Dr. med. dent. Christian Felix

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Felix

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Laubanger 17 a96052 Bamberg
Sind Sie Dr. med. dent. Christian Felix?

Gemeinschaftspraxis • die3Zahnärzte Zahnmed. i. Gesundheitszentrum Dres. Felix & Emmert-Felix

Dr. Felix ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Bamberg

Dr. Felix ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Bamberg

12.01.2021

Kompetenter und professioneller Zahnarzt und ein tolles, freundliches Team

Sehr gute und professionelle Beratung. Mit Angstpatienten ein toller, empathischer Umgang. Auch in der Behandlung, gibt es immer Feedback was gemacht wird und bei schwierigen Situationen wird immer ruhig und auch sauber gearbeitet. Vielen Dank, dass ich so einen tollen Zahnarzt mit Team in Bamberg /Gaustadt gefunden habe.

28.05.2020

Überaus netter Arzt mit dazugehörigem Team .

Durch Recherche bin ich auf diese Zahnarztpraxis gestoßen. Da ich ein Angsthase bin und lange Zeit den Zahnarzt gemieden habe, hätte ich mir keine bessere Praxis aussuchen können. Anstoß war ein abgebrochener Zahn im seitl. Frontbereich. Zeitnah bekam ich einen Termin u. Ratz Fatz wurde der Zahn wiederhergestellt. Zahnarztbesuche sind für mich immer sehr unangenehm aber das ganze Team ist sehr einfühlsam u. nimmt einen auch sehr ernst. Für mich ist diese Praxis wie ein Sechser im Lotto.

27.03.2019 • Alter: über 50

Ich kann wieder lachen!

Ich habe eine stark ausgeprägte und lang andauernde Angst vor zahnärztlichen Behandlungen. Viele Jahre (sehr viele Jahre) habe ich keinen Zahnarzt mehr aufgesucht, ich konnte es einfach nicht. Habe ignoriert und verdrängt, dass der Zustand meines Gebisses immer schlechter wurde. Fast alle Zähne gingen nach und nach verloren. Es ging nicht mehr, ich musste handeln.

Die Behandlung – von Februar bis Dezember 2018 – beinhaltete das „volle Programm“. Die letzten eigenen Zähne entfernen, Interimsprothesen, Implantations- OP unter Vollnarkose, finale Prothesen auf einer implantatgetragenen Stegkonstruktion.

Wie ich zur Praxis „die3zahnärzte“ kam? Zufall. Und es war ein großes Glück! Der Erstkontakt war mir aufgrund der Angstproblematik nur schriftlich per eMail möglich. Die umgehend eintreffende Antwort (ebenfalls per eMail) war so verständnis- und rücksichtsvoll, dass ich mich entschloss, die Einladung zu einem Beratungsgespräch anzunehmen. Der Empfang in der Praxis, das erste Gespräch mit Dr. Christian Felix haben mir das Gefühl gegeben, hier bin ich richtig. Das setzte sich über den gesamten Behandlungszeitraum (über 20 Termine) fort. Jede Maßnahme wurde ausführlich und geduldig erklärt. Dr. Felix hatte ein Gefühl dafür, was er mir als Angstpatienten „zumuten“ kann. Das gesamte Praxis- Team hat mich mit Freundlichkeit und Verständnis durch die lange Behandlungszeit „getragen“. Dadurch hat sich etwas ganz Wichtiges aufgebaut: Vertrauen. Vertrauen in das Können und die Kompetenz des gesamten Teams. Das kann keine „Google- Universität“ und das können auch keine Schlaumeier mit Pseudowissen!

Lieber Dr. Christian Felix, liebes Praxis- Team! Danke für die Geduld, für die Rücksichtnahme. Sie alle haben mir Lebensqualität zurückgegeben. Und:

ICH KANN WIEDER LACHEN! ????

08.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Über Umwege zum Ziel!

Zahnarzt war die längste Zeit meines Lebens für mich ein Angstwort. Als dann auch noch Implantate anstanden, suchte ich verzweifelt nach dem besten Implanteur. Die Antwort der Befragten war nahezu einstimmig und ich entschied mich für die Praxis „die 3 Zahnärzte“ im Laubanger – für Dr. Christian Felix!

Nun bin ich seit 3 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Felix und bin hochzufrieden!

2016 wurden mir im Oberkiefer vier Implantate gesetzt und 2018 zwei Implantate im Unterkiefer.

Einige Zähne mussten vorher gezogen werden, mit einem Mindestmaß an Betäubung – nahezu schmerzfrei. Im Oberkiefer musste, mangels Knochensubstanz, der Knochen zwar nicht aufgebaut, aber geweitet werden. Das brachte mir ein paar blaue Flecken ein, die jedoch sehr schnell restlos zurückgingen. Ansonsten verlief alles nach Plan, meine Ängste spürend, legte mir die Helferin während des Bohrens ihre Hand auf den Arm – so einfach und so wohltuend!

Diese Praxis entspricht allen modernen zahnmedizinischen Standards und verströmt eine entspannte, fröhliche, menschliche Atmosphäre. Dr. Felix und sein Team arbeiten höchst professionell, stets auf neuesten Wissensstand auf dem Gebiet der Zahn-Implantologie. Die Praxis ist weiträumig, hell, modern gestaltet und perfekt organisiert – keine Wartezeiten, Terminvergaben zeitnah und bedarfsgerecht. Parkmöglichkeiten vor der Tür sind reichlich vorhanden.

„die 3 Zahnärzte“ kann ich nur weiterempfehlen und vergebe in allen Bereichen die Note 1!

21.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super freundlicher und kompetenter Zahnarzt !!!

Im Oktober habe ich mein Implantat von Dr. Christian Felix bekommen, obwohl ich kein Angstpatient bin, war der Respekt vor der OP trotzdem vorhanden.

Als der Tag der OP da war, und wir anfingen war alles super, alle super nett, und ich habe weder die Betäubung in den Gaumen gemerkt noch sonstige Schmerzen gespürt.

Auch nach der Behandlung hatte ich nur minimal Schmerzen. Echt klasse, auf die nächsten zwei Behandlungen freu ich mich total, da verschwindet endlich die doofe Lücke.

Bis dahin :) Macht weiter so...

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Felix!