werden möchte. Ein achtsamer Umgang in der Erarbeitung von Ursachen und Zusammenhängen, die eine natürliche Selbstheilung des Organismus verhindern oder verzögern und die Bereitschaft die Erkenntnisse umzusetzen, sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Thomas Gries

Ein etwas anderer Lebenslauf

Wer sich gerne ausführlicher über meinen Werdegang informieren möchte, kann mich hier kennen lernen: https://www.therapeutenportraits.com/portraits/thomas-tom-gries-bamberg/

Heilpraktiker Thomas Gries in Bamberg

An erster Stelle - vor jeder Therapie - stehen natürlich Sie! Vor allem unser Gespräch und Ihr bisheriger Weg, welcher Sie zu mir in meine Naturheilpraxis Thomas Gries in Bamberg führt. Die körperliche Untersuchung nach den Regeln der Kunst und medizinisches Fachwissen über die Vorgänge im Körper fliesen in das Gesamtbild genauso mit ein, wie auch Ihre bisherigen Therapien und Interventionen. Zum "absoluten MUSS" zählen zu meiner Therapie natürlich: Orthomolekulare- und Phytotherapie, Komplex- und Einzelmittel der Homöopathie sowie Infusionen und Injektionen.

• PK- Psychokinesiologie

• MFT- Mentalfeldtherapie

• Neuraltherapie

• PK- Psychokinesiologie

• Die PK erlaubt, das schnelle finden und entkoppeln gespeicherter Traumen und seelischer Belastungen
  • MFT- Mentalfeldtherapie

• Die Klopfakupressur erlaubt auf elegante Weise eine Therapie ohne Medikamente für Schmerzen Ängste, Süchte, Traumen, Verstimmungen.
  • Neuraltherapie

• eine ideale Therapie zur Störfeld- und Narbenbehandlung. Reflexzonen, Schmerzpunkte und Nervengeflechte werden sicher & fast schmerzfrei behandelt.

Heilpraktiker Thomas Gries in Bamberg

Da die Therapie nicht symptombezogen ist, sondern sich darauf konzentriert die Ursachen der Beschwerden zu finden, können Sie mit jeder Art von gesundheilichem Problem zu mir kommen. Was ich nicht behandeln kann/darf sind akute Notfälle, welche z.B. in eine Notfallaufnahme gehören und ich begleite keine Geburten. Jedoch gerne die Zeit bis es zur Geburt kommt, incl. des unerfüllten Kinderwunsches und für die Zeit nach der Geburt sind Sie bei mir herzlich willkommen. Für die Ursachen, welche ich zwar finden aber nicht therapieren kann, empfehle ich Ihnen gerne den passenden Therapeuten/Arzt.

• ART- Autonomer Regulationstest

• Akupunktur

Thomas Gries ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bamberg

29.03.2022 • Alter: über 50

Empathisch und fachlich sehr kompetent

Thomas Gries ist ein empathischer Heilpraktiker und Kinesologe mit einem sehr breiten und kompetenten Können. Die Praxisräume sind angenehm. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

24.01.2022

Sehr empfehlenswert!

Es müsste definitiv mehr Heilpraktiker wie Thomas geben!

Nach unzähligen Therapien bei sämtlichen Ärzten und Heilpraktikern bin ich letztendlich auf Thomas gestoßen. Seine unglaubliche Fachkompetenz, sowie das ganzheitliche Therapie- und Behandlungskonzept nach Dr. Klingenhardt, dass auf die ursächliche Behandlung abzielt, führt schon nach einem ersten Besuch zu einer deutlichen Besserung der Beschwerden.

07.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum gut aufgehoben

Herr Gries nimmt sich viel Zeit, arbeitet professionell und findest immer Lösungen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn absolut empfehlen! Ich habe endlich wieder das Gefühl in gesundheitlichen Fragen voran zu kommen.

20.11.2021

menschlich und fachlich überzeugend!

Ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen!

Herr Gries hat als einziger Zusammenhänge erkannt, welche von zahlreichen Ärzten nicht beachtet bzw. nicht als ursächlich für meine Beschwerden erkannt wurden. Die Kontaktaufnahme erfolgte problemlos und eine schnelle Terminvergabe war möglich. Herr Gries strahlt in seiner Praxis absolute Kompetenz aus und ich bin froh, dass er mir empfohlen wurde!

26.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Thomas Gries ein holistischer/ganzheitlicher Meister seiner Zunft

Seit zwei Jahren plage ich mich mit BurnOut, Müdigkeit, Dauerverschleimung und Depressionen herum. Dabei besuchte ich 8 Ärzte ohne das irgendwer die Ursache feststellen, geschweige beheben konnte. Erst der Besuch bei Thomas Gries brachte wieder Hoffnung und Heilung in meinen Körper. Wer tatsächlich Lösungen statt Pillen/Chemie sucht, der sollte einen Termin bei Thomas Gries vereinbaren. Er hat Empathie, Humor, unglaubliches Fachwissen sowie echte alternative Möglichkeiten.

Letzte Aktualisierung05.02.2020

Thomas Gries bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?