Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum am Michelsberg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    eigentlich alles in Ordnung dort, aber man weigert sich, nachweisbar falsche Tatsachenbehauptungen im Arztbericht zu korrigieren. Dies bezieht sich vermeintlich auf Nebensächlichkeiten, aber Rentenstelle oder bei Bestimmung des GdB können dies ''Aufhänger'' sein zum Nachteil des Patienten.
    Auch kann der Patient bei weiter anhaltender Beeinträchtigungen Behandlungen zugeführt werden, die nicht zutreffen oder indiziert sind.Aber das hat wohl Methode in der Psychiatrie.

    psychiatrische Arztberichte müssen der Wahrheit entsprechen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum am Michelsberg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich habe mich auf der Station C des Klinikums am Michelsberg sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Pflegekräfte standen 24 Stunden am Tag für Gespräche und Fragen aller Art zur Verfügung. Viele der Therapeuten und Pflegekräfte haben sogar proaktiv von sich aus Hilfen angeboten. Die Ärzte wirkten auf mich kompetent und haben die Patienten mindestens einmal am Tag zu einem kurzen Gespräch gesehen. Alle waren in Ihrem Umgang mir gegenüber sehr warmherzig und freundlich. Ich habe mich als selbständigen Patienten auf Augenhöhe mit allen Mitarbeitern angenommen gefühlt und war sehr positiv überrascht von der hohen Transparenz der Pflegekräfte bezüglich Ihrer Arbeit. Das therapeutische Angebot empfand ich als sehr umfangreich und ich konnte in Absprache mit den Ärzten, das für mich optimale Angebot zusammenstellen und regelmäßig anpassen. Die Räumlichkeiten finde ich angenehm und offen gestaltet, die Lage der Klinik ist sehr schön und die angeboteten therapeutischen Ausgänge führen sowohl durch die hügelige Landschaft wie auch in die Stadt Bamberg. Schön fand ich auch das Musikinstrumente zur Benutzung verfügbar offen in der Klinik zur Verfügung stehen. Ich werde aus meiner Perspektive die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit von Ärzten,Pflegekräften, Therapeuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum am Michelsberg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum am Michelsberg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Freundliche Ärzte und Psychologen/Therapeuten.
    Der größe Teil des Pflegepersonals war Unfreundlich und ständig schlecht gelaunt.
    Auch der große \"Überwachungsraum\" auf der geschlossenen Psychiatrie war nicht gut. Man hatte da null Privatsfähre und jeder konnte da rein und raus gehen wie er wollte. Dann doch lieber Einzelzimmer mit Kameras oder so zur Überwachung...

    Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

St.-Getreu-Str. 14-18, 96049 Bamberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen