Dr. med. dent. Katrin Römer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist  Dr. med. dent. Katrin Römer u...

Alles rund um den Zahn!
Wir bieten das ganze Spektrum der modernen Zahnmedizin von der professionellen Zahnreinigung über die ästheti...

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchte ich Sie gerne unterstützen und mit meinen Leist...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Seit 2008 habe ich den Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetische Zahnheilkunde
  • Seit 2019 habe ich für Sie den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie (Wurzelbehandlung) begonnen

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer Andere

Frau Dr. Römer ist auf Zack. Hier kommen exzellente fachliche Expertise und Kompetenz in der Kommunikation der Dentalarbeit zusammen. Fr. Dr. Römer arbeitet genau und erklärt detailliert was sie tut. So fühle ich mich als Patientin in der Behandlung mitgenommen, in Selbstverantwortung fürs Gebiss und auf Augenhöhe.
Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert. Das Terminmanagement ist super, ich bin immer schnell drangekommen.

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer Weisheitszahnentfernung

Der Zufall hat mich vor etwa 4 Jahren zu Dr. Römer gebracht und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
Bei meiner Zahnentfernung blieb sie trotz großer Hartnäckigkeit des Zahns ruhig und hat auch weiterhin erklärt, wie die OP verläuft. Dadurch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben bei ihr und konnte besser einschätzen, was passiert.
Bestimmt bleibe ich auch weiterhin ihre Patientin (auch wenn alle Weisheitszähne jetzt weg sind).

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer Vollkeramikrestauration

Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in Bamberg war, bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf Frau Dr. Römer gestoßen. Das hat sich als ein wirklicher Glücksgriff herausgestellt.

Durch ihre freundliche und herzliche Art fühlt man sich bei ihr direkt willkommen. Sie nimmt sich ohne Ausnahme ausreichend Zeit, um ihren Patienten bestmöglich zu helfen und alles so detailliert wie möglich zu erklären. Diese immer seltener werdende Qualität wird nur noch von der Flexibilität in der Terminvergabe übertroffen: Als ich dringend einen Termin brauchte und nur noch wenige Tage in Bamberg war, bekam ich gleich am nächsten Morgen, noch vor der eigentlichen Öffnungszeit, einen Termin.

Da Frau Dr. Römer nicht nur fachlich exzellent ist, sondern auch mit ihrer herzlichen und leidenschaftlichen Art überzeugt, kann man sich sicher sein, dass die Zähne bei ihr in den besten Händen sind.

Vielen Dank auch an das gesamte Team!

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer Angstpatient/Zahnarztangst

Ich kam mit gleich mehreren Problemen zu Frau Dr. Römer:
Angst
finanzielle Situation
ein 2 Jahre zuvor abgebrochener Zahn.
schwierige Betäubungssituation
Schon der Empfang durch die Assistentinnen war offen und warmherzig Es herrscht eine respektvolle und symbiotische Stimmung im Team.
Frau Römer hat mich vom ersten Moment an ernstgenommen, meine Sorgen zerstreut u. nach Lösungen für meine spezielle Situation gesucht. Dabei zeigte sie sich verständnisvoll und empathisch; ich habe mich nie bewertet o. gar herabgewürdigt gefühlt.
Die Baustellen hat sie zügig, dabei sanft u. erfolgreich beseitigt. Mir gefällt auch die Art, wie sie dabei mit den Mitarbeiterinnen umgeht.
Unbedingt will ich die Leistungen der Kolleginnen hervorheben (Franci!): Die besonders gefürchtete Behandlung hat sie mit Sorgfalt u. Achtsamkeit durchgeführt, sodass ich bei der zweiten Runde völlig entspannt war.
Dieses ganze Team hat mein Vertrauen, meinen Respekt und meine Zuneigung.

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer Angstpatient/Zahnarztangst

Nach meiner heutigen ersten von noch mehreren anstehenden Behandlungen kann ich schon sagen, dass die Konsultation in der Praxis von Dr. Matthias Wagner und Frau Dr. Katrin Römer der absolute „Glücksgriff“ und die perfekte Entscheidung war. Frau Dr. Römer hat mich mit meinen Ängsten aufgefangen, mir zugehört und absolut einfühlsam und fachkundig behandelt. Der Behandlungsverlauf wurde transparent besprochen und erklärt.
Gleichfalls großes Lob an das Team der ZMFA, die einem sehr emphatisch und außergewöhnlich höflich begegnen.
Nun sehe ich den kommenden Behandlungen nicht unbedingt mit „Vorfreude“, aber mit deutlich mehr Gelassenheit entgegen. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen!

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Frau Dr. Römer kombiniert Professionalität, Freundlichkeit und Effizienz auf perfekte Weise. Ich bin seit über 10 Jahren Patient und wusste davor gar nicht, dass man sich auf Zahnarztbesuche freuen kann.
Sie informiert auf sehr höfliche und freundliche Art und Weise über alle Behandlungsmöglichkeiten und -schritte. Nimmt Ängste und Unsicherheiten bei Patienten und arbeitet so effektiv und präzise, dass ich jedes Mal aufs Neue positiv überrascht bin.
Hinzu kommt, dass auch das unterstützende Team aus sehr gut ausgebildeten und höflichen Assistentinnen besteht. So weiß man, dass man sich dauerhaft in guten Händen befindet.

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer

Durch einige Umzüge hatte ich bereits diverse Zahnärtze, aber noch keinen, der sein Handwerk so gut versteht. Hier wird man "liebevoll" behandelt. Frau Dr. Römer nimmt sich Zeit, auch, wenn es stressig zugeht. Die Behandlung ist super, alles wird erklärt. Auf Probleme wird hier eingegangen, es gibt keine Standard-Behandlung für alle, sondern auf den Patienten zugeschnitten.
Vielen Dank dafür!

Dr. med. dent. Katrin Römer

Vielen Dank,
ich kann wohl sagen, dass ich meinen Beruf mit Leidenschaft betreibe.
Danke für ihre Wertschätzung!

TOP-Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer

Ich bin schon mindestens 18 Jahren dort und immer noch so zufrieden wie am Anfang.
Bei Frau Dr. Römer fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Ich bin eigentlich ein Patient, der Zahnärzten gegenüber eher ängstlich und nervös ist, aber meine Weisheitszahnentfernung würde ich immer wieder dort machen lasse, da mir meine Angst fast schon genommen wurde und mir auch alles erklärt wurde, was jetzt genau gemacht wird. Auch eine professionelle Zahnreinigung lasse ich dort alle 6 Monate machen.
Also jeder Patient der Angst hat oder verunsichert ist, ist dort in besten Händen!

Dr. med. dent. Katrin Römer

Es ist mir eine Freude, Sie seit vielen Jahren bei uns begrüßen zu dürfen.

Immer wieder gern! Klare Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer

Nach langer Suche nach einem passenden Zahnarzt bin ich auf Frau Dr. Römer gekommen. Ich vereinbarte einen Ersttermin bei dem sie sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung nahm. Meine Frontzähne hatten unschöne Defekte. Frau Dr. Römer hat diese dann im Folgetermin behandelt und mir wieder ein schönes Lächeln gezaubert. Sie hat einen perfektionierten ästhetischen Blick und noch dazu das handwerkliche Geschick.
Ich bin sehr zufrieden und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Klare Empfehlung.

Absolute Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Wagner und Katrin Römer

Fr. Dr. Römer geht auf offene Fragen zur Behandlung ausführlich ein und erklärt den Behandlungsweg
absolut transparent. Das schafft Vertrauen!
Sie nimmt sich Zeit für den Patienten und selbstverständlich auch für die professionelle Behandlung.

Sehr gute Zahnärztin. Kann ich gerne weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert