• Ingolstadt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin
Laurenzistr. 8, 96049 Bamberg

Bewertung für Dr. Gallenz

4,2

Archivierte Bewertung vom 17.04.2011,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Einmal und nicht wieder!

Ich war bei Dr. Gallenz in der Praxis, weil mir an einem der Schneidezähne ein kleines Stück abgebrochen war. Der Zahnarzt wirkte freundlich und reparierte den Zahn innerhalb von 10-15 Minuten. Danach wurden mir ungefragt eine Zahnreinigung aufgedreht und die Zähne geröntgt.

Nach Ansicht der Röntgenbilder teilte mir Dr. Gallenz mit, dass ich leider unter allen vorhandenen Füllungen Karies hätte und diese deshalb dringend raus müßten. Er gab mir höchstpersönlich einen weiteren Termin, den ich aber später absagte, weil ich überhaupt keine Beschwerden hatte!

Als dann die Kostenaufstellung kam, hat es mich fast umgehauen: Er stellte mir für die Behandlung in dem einen Termin fast 250,00 Euro in Rechnung! Unnötig zu sagen, dass er überall bei den Leistungen den höchsten Satz abrechnete, teilweise sogar über dem 2,3-fachen Satz, den ich erstattet bekomme, angeblich, weil die Behandlung so schwierig war. Ich empfinde das als die reinste Abzocke, der hat mich einmal gesehen und nicht wieder!"

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Gallenz)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gallenz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gallenz.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 02.06.2011

Metallfreie Implantate aus Zirkondioxid

Herr Dr. Ludwig, kann man Patienten auch mit komplett metallfreien Zahn- Implantaten versorgen? Dr. Ludwig: In der Zahnheilkunde haben sich vollkeramische Rekonstruktionen als Alternative zu ...  Mehr

Verfasst am 02.06.2011
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.11.2019

Die Vorteile von Zahnersatz aus Keramik: Eigenschaften & Arten

Zur Versorgung mit Zahnersatz stehen Patienten eine Vielzahl von Dentalwerkstoffen zur Auswahl. Galt früher Gold als die hochwertigste Versorgungsform, hat heute die Keramik diesen Platz ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig