MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Oberarmstraffungen
Intimchirurgie
Ästhetische Chirurgie
Rekonstruktive Chirurgie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil  der Praxis für plastische Chirurgie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald in Bamberg. Hier erfahren Sie nicht nur Öffnungszeiten und Adresse unserer Einrichtung, sondern können sich in Ruhe über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren.

Bei Fragen und Terminwünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter der Tel.: 0951/503-12270 zur Verfügung.

Herzlich grüßt Sie Ihr Team der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Unsere Schwerpunkte

Sie sind mit Ihrem Körper unzufrieden und denken über einen ästhetischen Eingriff nach? Hier können Sie sich gerne über die Schwerpunkte der Praxis für plastische Chirurgie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald in Bamberg informieren, zu denen rekonstruktive Chirurgie, ästhetische Chirurgie und die Behandlung von thermischen und chemischen Schädigungen der Haut gehören.

Unsere Bamberger Praxis hat Sie neugierig gemacht? Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0951/503-12270 an. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

• Rekonstruktive Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Thermische und chemische Schädigungen

• Rekonstruktive Chirurgie

Die Rekonstruktive Chirurgie dient der Wiederherstellung von Form und Funktion des Körpers. Sie umfasst sämtliche Verfahren zur Deckung von akuten und chronischen Weichteildefekten, die beispielsweise infolge von Unfällen oder Tumoroperationen entstehen können.

• Ästhetische Chirurgie

Die Ästhetische Chirurgie zur Harmonisierung des äußeren Erscheinungsbildes. Hierzu gehören unter anderem Straffungsoperationen der Augenlider, formende Eingriffe an der weiblichen Brust, Fettabsaugungen oder die Faltentherapie mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäurefillern.

• Thermische und chemische Schädigungen

Ein weiteres Fachgebiet beinhaltet die konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten von thermischen und chemischen Schädigungen der Hautoberfläche. Die Behandlung wird individuell geplant und in interdisziplinärer Zusammenarbeit angewendet.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie möchten gerne mehr zum Thema Plastische & Ästhetische Chirurgie erfahren? Wir stehen Ihnen in unserer Bamberger Praxis für plastische Chirurgie im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie wir durch moderne Verfahren Ihr Erscheinungsbild verbessern können. Durch Fortbildungen und die Nutzung moderner Technologien können wir Ihnen gute Behandlungsergebnisse bieten.

• Kopf

• Brust

• Körperstamm und Extremitäten

• Kopf

• Behandlung von Tumoren und Wiederherstellung von Defekten im Gesichtsbereich
    • Faltentherapie durch Botulinumtoxin (kurz „Botox“) und Dermal-Filler (z.B. Hyaluronsäure)
    • Lidstraffungen (Blepharoplastik)
    • Ohranlegeplastik (Otoplastik)
  • Brust

• Rekonstruktion der weiblichen Brust (auch durch Eigengewebe), z.B. nach Verlust derselben durch Brustkrebs
    • Formende Eingriffe an der weiblichen Brust
    • Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)
    • Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) durch Silikonimplantate oder Eigenfett (Lipotransfer)
    • Bruststraffung (Mastopexie)
    • Korrektur von Brustfehlbildungen (z.B. bei sog. tubulärer/tuberöser Brust)
    • Operative Korrektur einer weiblichen Brustausbildung beim Mann (Gynäkomastie)
  • Körperstamm und Extremitäten

• Rekonstruktive und wiederherstellende Eingriffe an Körperstamm und Extremitäten
    • Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust (postbariatrische Chirurgie)
    • Oberarmstraffungen
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberschenkelstraffungen
    • Straffung am ganzen Körper (Bodylift)
    • Fettabsaugung, (Liposuction) z.B. auch beim Lipödem
    • Intimchirurgie
    • Konservative und operative Behandlung von Verbrennungswunden

Profilaufrufe639
Letzte Aktualisierung03.07.2019

Danke , Praxis für plastische Chirurgie im Är… !