Dr. med. dent. Jan Fürst

Dr. Fürst

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Schützenstr. 40 c96047 Bamberg

Leistungsübersicht

ImplantologieProfessionelle ZahnreinigungParodontitisBleachingInlays aus Composite oder KeramikVeneersVollkeramik-KronenSchnarcherschienen

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis Dr. Jan Fürst & Dr. Friedel Rosenthal interessieren. Unsere Praxis befindet sich in der Schützenstr. 40c in Bamberg und auf den folgenden Seiten können Sie sich über die Leistungen unserer Praxis informieren. Ich selber bin Zahnarzt und habe mich im Laufe der Zeit auf die Implantologie und die ästhetische Zahnmedizin spezialisiert.

Haben Sie Fragen zu einer speziellen Behandlungsmethode, dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinabren Sie einen Termin unter der Nummer 0951/201515 und ich berate Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Jan Fürst & Dr. Friedel Rosenthal

Dr. Jan Fürst & Dr. Friedel Rosenthal

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in der Schützenstr. 40c in Bamberg als Zahnarzt niedergelassen und versorge Sie mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden & chirurgischen Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0951/201515, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, um fehlende Zähne zu ersetzen: Nach einer gewissen Einheilzeit werden auf ihnen Kronen, Brücken oder Verbindungsteile für herausnehmbaren Zahnersatz befestigt.

Die meisten Implantate bestehen aus hochreinem Titan, manchmal auch aus Keramik.

DAS EINSATZGEBIET FÜR IMPLANTATE IST GROß

Bei einem Einzelzahnverlust wird durch ein Implantat eine sonst notwendige Brücke vermieden.

Wenn viele Zähne fehlen, ist durch Implantate noch ein festsitzender Zahnersatz statt der sonst notwendigen Teilprothese möglich.

Manchmal sind Implantate aber auch nur dazu da, die „dritten Zähne“ zu stabilisieren: Bei Verlust aller Zähne kann so der Zahnersatz sicher verankert werden.

Die Implantat-Prothetik garantiert in allen Lebenslagen als zuverlässige Methode mit hoher Erfolgsquote Tragekomfort und Sicherheit beim Reden und Lachen. Man kann wie mit eigenen Zähnen essen, was man mag und hat dabei noch eine bessere Geschmacksempfindung als mit Prothesen, die den Gaumen abdecken.

Mit einem auf Implantaten gelagerten Zahnersatz schlägt man dem Älterwerden ein Schnippchen, der Gewinn an Lebensqualität vermittelt Lebensfreude.

• Ästhetische Zahnmedizin

Farbe, Form und Stellung der Zähne beeinflussen im Wesentlichen die untere Gesichtshälfte: Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck trüben: Abgebrochene Zahnkanten, verfärbte Zähne, sichtbare Füllungen. Manchmal stören gedrehte, gekippte oder verschachtelte Zähne; selten sind es fehlende Zähne, die ein Lächeln sterben lassen.

Die ästhetische Zahnheilkunde verfügt über die Möglichkeiten, die im Sichtfeld liegenden Zähne attraktiv zu gestalten und damit ein anziehendes Lächeln zu schenken.

Das Spektrum ästhetischer Zahnheilkunde ist groß: Je nach Indikation, Anspruch und Aufwand reicht es von zahnfarbenen Compositefüllungen über Keramik-Inlays bis zu Veneers oder Vollkeramik-Kronen.

Dr. Jan Fürst & Dr. Friedel Rosenthal

Das Leistungsangebot unserer Praxis in der Schützenstr. 40c in Bamberg deckt sämtliche Bereiche der klassischen Zahnmedizin sowie die Implantologie ab. Zudem unterstützen wir Sie mit unserem Wissen und langjähriger Erfahrung gerne dabei, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zum Behandlungsspektrum unserer Praxis, damit Sie vorab wissen, was Sie erwartet.

• Behandlung von Gingivitis und Parodontitis

• Professionelle Zahnreinigung und Bleaching

• Restaurationen aus plastischem Composite

• Inlays aus Composite oder Keramik

• Behandlung von Gingivitis und Parodontitis

Eine oberflächliche Entzündung des Zahnbetts (Gingivitis) kann durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen vollständig ausgeheilt werden.

Wenn allerdings die Diagnose "Parodontitis" gestellt wird, ist eine systematische Parodontal-Behandlung angezeigt: Dabei kommt die moderne Parodontal-Therapie im Regelfall ohne große chirurgische Maßnahmen aus: Früher übliche Zahnfleischkürzungen sind Vergangenheit, umfangreiche Zahnfleischoperationen eher die Ausnahme.

Heute wird es als wichtigstes Ziel der Behandlung angesehen, die Wurzeloberflächen vom krankheitserregenden Biofilm zu befreien, sie bis zum Taschenboden zu reinigen, sie ggf. zu glätten und die Zahnfleischtaschen zu säubern: In 1 - 4 Sitzungen wird die schonende, aber äußerst gründliche Reinigung mit Handinstrumenten, Schall- und Pulverstrahlgeräten schmerzfrei unter Anästhesie vorgenommen.

Im Anschluss wird der Therapie-Erfolg in individuell auf Sie abgestimmten Intervallen kontrolliert & erhalten.

• Professionelle Zahnreinigung und Bleaching

Auflagerung und Verfärbungen lassen auch schöne Zähne unansehnlich werden und selbst bei exzellenter häuslicher Mundhygiene gibt es schwer zugängliche Bereiche, die von Ihnen selbst nicht gereinigt werden können.

Für ein dauerhaft strahlendes Lächeln, langlebige Zahnfüllungen & Restaurationen (Kronen, Brücken, Implantate, etc.), gesundes Zahnfleisch und einen frischen Atem ist daher die profesionelle Zahnreinigung in individuellen Abständen sinnvoll.

Die Zähne werden mit substanzschonenden Materialien und Geräten intensiv gereinigt, poliert und anschließend mit einem Schutzfilm eingelassen: Die Professionelle Zahnreinigung vermittelt außer dem angenehmen Gefühl glatter Zahnoberflächen und einem frischen Atem strahlende Zähne und ein anziehendes Lächeln.

Wichtiger Bestandteil der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung ist die Anleitung zur Optimierung der häuslichen Mundhygiene - individuell auf Sie abgestimmt suchen unsere Dentalhygienierinnen/Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen passende Hilfsmittel aus und besprechen Erfolge bzw. Schwachstellen mit Ihnen.

Wenn Sie Ihre Zähne trotzdem als zu gelb oder zu dunkel empfinden, können sie durch Bleaching - zu Hause oder in der Praxis - aufgehellt werden, ohne dauerhafte Nebenwirkungen oder Schädigung der Zähne.

• Restaurationen aus plastischem Composite

Ein Material zur unsichtbaren Wiederherstellung natürlicher Zähne:

Mittels Klebe- und Schichttechnik können heute direkt im Mund des Patienten Füllungen gelegt, abgebrochene Zahnkanten ersetzt, Stellungsfehler ausgeglichen und kleine Lücken naturgetreu geschlossen werden.

Dies alles ist möglich durch eine „flüssige Keramik“, eine hochwertige Kunststoffmatrix, in die feingemahlene Glaskörper eingelagert sind. Nach entsprechender Vorbehandlung der Zahnhartsubstanz werden die Restaurationen förmlich an die Zähne geklebt.

• Inlays aus Composite oder Keramik

So funktionell und hochwertig Goldrestaurationen auch heute noch sind, so schön (und funktionell ebenbürtig) sind im sichtbaren Bereich Einlagefüllungen aus Keramik oder Composite. Durch adhäsives Kleben wird ein dauerhaft dichter Verbund mit den Zähnen gewährleistet und eine farbstabile Restauration ermöglicht.

• Veneers – geklebte hauchdünne Keramik-Schalen

Gleichgültig ob gleichmäßige Zähne wie Perlen oder naturgetreue charakterisierte Zähne einen Wunschtraum darstellen – Veneers machen es möglich: Nach minimaler Reduktion der Schmelzflächen werden die Schalen auf die angeraute Kontaktfläche geklebt – unsichtbar und dauerhaft schön.

• Vollkeramik-Kronen

Wenn die Substanzdefekte größer, die Zähne bruchgefährdet oder durch dunkle Stifte verfärbt sind, können Kronen indiziert sein - im Frontzahnbereich am besten aus zahnfarbenen Keramikmaterialien:

Lithiumdisilikat oder Zirkonoxid (für Brücken) sind Materialien, die selbst bei Zahnfleischrückgang keinen unschönen Kronenrand zutage fördern und dazu von bleibender Schönheit sind.

• Rote Ästhetik

Schöne Zähne müssen von einer harmonischen Form des umgebenden Zahnfleisches eingerahmt werden: Unregelmäßiger Verlauf am Zahnfleischrand lässt kurze Zähne zu breit und lange Zähne zu schmal erscheinen. Eine (technisch oft nicht aufwändige) Korrektur kann den Gesamteindruck der Frontzähne nachhaltig verbessern, in Kombination mit keramischen Frontzahnrestaurationen ist fast immer ein perfektes Lächeln zu erzielen.

• Kieferorthopädische (Vor-)Behandlung

In Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden können auch größere Zahn- und Kieferfehlstellungen z.B. ausgeprägte Engstände, Überbisse, Verschachtelungen, Zahnwanderungen, -drehungen und -kippungen korrigiert werden. Neben der besseren Ästhetik wird auch die Funktion verbessert - Überbelastungen werden vermieden, die Reinigung wird erleichtert, die Kariesanfälligkeit sinkt, das Zahnfleisch bleibt gesund.

Kleine Korrekturen können direkt bei uns in der Praxis mit dem modernen InvisalignGo-System durchgeführt werden.

• Behandlung von Kindern

Heute besteht die zahnärztliche Behandlung von Kindern und Jugendlichen wegen der guten Kariesprävention oder Vorsorge durch fluoridhaltige Zahnputzmittel im Wesentlichen nur im Nachschauen und Prophylaxe:

Wir zeigen den kleinen Patienten, an welchen Stellen die Zähne nicht optimal geputzt sind, wie sie noch besser gesäubert werden können, reinigen und polieren die Beißerchen blitzblank und machen anschließend den Zahnschmelz mit einem Gelee stark gegen Karius und Baktus, wie bei Asterix und seinem Zaubertrank.

Später kommt die Kontrolle des Zahnwechsels zur frühzeitigen Erkennung von Zahn– oder Kieferfehlstellungen hinzu: Damit kann eine kieferorthopädische Behandlung zum richtigen Zeitpunkt eingeleitet, in vielen Fällen aber auch vermieden werden.

Und falls dann doch ein kleines Löchlein im Zahn zu beklagen ist, kann ohne Drama die Höhle von Karius und Baktus in einer kurzen Sitzung (evtl. mit einer Spritze) ausgebaggert werden und mit der Paste, die durch das Zauberlicht fest wird, wieder zugemacht werden.

Wenn „das Kind schon in den Brunnen gefallen“ ist und größere Baustellen zu beklagen sind, kann ebenso wie bei behandlungsunwilligen Kindern eine Kurznarkose angezeigt sein. Danach sind alle Zähne wieder heil und der kleine Racker kann noch einmal von vorne anfangen.

• Kiefergelenk und Kaumuskulatur

Oft kommen sie von Verspannungen der Halswirbelsäule oder des Kaumuskelapparates, insbesondere dann, wenn nachts mit den Zähnen geknirscht oder die Zähne aufeinandergepresst werden. Offensichtlich ist unser Kauorgan in den Traumphasen ein wichtiges Regulativ, um die Eindrücke und Erlebnisse des Tages nachts aufzuarbeiten. Kommt dazu, dass wir im Beruf oder privat oft „die Zähne zusammenbeißen“ müssen, um den Alltag zu meistern.

Fehlstellungen von Zähnen, Kieferfehlhaltungen, Abnutzungen der anatomischen Strukturen – es gibt viele Ursachen, warum das fein abgestimmte cranio-mandibuläre System (Kaumuskelapparat mit Zähnen, Kiefern und Kiefergelenken) aus den Fugen gerät.

Die Folgen sind Zahnschäden, Kiefergelenkbeschwerden oder Muskelverspannungen in Hals, Nacken und Schulter bis hin zu Kopfschmerz und Migräne.

Oft helfen Entspannungsübungen, unterstützt von Relaxationsschienen, Aufbissschienen, Knirscherschienen: Die nächtlichen Gewohnheiten werden zwar nicht abgestellt, aber zumindest richten sie keinen dauerhaften Schaden an den sensiblen anatomischen Strukturen mehr an.

Physiotherapie und Massagen sichern schnelle Schmerzfreiheit - in schweren Fällen können auch Schmerzmittel und muskelentspannende Medikamente angezeigt sein.

• Schnarcherschienen

Schnarchen stört unsere Mitmenschen, vielleicht macht es deshalb manchmal auch einsam – viel schlimmer sind allerdings die mit schlafbezogenen Atemstörungen auch in jungen Jahren schon einhergehenden Begleitsymptome:

• Tagesmüdigkeit
      • Sekundenschlaf
      • Abgespanntheit
      • Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen

Hinter ihnen verbirgt sich ein erst zu nehmendes Krankheitsbild, das nicht nur das Wohlbefinden nachhaltig negativ beeinflusst, sondern auch die Gesundheit gefährdet: Hoher Blutdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall kommen beim „Schnarcher“ wesentlich häufiger vor als beim gesund Schlafenden.

Bei leichten oder bei mittleren schlafbezogenen Atemstörungen hilft äußerst effizient eine sog. Apnoeschiene, die beim Schlafen getragen wird. Mit ihr wird der Unterkiefer in eine Position gebracht, in der durch Verlagerung der Zunge die Luftröhre so weit geöffnet wird, dass die Verwirbelung der Atemluft unterbleibt und damit die Geräusch verursachende Schwingung des Gaumensegels verhindert wird.

• Digitale Röntgenbilder

Konventionelle Röntgenbilder stellen auch heute noch ein unverzichtbares Diagnosemittel dar. Gleichwohl sind wir nicht zuletzt auf Grund der zunehmenden Umweltbelastung des Menschen sensibler gegen unnötige Strahlenbelastung geworden. Wir tragen diesem Anliegen Rechnung und fertigen nach dem Motto „So wenig wie möglich, so viel wie nötig“ nur noch digitale Röntgenbilder an. Sie sind wegen fehlender chemischer Entwicklung umweltfreundlicher, sie sind nachträglich bearbeitbar und verfügen deshalb neben einer erheblichen Strahlenreduktion auch über deutlich mehr Informationsgehalt.

• DVT - Das digitale Volumentomogramm

Manchmal ist die zweidimensionale Abbildung eines Befundes durch ein konventionelles Röntgenbild nicht ausreichend: Für eine exakte Diagnosesicherung und Therapieplanung ist dann die räumliche Darstellung mittels einer 3D-Aufnahme erforderlich (z. B. beim Setzen von Implantaten in Nerv- oder Kieferhöhlen-Nähe). Zur deutlich strahlenintensiveren und weniger aussagekräftigen CT-Aufnahme gibt es heute eine Alternative: Das Digitale Volumentomogramm (DVT). Mit einer Strahlenbelastung, die einer konventionellen Panorama-Aufnahme entspricht, können Zähne, Kieferknochen und Kieferhöhlen in drei Ebenen und damit Lagebeziehungen zu anatomischen Strukturen dargestellt oder unklare Befunde im Kieferknochen oder Nasennebenhöhlen entschlüsselt werden: Eine gute Diagnostik hilft, Komplikationen zu vermeiden und trägt zu einem guten Operationsergebnis bei.

• Biologische, chemische und physikalische Testverfahren

Mit Speicheltests wird das individuelle Kariesrisiko bestimmt - gefährdete Patienten können mit einem speziellen Karies-Schutzprogramm ihre Zähne gesund erhalten.

Der DNA-Sondentest ermittelt mit DNA-Analysen die individuelle Keimflora pathologischer Bakterienstämme in den Zahnfleischtaschen - die Zusammensetzung gibt Aufschluss über die Anfälligkeit gegenüber Parodontal-Erkrankungen.

Der Interleukin-Test zeigt das Risiko eines Rauchers für eine Zahnbetterkrankung - und damit den notwendigen Umfang prophylaktischer Maßnahmen auf.

Bei Wurzelbehandlungen werden die Länge der Wurzelkanäle mittels elektronischer Messung von Potential-Differenzen zwischen Wurzelspitze und Mundhöhle gemessen – das Ergebnis der Wurzelfüllung ist damit vorhersehbar.

Kiefergelenk- und Gelenkbahnvermessungen sind Voraussetzung für Kiefergelenkdiagnositk und Kiefergelenk-Behandlung - instrumentelle Funktionsanalyse lässt kiefergelenksverträglichen Zahnersatz möglich werden.

• Angst und Schmerzen

Wir haben Verständnis für die Vorbehalte von ängstlichen Patienten. Da wir wissen, dass das Schmerzempfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, stellen wir uns darauf ein. Ja, wir sind stolz darauf, jede Behandlung schmerzfrei durchführen zu können und erreichen dies mit individuell angepassten Strategien:

• Oberflächenanästhesie
      • Lokalanästhesie (Spritze)
      • Sanfte Anästhesie
      • Sedierung /Vollnarkose

Die Oberflächenanästhesie wird durch Einreiben der Schleimhaut mit betäubenden Salben oder einer (schlecht schmeckenden) Sprühflüssigkeit durchgeführt. Wir brauchen die Oberflächenanästhesie z. B. beim Unempfindlichmachen von Einstichstellen (Spritze) oder bei kleinen Nachbehandlungen (Faden-Entfernung nach einer chirurgischen Behandlung).

Mit Lokalanästhesie kann jeder körperliche Schmerz in einer Zahnarztpraxis genommen werden. Wer keine Angst vor Spritzen hat, wird keine Schmerzen in unserer Praxis erdulden müssen. Auch die Dauer des Taubheitsgefühls kann je nach Lokalanästhetikum oder Art der Spritze beeinflusst werden. Und wem die „Gesichtslähmung“ trotzdem noch zu lange dauert, kann die Wirkungsdauer durch eine zweite Spritze halbieren lassen.

Dr. Fürst gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetentes & humorvolles Team

Ich bin begeistert über die Fachkompetenz & Freundlichkeit der Mitarbeiter & des Zahnarztes!

Das ganze Team macht für mich einen sehr freundlichen und lebhaften Eindruck. Das Vertrauensverhältnis war von der ersten Sekunde vorhanden und ich hatte keinerlei Bedenken! Die Anmeldung war heute schnell und humorvoll zugleich also nur Empfehlenswert!

Die Wartezeit im Wartezimmer war von kurzer Dauer, auch die Wartezeit während der Behandlung ist exzellent, ich hab mich heute köstlich amüsiert und hatte auch viel Spaß! Hier ist zu merken, dass die Gespräche nicht gezwungen rüber kommen sondern einfach aus Interesse und Wohlbefinden. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter sind herausragend gut und Humor fehlt hier beim besten Willen nicht!!! Die Behandlung war schnell und schmerzfrei. Der Zahnarzt macht einen ausgezeichneten Job und ich bin wirklich sehr zufrieden und freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Ihnen. Nochmal einen schönen Gruß an das gesamte Team, Ihr macht das großartig und mit so einer freundlichen und gelassenen Art, einfach nur einzigartig und bewundernswert!

Diese Praxis ist nur für jeden zu empfehlen!

Schönen Tag noch

Bewertung vom 18.02.2020

Prophylaxe sehr zufrieden

Wurde sehr freundlich behandelt und bin mit der Zahnreinigung sehr zufrieden. Kann sowohl Prophylaxe als auch Behandlung bei Dr. Fürst empfehlen.

Bewertung vom 27.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnentfernung

die ruhige, kompetente Art

es wurde die genaue Vorgehensweise erklärt.

die Angst komplett genommen

Kommentar von Dr. Fürst

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Sie haben die Parkplatzsituation als schlecht empfunden - ist es möglich, dass Sie unseren Praxisparkplatz nicht kennen? Er befindet sich hinter der Praxis - eine genaue Lagebeschreibung finden Sie im unteren Teil unserer Homepage (einfach runterscrollen oder auf den Reiter "Kontakt" klicken). Dort stehen 8 Parkplätze exklusiv für unsere Patienten zur Verfügung. Beste Grüße Ihr Praxisteam!

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empathisch und kompetent

Besser geht nicht! Sehr einfühlsam bei meiner Weisheitszahn-Operation betreut worden. Alles wurde mir genau erklärt, ich wurde von meiner Angst abgelenkt und konnte Pausen einlegen, wenn ich es brauche. Wer eine nicht nur fachlich sondern auch menschlich exzellente Betreuung sucht, ist hier genau richtig!

Bewertung vom 13.11.2019

Bester Zahnarzt Bambergs!

Bei meinem Besuch wurde ich immer freundlich empfangen. Dr. Fürst hat sich meinen Fall genau angeschaut und mir daraufhin verschiedene Alternativen angeboten. Hier betonte er mehrmals, dass ich mir ruhig die Zeit nehmen kann, um mich für eine Behandlungsmethode zu entscheiden. Auch auf Sonderwünsche ist Dr. Fürst eingegangen und nahm sich mein Problem so lange an, bis ich 100%ig zufrieden war.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Zahnwerkstatt Bamberg ließen sich zeitnah hochwertige Teilkronen erschaffen, welche genau meinen Vorstellungen entsprachen.

Kann die Zahnarztpraxis nur jeden ans Herz legen.

Bewertung vom 12.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Prophilaxe, Inplantatbehandlung

Bei allen meinen Terminen wurde ich höflich, zuvorkommend und mit sehr guter Fachkompetenz behandelt.

Alle Themen wurden mit mir ausführlich besprochen, teilweise, wenn es notwendig war sogar in Bild und Wort erklärt.

Terminabsprachen wurde eingehalten, Wartezeiten sind keine entstanden, eine sehr gute Organisation des Praxisablaufes.

Bewertung vom 27.08.2019

Sehr gute Betreuung/ Behandlung

Arzt nimmt sich Zeit, geht auf Wünsche ein, lockert mit einem Witz auch mal die Atmosphäre auf. Ruft danach an, bei schwierigen Eingriffen, wie man sich fuehlt. Reagiert sofort, wenn einem was schmerzen sollte. Bot Hilfe (Nachbetreuung) auch am Feiertag an, nach schwierigen Eingriff, falls was ist. Geht Kosten und Alternativen mit einem durch. Nimmt Rücksicht auf Angstpatienten. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 23.06.2019

Der beste Nachfolger den es geben konnte

Was für ein toller Arzt..

Herr Fürst hat so eine ruhige Art die echt Top ist!!

Praxis war ja eh schon immer top...

Bewertung vom 20.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnmedizin in Bamberg auf höchstem Niveau

Ich habe mich in der Praxis Dr. Fürst von Anfang an wohl gefühlt.

Herr Dr. Fürst nimmt sich viel Zeit während der Behandlung und arbeitet sehr genau mit modernsten Behandlungsmethoden. Während der Behandlung erkundigt er sich nach dem Wohlbefinden.

Alles in allem eine tolle Praxis mit toller Ausstattung und eigenen Prophylaxeräumlichkeiten.

Ich würde die Praxis in jedem Fall weiterempfehlen.

Daher gibt es von mir eine 1,0!

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

1. Kontrollbesuch sehr gut, Zahnreinigung mittelmäßig&Rezeption kann freundliche

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis und was mir zunächst aufgefallen ist, dass ich die Mitarbeiterinnen an der Rezeption nicht sehr freundlich fand. Die Kontrolle beim Arzt war sehr gut. Er hat sich Zeit genommen und schien mir kompetent zu sein. Von der anschließenden Zahnreinigung war ich leider nicht so zufrieden. Die Mitarbeiterin war zwar äußert freundlich und hat sich extrem viel Zeit genommen für meine Fragen, aber das Ergebnis hat mich nicht überzeugt. 120 €/1Std für die erste Behandlung und 60€/30Min für die Anschließenden zu verlanden finde ich schon sehr viel. Allgemein scheint es mir leider so, dass dem Patienten gerne zusätzliche, über die Kassenleistung hinaus, Leistungen "angeboten"-man hat eigentlich keine Alternative- werden.

Bewertung vom 23.04.2019, Alter: unter 30

Serviceorientierung ist auch beim Arztbesuch kein Fremdwort mehr!

Auf Empfehlung habe ich mich - wegen der arbeitnehmerfreundlichen Behandlungszeiten - dazu entschlossen, zu Herrn Dr. Fürst zu wechseln. Was soll ich sagen? Etwas besseres hätte mir nicht passieren können.

Dr. Fürst und sein Praxisteam sind eingespielt, das merkt man sofort. Sie sind auf zack, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ziehen meines übriggebliebenen Weisheitszahnes war in 20 Minuten erledigt und vollkommen schmerzfrei, auch die Nachsorge bisher problemlos.

Klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 06.04.2019

fachlich und menschlich sehr gut

Er kann sehr gut zuhören, nimmt Beschwerden ernst und ist handwerklich fachlich sehr gut.

Bewertung vom 01.04.2019

Für Angstpatienten wirklich empfehlenswert

Sehr empfehlenswert. Sehr freundliches Team. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Dr. Fürst ist sehr bedacht auf den gesundheitlichen Zustand des Patienten. Ruft sogar den Patienten an nach einem chirurgischen Eingriff und fragt nach ob es dem Patienten gut geht. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Online kann man sogar Termine vereinbaren ohne jegliche Wartezeit.

Bewertung vom 24.02.2019

Auch als unbekannte Notfallpatientin sehr gut behandelt worden

Obwohl zuvor noch nie in der Praxis gewesen, wurde ich als Notfallpatientin am Freitag kurzfristig behandelt. Arzt und Praxispersonal waren ausgesprochen freundlich.

Die neue Füllung wurde äußerst sorgfältig eingepasst. Ich habe, trotz sehr empfindlicher Zähne, keine Folgebeschwerden.

Darüber hinaus wurden mir keine weiteren unnötige Behandlungen aufgedrängt, wie dies leider allzu oft in anderen Zahnarztpraxen üblich ist.

Sehr empfehlenswerte Praxis!

Bewertung vom 19.02.2019

Super Zahnarzt!

Er ist nett, kompetent, nimmt sich Zeit für Erklärungen. Ich war mehrmals dort und habe uneingeschränkt nur positive Erfahrungen gemacht. Alle, die dort arbeiten sind sehr nett und sehr professionell. Insgesamt ist die Praxis sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 22.01.2019

Bester Zahnarzt für Angstpatienten

Sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Zahnarzt.

Super Behandlung, nimmt sich Zeit für seine Patienten. Einfach Klasse :-)

Bewertung vom 07.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Implantologie

Dr. Fürst hat mir insgesamt fünf Implantate eingesetzt. Er arbeitet sehr sorgfältig und wirkt auch in komplizierten Situationen sehr kompetent. Die Implantate sind gut eingeheilt. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt den ich je hatte

Ich war bei Herrn Dr. Fürst in der Notfallbehandlung. Ein sehr freundlicher Arzt, der äußerst akkurat arbeitet (Ein Meister seines Handwerks).

Er hat sich sehr viel Zeit genommen, obwohl er bis dato nicht mein Hauszahnarzt ist. Diesen Zahnarzt kann man nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herausforderung top gemeistert!

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis, welche seit einem Jahr von Herrn Fürst übernommen wurde. Herr Dr. Fürst entspricht bzw. übertrifft meinen Erwartungen!

Diesmal war eine Frontzahnrestaurierung bzw. ein Veneer notwendig, was bekanntlich eine gewisse Herausforderung darstellt. Das Ergebnis lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen. Herr Dr. Fürst ist auf all meine Belange eingegangen und der Zahn war nach lediglich 2 Terminen perfekt und kompatibel mit meinen anderen Zähnen. Ein schönes Lächeln ist somit garantiert...

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Top Behandlung, verständnisvoll, nimmt sich Zeit, nimmt Herausforderungen ohne zu zögern in Angriff und bewältigt diese auf Anhieb, professionell...und natürlich freundliches Personal + guter Umgang miteinander!

Bewertung vom 28.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Habe Dr. Jan Fürst als sehr kompetenten einfühlsamen Zahnarzt kennengelernt.

Gerade als Angstpatient hat er mir durch seine souveräne vertrauensvolle Art die Angst vor einem größeren Eingriff genommen. Jeder einzelne Schritt wurde genau erklärt, so daß ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben fühle. Ein dankeschön auch an das nette Team!

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich sehr kompetent

Sehr guter junger dynamischer Arzt. Geht sehr gut auf seine Patienten ein, erklärt alles sehr genau und bezieht den Patienten in die Behandlung mit ein. Personal ist nett, freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente, schmerzlose Behandlung. Deutlich sichtbare Ergebnisse

Herr Dr. Fürst ist ein junger, sehr freundlicher Zahnarzt, der auf mich als Patienten einging. Die Behandlung erfolgte auf sehr professionelle Weise und ohne Schmerzen. Das Ergebnis der Behandlung war perfekt. Mir scheint, aus medizinischer wie ästhetischer Sicht wurden große, sichtbare Fortschritte erzielt.

Das Assistenzteam ist manchmal etwas langsam, aber freundlich und arbeitet gut mit Herrn Dr. Fürst zusammen.

Man fühlt sich wohl und in professionellen Händen.

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unglaublich kompetenter und freundlicher Zahnarzt/professionelle Behandlung

Tolles und kompetentes Team. Die Prophylaxe super ordentlich und genau durchgeführt - auf Fragen gut eingegangen. Das Team ist von der Anmeldung bis im Behandlungsraum motiviert und super freundlich. Herr Dr. Fürst ist ein sehr einfühlsamer Arzt und er mir meine Angst vor dem ziehen meiner Zähne genommen. Die Behandlung war nicht so schmerzhaft wie ich es mir vorgestellt habe - aber das lag wohl an der ruhigen Art und der Gewissenhaftigkeit von Dr. Fürst. Er hat sich viel Zeit gelassen und die Zähne nicht mit einem Ruck raugezogen. Ich hatte keine großen Schmerzen und keine dicke Backe... Herr Dr. Fürst hat sich auch im Vorfeld viel Zeit für die Beratung und den Behandlungsplan genommen.... Vielen lieben Dank an Sie und Ihr Team.

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und zuvorkommend

Ausführliche Beratung, professioneller Umgang mit mir als Patient, Einwandfreie Behandlung an zwei Zähnen, freundlich und einfühlsam. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 14.09.2018

Super Zahnarzt

Sehr sympatisch, kompetent und nimmt sich viel Zeit. Hr. Fürst und das Team sind super nett und geben das Gefühl in sehr guten Händen zu sein. Zähne sehr schön geworden, man erkennt kaum dass erwas gemacht wurde. Klasse!

Bewertung vom 13.09.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bei meinem ersten Termin wurde ich ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile aufgeklärt. Die Behandlung war professionell und ohne Komplikationen. Alles in Allem ein wirklich kompetenter, sympathischer und sehr engagierter Arzt!

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

einfühlsam, charmant und richtig gut

Bei Dr. Fürst fühlt man sich gut aufgehoben. Er hat ein offenes Ohr für seine Patienten, nimmt sich viel Zeit und erklärt was er macht und warum. Auch bei ästhetischen Fragen zeigt er viel Verständnis und zeigt einem mehrere Möglichkeiten auf, ohne nur das teuerste zu empfehlen. Man bekommt den Eindruck, dass er sich gerne auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin hält und seinen Beruf mit viel Begeisterung und Freude ausführt. Auch wenn man nicht so gerne zum Zahnarzt geht, oder sogar Angst hat, kann man hier ganz offen sein und braucht sich nicht zu schämen. Alle im Team sind äußerst freundlich und stellen die Bedürfnisse der Patienten in den Vordergrund. Ich werde die Praxis weiterempfehlen.

Was man auch nicht vernachlässigen darf: Man bekommt ziemlich schnell einen Termin und hat relativ gute Chancen auf einen Parkplatz.

Bewertung vom 24.06.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und einfühsam

Dr. Jan Fürst hat eine sehr ruhige Art, und hat mir so jegliche Angst vor der Weisheitszahn Operation genommen, die jetzt bei mir einige Wochen her ist. Er erklärte mir den Eingriff sehr genau, und klärte mich super über die Handlungsmaßnahmen für die Tage danach auf.

Bewertung vom 20.06.2018

Sehr guter zahnarzt. Er hat eine sehr beruhigende Art. Erklärt alles sehr genau

und nimmt sich Zeit. Ich habe ein Implantat bekommen und bei der Behandlung wurde sehr auf Sterilität geachtet. Auch danach hatte ich keine Probleme. Ich möchte mich auch beim gesamten Personal bedanken die auch alle sehr kompetent und immer freundlich sind

Bewertung vom 25.04.2018

Einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt

Ich habe Dr. Fürst als kompetenten und beruhigenden Zahnarzt erleben dürfen. Seine ruhige und zuvorkommende Art hat mir bis jetzt jeden Besuch angenehm gestaltet. Absolut fachlich wie menschlich empfehlenswert!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.02.2020