Praxis Katharina Kunisch Psycholog. Psychotherapeutin
Pfahlplätzchen 6, Bamberg

Dipl.-Psych. Katharina Kunisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Katharina Kunisch?

Standort: Praxis Katharina Kunisch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Nach guten 6 Monaten und regelmäßigen Terminen, kann ich mich nur bedanken und Frau Kunisch weiterempfehlen :). Frau Kunisch hat sich mit mir und meinen Themen auseinandergesetzt und war stets sehr gut auf die Termine vorbereitet. Es gibt von meiner Seite keinerlei Kritikpunkte.

Standort: Praxis Katharina Kunisch Psycholog. Psychotherapeutin

War vor Corona bei Frau Kunisch, weil ich an einer bestimmten Sucht erkrankt bin. Obwohl ich vorher exakt danach vorher gefragt habe, hat sich im Lauf der 5 "Orientierungs-Sitzungen" herausgestellt, dass Frau Kunisch wohl noch nie jemanden damit therapiert hat.
Jetzt bin ich über "Safersurfing" in einer Selbsthilfegruppe und habe einen passenden Therapeuten. Es geht aufwärts

Keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katharina Kunisch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kunisch ist freundlich, zugewandt und eine gute Zuhörerin. Leider habe ich nach 10 Stunden den Eindruck gewonnen, dass hier (bin privat versichert) nicht wirklich Interesse besteht, weiterzuhelfen, sondern "Stunden" zu schreiben. Nach insgesamt rund 20 Stunden habe ich das Ganze, ohne jedweden kleinsten "Fortschritt" nicht weiter fortgeführt.
Im Nachgang (es ist einige Monate her), denke ich, dass Fr. Kunisch sich möglicherweise mit der Problematik einer OSS nicht auskennt und das nicht geäußert hat, um mich nicht als zahlenden Kunden zu verlieren.
Mittlerweile bin ich in Nürnberg (weite Anfahrt!) bei einer Therapeutenpraxis, die aktiv das Ganze angehen, gezielt Fragen stellen, Aufgaben geben bis zur nächsten Stunde, bzw. für bis in 4 oder 8 Wochen. Das hat bei Frau Kunisch nicht im Ansatz stattgefunden. Stellenweise war einfach lange Zeit Stille (was es durchaus geben darf/muss), aber doch nicht in jeder Stunde über 15/20 Minuten; da drängt sich auf, dass Frau Kunisch "ihre Zeit absitzt". Ich hatte das auch so zum Ende hin ´mal formuliert, was lachend bejaht wurde. Ich hatte das für einen "Scherz" gehalten, aber denke inzwischen, das trifft es schon zumindest zum Teil.
Heute - mit zeitlichem Abstand - würde ich nach spätestens den 5 "Probestunden" bei solch einem Therapeuten, der desinteressiert und wenig engagiert ist, denselben wechseln und nicht weiter warten.

Eher Nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katharina Kunisch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich befinde mich seit meiner Kindheit in psychologischer/therapeutischer Behandlung und habe dahingehend viele Erfahrungen gemacht. Frau Kunisch war die ERSTE und EINZIGE, die ernsthaft, individuell, professionell und unter besonderer Berücksichtigung meiner Wünsche und Bedürfnisse mit mir gearbeitet hat! Ich war an einem sehr tiefen Punkt in meinem Leben, als ich zu Frau Kunisch kam. Durch ihre Unterstützung, ihr Einfühlungsvermögen und ihre nicht endende Motivation, kann ich mein Leben endlich wieder genießen! Ich verdanke ihr wortwörtlich mein Leben! Ihr liegt der Aufbau eines tragfähigen Arbeitsbündnisses sehr am Herzen! Frau Kunisch legt meiner Meinung nach sehr viel Wert darauf, ihr Gegenüber (die Klienten) zu verstehen. Was mir besonders gut gefiel ist, dass sie nicht mit Diagnosen um sich warf und mir somit einen verallgemeinernden Stempel aufdrückte, sondern mir die Möglichkeit eröffnete, mich frei von zuweisenden Krankheitsbildern zu entfalten und wir gemeinschaftlich ganz persönliche und individuelle Lösungsmöglichkeiten erarbeiteten. Hieran ist anzufügen, dass ihr Fachwissen sehr gut und umfangreich ist und sie dies punktiert, adäquat und zielführend führ ihre Arbeit nutzt. Frau Kunisch arbeitet meiner Erfahrung nach stets transparent und schafft (sowohl mit ihrer Art, als auch mit der Gestaltung des Raumes) eine sehr angenehme und geborgene Atmosphäre. Frau Kunisch drängte mich nie auf Ziele oder Fortschritte hin, sondern gewährte mir die Zeit die ich brauchte, um selbst den Mut zu finden, einen Schritt weiter zu gehen. Einen besonderen Pluspunkt hat sie bei mir dahingehend gesammelt, dass egal wie oft oder wie lange ich um ein Thema gekreist bin, sie immer wieder aufs Neue aufmerksam zugehört hat und wir das Thema solange durchgekaut haben, bis ICH meinen Frieden damit gefunden hatte. Jeder Mensch, der den Willen hat etwas an seiner Situation zu ändern, ist bei Frau Kunisch in den BESTEN Händen!!! Ich bin ihr unendlich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Höchst kompetent, sehr empathisch, überaus engagiert, Alles in Allem - Die Beste • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Kunisch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin immer gerne zu Frau Kunisch gegangen und habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich & engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Kunisch Psycholog. Psychotherapeutin

Leider ist Fr. Kunisch noch sehr jung und unerfahren und agiert z. T. bei massiven Problemen so, dass keine schnelle Abhilfe gewährleistet ist.: So hört sie wohl aufmerksam zu, erfasst aber auch nach einigen Stunden die Problematik nicht in der Tiefe und konnte mir keine wirkliche Hilfestellung geben, die auch nur zu einer Verbesserung der Situation beigetragen hätte, eher im Gegenteil. So empfahl sie mir ein Buch zur Problematik, welches aber "pfeilgerade am Ziel vorbei" schoss. Obendrein habe ich sie auf ihre Anregung hin von der Schweigepflicht entbunden, damit sie sich mit der Therapeutin meiner Frau austauschen kann. Das hat nicht stattgefunden.

Keine Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert