Dr. med. dent. Jürgen Medelnik

Dr. Medelnik

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Mußstr. 1896047 Bamberg

Leistungsübersicht

KieferorthopädieINVISALIGN® - unsichtbare ZahnschienenINCOGNITO® - LingualtechnikGanzheitliche KieferorthopädieKinder-/Jugend-KieferorthopädieKieferorthopädie für ErwachseneHypoallergene Zahnspangen

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und bei den Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden in Bamberg. Mein Name ist Dr. med. dent. Jürgen Medelnik und ich habe mich in der Mußstr. 18 zusammen mit Dr. med. dent. Nina Medelnik als Kieferorthopäde niedergelassen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren!

Wir ermöglichen

- kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange,
- ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen und
- kieferorthopädische Behandlungen mit hypoallergenen Brackets und zahnfarbenen Spezialbögen.

Außerdem sind wir zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne persönlich kennenlernen? Rufen Sie uns an unter 0951/96431820. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin bei den Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden.

Ihr Dr. med. dent. Jürgen Medelnik

Ich habe an der Universität Erlangen-Nürnberg Zahnmedizin studiert und 2006 erfolgreich beendet. Zwischen 2007 und 2009 war ich in der Praxis Dr. W. Doepke/ Dr. G. Haupt in Bamberg als Assistenzarzt tätig und habe meine theoretischen Kenntnisse praktisch vertieft. Von 2009 - 2012 war ich an der Poliklinik für Kieferorthopädie Erlangen-Nürnberg als Weiterbildungsassistenz zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig und nahm am 3-jährigen Curriculum Kieferorthopädie VI. Jahrgang teil. 2012 erkannte mich der BLZK als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an.

Von 2012 - 2013 war ich bei Dr. Thorsten Maul in Erlangen als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig. 2016 schloss ich an meine zahnärztliche bzw. kieferorthopädische Ausbildung die Heilpraktikerausbildung an und bestand die amtsärztliche Prüfung zum staatlich geprüften Heilpraktiker.

Von 2014 - 2017 war ich bei Thomas J. Cawi in Nürnberg als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie tätig. Anschließend gründete ich im Jahr 2017 mit Dr. Nina Medelnik am Standort Hollfeld eine Gemeinschaftspraxis. Heute betreiben wir diese als eine überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft am Standort Bamberg.

Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden

Sie leiden unter einer Zahn- oder Kieferfehlstellung und wünschen sich endlich ein ästhetisches Lächeln? Dann begrüße ich Sie gerne in meiner Sprechstunde. Sie finden die Praxis der Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden in der Mußstr. 18 in Bamberg: Hier erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten es in Ihrem konkreten Fall gibt und welche Therapie den größten Erfolg verspricht. Werfen Sie einen Blick auf unser Leistungsspektrum und überzeugen Sie sich selbst:

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

• Ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

Wir sind zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender.

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

• Ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen

• Hypoallergene Brackets und zahnfarbene Spezialbögen

Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden

Dres. Nina Medelnik und Jürgen Medelnik

Bewertung vom 23.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

toller Arzt, super Behandlung

Wir waren auf Grund einer Prognat-Vertretung bei Dr. Medelnik. Einen Termin haben wir noch am gleichen Tag erhalten. Wir sind super und freundlich in der Praxis aufgenommen. Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet, man fühlt sich wohl. Dr.Medelnik erkannte sofort eine nicht passgenaue Schiene.Er lies eine neue anfertigen, welche schon nach 1,5 Stunden zur Anprobe fertig war. Schiene rein, passte super. Ein großes Lob an den Labortechniker aus der Praxis. Praxis Medelnik ist bedenkenlos weiterzuempfehlen. Vorallem aufgepasst !!! Die Praxis bietet auch das Prognat Programm an. Hier werden gesetzlich Versicherte bestimmter Krankenkassen ohne Aufpreis, wie Privat behandelt. Es fallen keine hohen Kosten an.
Bewertung vom 09.11.2019

Sehr gute Beratung

Sehr gute und freundliche Beratung. Gute Parkmöglichkeit. Schneller Erfolg.
Bewertung vom 08.11.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Super Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit!
Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Empfehlung in jeder Hinsicht!

Wir waren mit unserem Sohn (9 Jahre) zur Frühbehandlung in der Praxis Dr. & Dr. Medelnik und waren rundum zufrieden. Alle Angestellten waren ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend, die Terminvergabe klappte immer nach unseren Wünschen. Die Praxis selbst ist sehr stilvoll eingerichtet, sauber und auch an die jüngeren Patienten hat man gedacht (Tischkicker). Fachlich kann ich die Arbeit natürlich nur laienhaft bewerten aber im Ergebnis sind wir super zufrieden. Die Zahnstellung unseres Sohnes hat sich binnen kürzester Zeit sichtbar verbessert, sodass die Frühbehandlung rückblickend wohl die richtige Entscheidung war. Zusammenfassend kommen wir zu einer glatten "1" in jeder Hinsicht. Wir haben nichts zu bemängeln und können die Praxis Dr. & Dr. Medelnik von A bis Z empfehlen.
Bewertung vom 13.09.2019

wundervolle Praxis

Die Behandlung in der Praxis von Dr.&Dr. Medelnik ist/war einfach perfekt. Alles lief so, wie es sein sollte. Meine Behandlung ist fast abgeschlossen und ich bin mehr als zufrieden. Das Team, sowie die beiden Ärzte sind immer sehr freundlich und vermitteln einem ein angenehmes - wohlfühl Gefühl. Es gibt wirklich nichts, was besser laufen könnte. Alles in allem eine wundervolle Praxis, welche ich jedem weiterempfehlen würde.
Bewertung vom 04.09.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlich und offener Ansprechpartner in sachen zu kieferorthopädeie
Bewertung vom 02.08.2019

Super Praxis- kompetente, freundliche Ärzte

Absolute Empfehlung. Freundliche, kompetente Ärzte in absoluter Wohlfühlatmosphäre. Wir fühlen uns gut aufgehoben - die Kinder kommen sehr gerne in die Praxis. Überdurchschnittlicher Service.
Bewertung vom 08.07.2019

Sehr zu empfehlen!!!

Ich war bei Herrn Dr. Medelnik in Behandlung. Meine schiefen Schneidezähne haben mich schon immer gestört. Mir wurden anfangs unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt, was ich sehr gut fand. Ich habe mich für die unsichtbare Schienenvariante entschlossen und war damit sehr sehr zufrieden. Nach kürzester Zeit sah man schon einen Erfolg! Danke für das tolle Ergebnis! Ich kann diese top moderne Praxis und Herrn Dr. Medelnik nur weiter empfehlen!!
Bewertung vom 12.06.2019, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Als ich ein Problem mit meinem Retainer hatte, hat er sich sofort Zeit genommen und mich sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Er hat mich gut beraten und behandelt. Einen Termin habe ich sofort bekommen und es gab keine Wartezeit. Aufjedenfall werde ich in Zukunft zu diesem Arzt gehen.
Bewertung vom 22.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und professionelle Hilfe

Während einer Tagung im gegenüberliegenden Welcome-Hotel habe ich mir in der Pause bei einem herzhaften Biss in einen Apfel einen Teil meiner festen Zahnspange abgerissen. Herr Dr. Medelnik und sein Team haben mir sofort und ohne Termin geholfen. Ein solcher Super-Service ist heute selten anzutreffen. Vielen, vielen Dank für die schnelle, professionelle und freundliche Hilfe!!
Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Kieferorthopäde

Herr Dr. Medelnik ist ein sehr kompetenter Arzt, der aufgrund seiner Expertise mein Vertrauen schnell für sich gewonnen konnte. Weiterhin ist der Kieferorthopäde sehr freundlich, nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt den Behandlungsablauf auch für Laien sehr verständlich und ausführlich. Bei mir wurde ein Kreuzbiss diagnostiziert. Außerdem hatte ich einen viel zu schmalen Oberkiefer sowie Zahnfehlstellungen. Wir entschieden uns für eine Gaumennahterweiterung. Bis jetzt bin ich mit der Behandlung vollstens zufrieden. Auch ein großes Lob an das restliche Team - die Angestellten verhalten sich äußerst zuvorkommend und sind sehr freundlich.
Bewertung vom 26.12.2018

Ein sehr kompetenter Kieferorthopäde

Ich habe mich bei Herrn Dr. Medelnik sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Zahnfehlstellungen wurden optimal korrigiert. Vom ersten Tag an hat er mich fachlich bestens beraten und hat mich auch menschlich überzeugt. Das gesamte Personal war einfach klasse und sehr zuvorkommend.
Bewertung vom 10.12.2018

Tolle Praxis

Wir sind mit der Praxis Medelnik sehr zufrieden,nehmen dafür 1 Stunde Autofahrt in Kauf und können sagen,das es sich lohnt.Wir können jedem empfehlen einfach mal reinzuschauen und sich beraten lassen.Tolle Ärzte,freundliche Sprechstundenhilfen und moderne Praxis
Bewertung vom 31.10.2018

*ECHT EIN SUPER KIEFERORTHOPÄDE*

Als wir das 1. Mal in die Praxis gekommen sind, habe ich mich gleich wohl gefühlt. Die Aufklärung, Freundlichkeit, der Umgang mit den Patienten ist einfach Spitze. Ich würde niemals mehr zu einem Anderen Kieferorthopäden gehen. Auch nicht wenn ich 100 KM weit Fahren müsste. Einfach nur ein Großes Lob an euch.
Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herausragender Kieferorthopäde mit Einfühlungsvermögen, exzellenter Service

Dr. Medelnik ist stets ausgesprochen freundlich. Die Beratungen für meine Tochter und mich waren sehr ausführlich und individuell. Jeder Schritt wurde uns erklärt und ich als Mutter durfte bei jeder Behandlung dabei sein. Es konnte vermieden werden, dass meinem Kind Zähne gezogen wurden, da mit modernsten Zahnspangen und Behandlungsmethoden gearbeitet wurde. Die Erfahrung und die zahlreichen Fortbildungen, die Herr Dr. M. mitbringt, haben uns überzeugt - genau wie das Ergebnis. Danke (auch an das gesamte Team)!!! Wir sind nicht privat versichert und für meine Krankenkasse gab es sogar tolle Sonderleistungen mit neuesten, weichen Spezialbögen und Zahnversiegelungen. Das Ambiente ist entspannt und zum Wohlfühlen, Kaffee gibts als Bonus! Absolut zu empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.11.2018