Dr. med. dent.Christian Felix

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Felix

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Laubanger 17 a96052 Bamberg
Sind Sie Dr. med. dent. Christian Felix?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dres. Christian Felix und Janne Emmert-Felix

Bewertung vom 27.03.2019, Alter: über 50

Ich kann wieder lachen!

Ich habe eine stark ausgeprägte und lang andauernde Angst vor zahnärztlichen Behandlungen. Viele Jahre (sehr viele Jahre) habe ich keinen Zahnarzt mehr aufgesucht, ich konnte es einfach nicht. Habe ignoriert und verdrängt, dass der Zustand meines Gebisses immer schlechter wurde. Fast alle Zähne gingen nach und nach verloren. Es ging nicht mehr, ich musste handeln.

Die Behandlung – von Februar bis Dezember 2018 – beinhaltete das „volle Programm“. Die letzten eigenen Zähne entfernen, Interimsprothesen, Implantations- OP unter Vollnarkose, finale Prothesen auf einer implantatgetragenen Stegkonstruktion.

Wie ich zur Praxis „die3zahnärzte“ kam? Zufall. Und es war ein großes Glück! Der Erstkontakt war mir aufgrund der Angstproblematik nur schriftlich per eMail möglich. Die umgehend eintreffende Antwort (ebenfalls per eMail) war so verständnis- und rücksichtsvoll, dass ich mich entschloss, die Einladung zu einem Beratungsgespräch anzunehmen. Der Empfang in der Praxis, das erste Gespräch mit Dr. Christian Felix haben mir das Gefühl gegeben, hier bin ich richtig. Das setzte sich über den gesamten Behandlungszeitraum (über 20 Termine) fort. Jede Maßnahme wurde ausführlich und geduldig erklärt. Dr. Felix hatte ein Gefühl dafür, was er mir als Angstpatienten „zumuten“ kann. Das gesamte Praxis- Team hat mich mit Freundlichkeit und Verständnis durch die lange Behandlungszeit „getragen“. Dadurch hat sich etwas ganz Wichtiges aufgebaut: Vertrauen. Vertrauen in das Können und die Kompetenz des gesamten Teams. Das kann keine „Google- Universität“ und das können auch keine Schlaumeier mit Pseudowissen!

Lieber Dr. Christian Felix, liebes Praxis- Team! Danke für die Geduld, für die Rücksichtnahme. Sie alle haben mir Lebensqualität zurückgegeben. Und:

ICH KANN WIEDER LACHEN! ????

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Über Umwege zum Ziel!

Zahnarzt war die längste Zeit meines Lebens für mich ein Angstwort. Als dann auch noch Implantate anstanden, suchte ich verzweifelt nach dem besten Implanteur. Die Antwort der Befragten war nahezu einstimmig und ich entschied mich für die Praxis „die 3 Zahnärzte“ im Laubanger – für Dr. Christian Felix!

Nun bin ich seit 3 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Felix und bin hochzufrieden!

2016 wurden mir im Oberkiefer vier Implantate gesetzt und 2018 zwei Implantate im Unterkiefer.

Einige Zähne mussten vorher gezogen werden, mit einem Mindestmaß an Betäubung – nahezu schmerzfrei. Im Oberkiefer musste, mangels Knochensubstanz, der Knochen zwar nicht aufgebaut, aber geweitet werden. Das brachte mir ein paar blaue Flecken ein, die jedoch sehr schnell restlos zurückgingen. Ansonsten verlief alles nach Plan, meine Ängste spürend, legte mir die Helferin während des Bohrens ihre Hand auf den Arm – so einfach und so wohltuend!

Diese Praxis entspricht allen modernen zahnmedizinischen Standards und verströmt eine entspannte, fröhliche, menschliche Atmosphäre. Dr. Felix und sein Team arbeiten höchst professionell, stets auf neuesten Wissensstand auf dem Gebiet der Zahn-Implantologie. Die Praxis ist weiträumig, hell, modern gestaltet und perfekt organisiert – keine Wartezeiten, Terminvergaben zeitnah und bedarfsgerecht. Parkmöglichkeiten vor der Tür sind reichlich vorhanden.

„die 3 Zahnärzte“ kann ich nur weiterempfehlen und vergebe in allen Bereichen die Note 1!

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super freundlicher und kompetenter Zahnarzt !!!

Im Oktober habe ich mein Implantat von Dr. Christian Felix bekommen, obwohl ich kein Angstpatient bin, war der Respekt vor der OP trotzdem vorhanden.

Als der Tag der OP da war, und wir anfingen war alles super, alle super nett, und ich habe weder die Betäubung in den Gaumen gemerkt noch sonstige Schmerzen gespürt.

Auch nach der Behandlung hatte ich nur minimal Schmerzen. Echt klasse, auf die nächsten zwei Behandlungen freu ich mich total, da verschwindet endlich die doofe Lücke.

Bis dahin :) Macht weiter so...

Bewertung vom 19.01.2018

sehr zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Felix und habe schon einige komplizierte "Zahnbaustellen" hinter mir u. a. auch ein kompliziertes Frontzahnimplantat. Zuvor war ich bei vielen anderen Zahnärzten in Behandlung, aber hier wurde ich zum ersten Mal, auch als Kassenpatienten optimal beraten, behandelt und versorgt. Angenehm ist die freundliche Atmosphäre im Team, es kommt einem immer ein Lächeln entgegen.

Bewertung vom 03.07.2017, privat versichert

Jahrelang beste Behandlung

Dr Felix hat bei mir einen Knochenaufbau am Oberkiefer durchgeführt und anschließend sofort 6 Implantate gesetzt. Nach der erforderlichen Einheilzeit bekam ich eine wunderbar sichere, leichte und schmale Prothese, die ich mit einem Klick herausehmen bzw. wieder einsetzen kann. Seitdem fühle ich mich wieder wie ein "normaler" Mensch. Das ist schon viele Jahre her, alles sitzt immer noch, alles ist intakt.

Ein überaus freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt, den ich nur weiter empfehlen kann!

Auch

Bewertung vom 30.11.2016

Perfekte Notfallversorgung

Mit starken Zahnschmerzen um 17:45 angerufen und um 19:30 sehr gut behandelt wieder daheim gewesen. Trotz noch einiger Patienten wurde ich als Notfall freundlich aufgenommen und ein gut organisierte Praxis sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Bewertung vom 30.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

absolut professioneller / vertrauenswürdiger / netter Zahnarzt mit Super-Team

Nach meiner eigenen Erfahrung ein absolute Empfehlung als Implantologe mit guter Beratung.

Ich hatte nach mehreren alternativen Konsultationen den klaren Eindruck , dass nach der medizinisch und finanziell angemessenen Behandlung gesucht wird. Das ist nicht überall der Fall.

Die Praxis ist gut organisiert, die Mitarbeiterinnen sind sehr nett. Ich fühle mich rundum in guten Händen und nehme dafür gern eine längere Anfahrt in Kauf.

Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und überaus nettes Ärzteteam. Sehr zu empfehlen !

Die Praxis der 3zahnärzte, die mittlerweile 4 Zahnärzte sind, sind wirklich sehr zu empfehlen.

Dr. Christian Felix und sein Team ist wirklich kompetent und

sehr, sehr freundlich. Man befindet sich dort auch in einer schönen und modern eingerichteten Praxis. Die Praxis ist mit einem netten Helferteam ausgestattet und die Terminierung der einzelnen Behandlungstermine ist top. Alle in der Praxis tätigen Ärzte haben eine sehr einfühlsamme Art, auf ihre Patienten einzugehen und erklären auch immer jedes Datail der Behandlung gut. Für Notfälle gibt es sogar eine Hotline !

Bewertung vom 28.05.2015

Der igel

Sicher gibt es hier eine gute Behandlung zu einem hohen Preis. Auch als Kassenpatient gibt es nichts ohne teure Zusatzleistung. Dr Felix erfüllt damit jedes Vorurteil eines deutschen Zahnarztes. Attraktiv charmant , aber nur gegen cash

Bewertung vom 05.11.2014

Sehr freundlich und kompetent- sehr hübsche Praxis!

Dr. Felix war sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Während der Behandlung erklärte er alle Vorgänge. Ich war mit ihm sehr zufrieden. Auch die Helferinnen sind sehr freundlich und engagiert.

Ich würde die Praxis jedem weiter empfehlen! Gerne wieder!

Bewertung vom 05.02.2014
3,6

Wir waren nicht zufrieden

Die Anmeldekraft, die uns keines Blickes würdigte und nur telefonierte, lies uns ohne mit uns zu sprechen erst mal warten bis der Dr. kam. Es wurde ein Vorgespräch geführt, der Arzt war nett und freundlich. Die Behandlung war recht flüchtig, obwohl ich nicht geröntgt werden wollte, wurde ich überredet. Die Nachbesprechung nach der Behandlung erinnerte mich sehr an ein Verkaufsgespräch, bei dem es weniger um das Wohl des Patienten ging, sondern wohl eher um den Geldbeutel des Zahnarztes!Nie wieder!

Bewertung vom 10.09.2013, privat versichert, Alter: über 50

sehr sehr gut

ein sehr guter zahnarzt kann in nur weiter empfehlen

Bewertung vom 23.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und Kompetenter Arzt

Ich habe große Angst vor dem Zahnarzt, Dr. Felix ist von Anfang an sehr gut darauf eingegangen und auch in allen weiteren Behandlungen, seit ihm ist meine Angst weniger geworden. Für die Behandlungen nimmt er sich die Zeit, die er benötigt um sauber zu arbeiten.

Bewertung vom 30.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfehlenswert

Ich habe mir ein Implantat von Herrn Dr. Felix einsetzen lassen und fühlte mich gut aufgehoben. Auf mich macht er einen kompetenten Eindruck und die medizinischen Geräte sind auf dem neuesten Stand. Daher ist eine Zahnzusatzversicherung auch sehr empfehlenswert, da die Kasse nicht alle Leistungen abdeckt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.06.2017