Dr. med. dent. Jürgen Medelnik

Ganzheitliche Kieferorthopädie
Kinder-/Jugend-Kieferorthopädie
Kieferorthopädie für Erwachsene
Hypoallergene Zahnspangen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und bei den Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden in Bamberg. Mein Name ist Dr. med. dent. Jürgen Medelnik und ich habe mich in der Mußstr. 18 zusammen mit Dr. med. dent. Nina Medelnik als Kieferorthopäde niedergelassen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren!

Wir ermöglichen

- kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange,
- ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen und
- kieferorthopädische Behandlungen mit hypoallergenen Brackets und zahnfarbenen Spezialbögen.

Außerdem sind wir zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne persönlich kennenlernen? Rufen Sie uns an unter 0951/96431820. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin bei den Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden.

Ihr Dr. med. dent. Jürgen Medelnik

Ich habe an der Universität Erlangen-Nürnberg Zahnmedizin studiert und 2006 erfolgreich beendet. Zwischen 2007 und 2009 war ich in der Praxis Dr. W. Doepke/ Dr. G. Haupt in Bamberg als Assistenzarzt tätig und habe meine theoretischen Kenntnisse praktisch vertieft. Von 2009 - 2012 war ich an der Poliklinik für Kieferorthopädie Erlangen-Nürnberg als Weiterbildungsassistenz zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig und nahm am 3-jährigen Curriculum Kieferorthopädie VI. Jahrgang teil. 2012 erkannte mich der BLZK als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an.

Von 2012 - 2013 war ich bei Dr. Thorsten Maul in Erlangen als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig. 2016 schloss ich an meine zahnärztliche bzw. kieferorthopädische Ausbildung die Heilpraktikerausbildung an und bestand die amtsärztliche Prüfung zum staatlich geprüften Heilpraktiker.

Von 2014 - 2017 war ich bei Thomas J. Cawi in Nürnberg als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig. Anschließend gründete ich im Jahr 2017 mit Dr. Nina Medelnik am Standort Hollfeld eine Gemeinschaftspraxis. Heute betreiben wir diese als eine überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft am Standort Bamberg.

Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden

Sie leiden unter einer Zahn- oder Kieferfehlstellung und wünschen sich endlich ein ästhetisches Lächeln? Dann begrüße ich Sie gerne in meiner Sprechstunde. Sie finden die Praxis der Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden in der Mußstr. 18 in Bamberg: Hier erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten es in Ihrem konkreten Fall gibt und welche Therapie den größten Erfolg verspricht. Werfen Sie einen Blick auf unser Leistungsspektrum und überzeugen Sie sich selbst:

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

• Ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

Wir sind zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender.

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

Alle Heilberufler · in Bamberg
Zahnärzte · in Bamberg

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

KFO Praxis mit Wohlfühlfaktor

Jürgen und Nina Medelnik sind einfach spitzenklasse auf ihrem Gebiet. Das Personal ist super nett und zuvorkommend.

Die Kinder fühlen sich einfach wohl dort, und vor allem haben die Ärzte "keinen Stock im Ar***" und sind einfach cool.

Der Behandlungserfolg spricht für sich, das Ergebnis ist einfach mega geworden.

Die Arbeit dort ist sehr transparent - es passiert nichts, was nicht erklärt wird, und vor allem passiert nichts, was man nicht möchte.

Ganz klare Empfehlung von mir und meinem Sohn!

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Praxisteam :)

- nettes und hilfsbereites Team

- kurze Wartezeiten

- freundliche Atmosphäre

- kompetente Ärzte und gehen stets auf Patientenwünsche ein

15.07.2020

Freundlicher Kieferorthopäde und sehr tolles Team!

Ich habe meine Spange jetzt bald 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Behandlungen sind alle super, es wird einem immer erklärt wie man etwas machen muss (z.b. Gummis spannen) oder auf was man achten muss, aber auch was am Behandlungstermin genau gemacht wird. Ich hatte noch nie Probleme bei irgendetwas und bin sehr froh, dass mein Zahnarzt mir diese Kieferorthopäden empfohlen hat.

Das ganze Team ist sehr sehr freundlich und sympathisch. Ich kann diese Praxis nur bestens weiterempfehlen!

27.06.2020

Absolute Empfehlung! :-)

Nachdem sich mein Retainer, den ich vor 8 Jahren in einer anderen Praxis eingesetzt bekam, gelöst hat, Habe ich einen Termin bei Dr. Medelnik vereinbart. Nachdem sich mein Zahn durch den gebrochenen Retainer bereits verschoben hatte, wurde ich glücklicherweise reingeschoben und musste nicht all zu lange auf einen Termin warten.

Ich wurde ausgiebig beraten, jeder war super freundlich und mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Die Praxis ist modern und schön. Ich hab mich Rundum wohl gefühlt

26.05.2020

Sehr gute Behandlung

Sehr netter und kompetenter Arzt. Nettes Personal, kurzfristige Termine waren immer möglich. Hatten so gut wie nie Wartezeit im Wartezimmer und wenn dann wirklich nur sehr kurz. Die Behandlung läuft zu unserer vollsten Zufriedenheit! Würde diese Praxis jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.03.2021