Dr. med. dent. Susanne Foeth

Mikroskopische Wurzelbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Seniorenzahnmedizin
Einfühlsame Kinderbehandlung

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Susanne Foeth und ich bin im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald in der Praxis für Zahnmedizin als Zahnärztin tätig.

Im Rahmen einer mehrjährigen Fortbildungsreihe "EndoExcellence" am mikroskop training center Aalen habe ich mich für den Schwerpunkt Endodontie spezialisiert. Ich bin aber auch Ihre Ansprechpartnerin in der Ästhetische Zahnmedizin.

Auf jameda können Sie sich über unsere weiteren Spezialgebiete informieren und erfahren, wie wir mittels Prothetik, Parodontologie, Prophylaxe, sowie Implantologie zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne beitragen können.

Sie möchten sich persönlich beraten lassen? Kontaktieren Sie uns unter der 0951 700-36250! Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Ihre Dr. med. dent. Susanne Foeth

Unsere Website

Ich bin im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald in Bamberg als Zahnärztin tätig. Ich habe mich im Rahmen einer mehrjährigen Fortbildungsreihe "EndoExcellence" am mikroskop training center Aalen für den Schwerpunkt Endodontie spezialisiert. Darüber hinaus gehören auch die Ästhetische Zahnmedizin zu meinen Spezialgebieten. Falls Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten oder eine Frage haben, können Sie uns unter 0951 700-36250 kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen einen passenden Termin.

• Mikroskopische Endodontie

• Mikroskopische Endodontie

Modernste Therapien bei Zahnwurzelentzündungen

Zähne können auch im Inneren erkranken. Im Zahn befindet sich das Zahnmark, auch Pulpa oder Endodont genannt. Dieses kann in typischer Weise durch Karies, undichte Füllungen, Zahntrauma oder auch andere, selten auftretende Prozesse erkranken.

Unsere Website

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über das Leistungsspektrum der Praxis verschaffen. Wir sind auf prothetische Zahnheilkunde, parodontologische Zahnheilkunde und Prophylaxe, Mikroskopische Endodontie sowie zahnärztliche Implantologie spezialisiert. Sie finden uns in der Buger Str. 80 in Bamberg, wo Sie von einem freundlichen Team empfangen werden.

• Prothetische Zahnheilkunde

• Parodontologische Zahnheilkunde und Prophylaxe

• Zahnärztliche Implantologie

• Prothetische Zahnheilkunde

Damit Sie wieder richtig strahlen können

Ein strahlendes Lächeln verzaubert jedes Gegenüber. Bei Zahnverlust, Fehlstellungen einzelner Zähne, Verfärbungen, Entkalkungen oder Verschleiß von Zähnen bzw. von Zahnersatz kann einem das Lächeln allerdings schnell vergehen. Wir bieten Ihnen viele minimalinvasive und substanzschonende Möglichkeiten für einen hoch ästhetischen Zahnersatz. Je nach Situation ziehen wir für die Planung und Durchführung der Behandlung weitere zahntechnische Partner hinzu.

• Parodontologische Zahnheilkunde und Prophylaxe

Verlieren Sie nicht Ihr Lächeln

Zahnpflege ist wichtig für die Mundhygiene und den Erhalt der Zähne, am besten lebenslang. Aber oft kann selbst die vorbildlichste Zahnpflege bei der Bekämpfung oder Vorbeugung von Karies und Parodontitis noch unterstützt werden. Heute stehen Methoden der Zahnreinigung zur Verfügung, die viele Patienten noch nicht kennen. In unserer Praxis analysieren wir den aktuellen Hygienezustand Ihrer Zähne, entwickeln ein individuelles Hygienemanagement und üben gemeinsam mit Ihnen die Anwendung. Nutzen Sie die Möglichkeit zur professionellen Zahnreinigung regelmäßig.

• Zahnärztliche Implantologie

Mit moderner Diagnostik die Zahnlücken bekämpfen

Der natürlichste Weg, eine Zahnlücke zu schließen oder Prothesen sicher zu befestigen, ist ein Zahnimplantat. Dieses wird in den Kieferknochen eingesetzt und übernimmt dann die Funktion der Zahnwurzeln: Das Implantat trägt den Zahnersatz. Innerhalb von drei bis sechs Monaten verbindet es sich mit dem umgebenden Knochen zu einer festen, äußerst belastungsfähigen Einheit.

Unsere Website

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Praxis für Zahnmedizin im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald

Dr. Foeth ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Bamberg

19.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unverändert hochzufrieden

In der jahrelangen zuverlässigen und engagierten ärztlichen Betreuung sind ich und meine Familie hochzufrieden und dankbar, diese Ärztin gefunden zu haben. Ich hatte mittlerweile eine lang überlegte größere Behandlung und bin über Verlauf und Ergebnis glücklich. Schon viel früher hätte ich der ausgesprochenen Empfehlung folgen sollen.

31.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich angstfrei zum Zahnarzt :)

Endlich eine Zahnärztin, bei der ich keine Angst habe! Ich kam als Schmerzpatientin und bekam direkt zeitnah einen Termin. Die Wurzelbehandlung mit modernem Mikroskop lief dann viel besser, als ich erwartet hatte - dank dem angenehmen Personal und Frau Dr. Foeth persönlich!

11.06.2018

Sehr Zartfühlend und gewissenhaft

Ich und meine Tochter sind bei ihr in Behandlung .sie ist sehr kompetent und erklärt jeden Schritt welchen sie tut.meine Tochter normalerweise Angst vor spritzen und anderen Dingen .sie hätte bei ihr eine zahnversiegelung .sie war so fürsorglich zu ihr und liebevoll .ich war beeindruckt.ich selber benötige kaum Betäubung .sie arbeitet sehr sanft .ich kann diese Ärztin jeden weiterempfehlen.

06.06.2018 • gesetzlich versichert

Freundlich und kompetent

keine lange Wartezeiten, immer freundliches Personal.

Ausführliche Aufklärungen und individuelle Beratung.

Kompetene Ärztin

11.01.2018 • privat versichert

Für die ganze Familie

Nach Umzug und Pensionierung unseres früheren Zahnarztes haben wir hier alle eine fachlich sehr kompetente und gerade bei der Behandlung unserer Kinder (5 und 8 Jahre alt) geduldige und im Umgang/ Ablenkung geschickte neue Zahnärztin gefunden. Vor allem bei größeren Behandlungen wurden wir im Vorfeld gut über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten informiert und aufgeklärt, in einem Fall (Entfernnung eines Mesiodens) auch in eine andere Fachklinik überwiesen. Die Ursache von unseren jeweiligen Beschwerden wird gründlich gesucht und eine, vor allem eine langfristige und gut verträgliche Lösung gefunden. Gerade bei den Kindern wird auf den Erhalt von Zähnen wertgelegt und eine schonende, abwartende Vorgehensweise verfolgt; also NICHT Zahn raus- Platzhalter rein.

Letzte Aktualisierung20.04.2021

Danke , Dr. Foeth!