Ein tolles Urologie-Team!
    Das gut erreichbare Klinikum Sozialstiftung Bamberg/Klinikum Bamberg, ist geordnet und in einem sehr guten Erscheinungsbild.

Von der Aufnahme bis hin zum Stations-und Ärzteteam, habe ich auf der Station 8 der Urologie, nur nette und freundlich fürsorgende Mitarbeiter angetroffen.

Meine notwendige Prostata-OP führte der exellente Urologe, Herr Prof. Dr. med. Vahudin Zugor, durch.

Herr Prof. Dr. Zugor nahm mir im ersten Arzt-Patienten-Gespräch zunächst meine Angst und kümmerte sich sehr respektvoll und intensiv um mein Befinden auch nach der OP.

Der fachkundige und höfliche Professor, nimmt sich auch die notwendige Zeit für die individuelle Nachsorge.

Meine Qualitätsanforderung als Kassenpatient, wurden während meines Klinikaufenthalts insgesamt gleichbleibend und zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Als sehr zufriedener Patient kann ich Herrn Prof. Dr. med. Vahudin Zugor , als vertrauensvollen und erfahrenen Spezialisten der Urolgie, als auch sein ganzes Team der Station 8 am Klinikum in Bamberg, nur bestens empfehlen.

Xxxxx

Urologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sozialstiftung Bamberg Klinikum am Bruderwald

Da ich einen sehr unruhigen Schlaf habe und ich nicht mit einem weiteren Patienten zusammen in einem Zimmer schlafen konnte, wurde alles mögliche geprüft und mir schlussendlich ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt. Dies zeigt mir, dass hier auf den Patienten eingegangen wird und er wichtig ist.

Super Einzelzimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sozialstiftung Bamberg Klinikum am Bruderwald

Mein Mann hatte einen schweren Unfall und hätte fast nicht überlebt. Durch die tollen Ärzte und das tolle Personal hat mein Mann überlebt. Das was sie alle geleistet haben war mehr als nur ihr Job. Es waren beide Beine gebrochen, eine Hand, die Hüfte und eine schwäre Kopfverletzung. Täglich wurde er sehr gut gepflegt. Das Personal hatte immer Verständnis für meine ständigen Anrufe. Nochmal Danke für alles!

Kompetente Ärzte tolles Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sozialstiftung Bamberg Klinikum am Bruderwald

Hallo, ich war im November für eine knappe Woche im Klinikum Bamberg. Der Eingriff wurde ein paar Tage vor der Aufnahme ausführlich und vor allem verständlich erklärt und besprochen, vom Tag der Einweisung bis zur Entlassung kann ich alles nur mit gut bis sehr gut bewerten, überaus freundlicher Empfang auf der Station, gefolgt von einer sehr guten Erklärung durch die zwei Doktoren. Heute, nach drei Monaten hatte ich noch eine kurze Abschlussbesprechung und eine Überprüfung der Werte, hat alles gepasst und der Eingriff war erfolgreich.

Behandlung Vorhofflimmern und Pulmonalvenenisolation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sozialstiftung Bamberg Klinikum am Bruderwald

Ich war größtenteils mit der Unterbringung und Behandlung zufrieden! Schwestern sind nett und geben sich Mühe. Chef- und Stationsarzt sehr nett. Einzig ein Anästhesist war etwas abgehoben und beleidigt nach einem Widerwort, dies kann ich aber wegstecken. Aber an der Verpflegung muss dringend gearbeitet werden, das Essen fand ich grauenhaft.

Aufenthalt nach OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kreisaal!
    Leider kann ich den Kreissaal nicht empfehlen!
    Es ist Schade, dass mit der Patientin nicht wirklich gesprochen wird und süffisant gelacht wird, wenn man eine Frage oder ein Anliegen hat.
    Ich hatte mehrere Sections. Leider muss ich sagen, dass die Zustände immer schlechter wurden.
    Meine letzte Narbe ist soooooo hässlich, dass ich weinen könnte. Es ist einfach nicht schön genäht. Die alte Narbe wurde, trotz Wusch, nicht entfernt. Die Narbe ist 17 cm lang.

Ich verstehe nicht, dass ein Arzt der operiert nicht eine schöne Narbe hinterlässt. So als Ehrgefühl.
    Ich hatte auch das Gefühl, nur weil ich eine Naht und keine Klammern wollte, wurde die Narbe nicht so schön genäht. Auch diese lächerlichen Kommentare, weil man sich für eine Naht entschieden hat, könnte der Operateur lassen. Auch die nicht passenden Gespräche während des aufschneides sollten unterlassen bzw, leiser gesprochen werden.

Vor einer Sterilisation wurde nicht ausführlich beraten!!!

Die Räumlichkeiten sind zwar nach dem Umbaut schöner, aber mir erschließt sich es einfach nicht, warum es weniger Kreissäale gibt, wenn es doch mehr Geburten gibt! Oder auch das nur noch ein Operationssaal vorhanden ist, wo bei einer Section der Mann mit anwesend sein kann. Meiner Meinung nach wird hier nicht für den Patienten umgebaut.

Wochenstation!
    Ich habe das Gefühl das die Hebammen sich bemühen Ihre Arbeit sorgfältig und gewissnhaft zu erledigen, doch leider schaffen Sie es oft nicht. Es ist für den Patienten zu wenig Zeit.
    Aber Sie sind alle samt nett.
    Die Abschlussuntersuchung war ein Witz. Fragen wurden lächerlich beantwortet.

Comfort Plus Zimmer
    Die Wahlleitungen werden nicht so ausgeführt wie in der Beschreibung beschrieben. Das Essen das man bestellt, wird oft nicht gebracht.
    Das Bett ist trotz mehrmaligen draufhinweisen, nicht neu bezogen worden.
    Handtücher und Duschtücher sind nicht gebracht worden.

Kreissaal und Wochenstation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden und beste Behandlung obwohl nur Kassenpatient

Viel Zeit genommen, OÄ dazu gezogen und kompetent gehandelt .

Sehr liebe Schwestern auf Station

Kinderklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sozialstiftung Bamberg Klinikum am Bruderwald

Pflegepersonal teilweise unqualifiziert und alle offentsichtlich überlastet.
    Medikamentenplan wird nicht eingehalten, tabletten vergessen oder verwechselt.
    (u.a.Cumarin-Derivate, Herzglykosiden !)

Ärzte hui Pflege pfui • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sozialstiftung Bamberg Klinikum am Bruderwald

Trotz vereinbarten Termin muss man lange warten ( mehrfach über 4 Stunden), ohne dass irgend etwas passiert, da fragt man sich schon warum hat man einen Termin! Wenn man dann noch durch Zufall mitbekommt, dass sie die Akte nicht finden fragt man sich schon wie seit ihr den organisiert. Ist man nun endlich an der Reihe dauert es nochmals bis man alle Untersuchungen hinter sich hat. So kann man auch seinen Tag verbringen. Ist man mit dem Auto angereist, da man keine Verwanden oder Bekannten hat die einen fahren und Zeit haben zu warten wird man bei den Parkgebühren zur Kasse gebeten oder sollte man einen der wenigen Parkscheiben Parkplätze ergattert erhält man noch einen Strafzettel. Da kann man nur sagen Danke.

Lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sozialstiftung Bamberg Klinikum am Bruderwald

War zu einer OP-Vorbereitung in dieser Praxis. Auf mein Drängen dass meine Stimmbänder nochmals durch einen Arzt angeschaut werden sollten (da meine Heiserkeit zwischenzeitlich verschwunden war) wurde vom Praxispersonal überhaupt nicht eingegangen. "Sie sind zur OP-Vorbereitung da - Punkt!"
    Auch dass Dr. Eckert das mit mir vorher so abgeprochen hatte führte zu keiner Beachtung vom Praxispersonal! Ich solle warten bis die OP-Ärzte mit den Operationen fertig sind, vielleicht kann dann mal jemand nochmal drauf schauen! Nach 4 h habe ich die Praxis fluchtartig verlassen und die OP meinerseits abgesagt! Mittlerweile habe ich eine zweite Meinung eingeholt, wobei sich herausstellte dass ich auf keinen Fall operiert werden muss - Stimmbänder haben sich wieder beruhigt und sind ok!
    Ich muss ehrlich sagen dass bei mir der Eindruck entstanden ist, dass in dieser Praxis nur das schnelle Geld mit OP's gemacht wird!!!!

Uneinsichtige Patientenabwicklung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Buger Str. 80, 96049 Bamberg In Google Maps anzeigen