Dr. med. dent. Nina Medelnik

Ganzheitliche Kieferorthopädie
Kinder-/Jugend-Kieferorthopädie
Kieferorthopädie für Erwachsene
Hypoallergene Zahnspangen

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Nina Medelnik und ich habe mich bei Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden zusammen mit Dr. med. dent. Jürgen Medelnik in der Mußstr. 18 in Bamberg als Kieferorthopädin niedergelassen.

Wir versorgen sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene und sind Ihre Ansprechpartner für eine ganzheitliche kieferorthopädische Therapie. Damit wir Sie auch in speziell gelagerten Fällen betreuen können und Sie stets eine passende Lösung für Ihr Anliegen erhalten, haben wir unser Wissen über die Jahre immer wieder erweitert.

Wir sind zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender und bringen darüber hinaus zahlreiche Qualifikationen für die Kieferorthopädie mit: von der Therapie mit Mini-Implantaten, über die Diagnostik von Kiefergelenksdysfunktionen bis zur Lingualtechnik.

Fragen Sie uns! Unter der 0951/96431820 erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten.

Ihre Dr. med. dent. Nina Medelnik

Ich habe an der Universität Erlangen-Nürnberg Zahnmedizin studiert und 2010 erfolgreich beendet. Von 2011 - 2013 war ich in Praxen in Memmelsdorf, Coburg und Erlangen als Assistenzärztin tätig und durfte mein theoretisches Wissen praktisch anwenden. Zwischen 2014 und 2017 war ich am Universitätsklinikum Regensburg/Poliklinik für Kieferorthopädie als Weiterbildungsassistenz zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie tätig. Im Zuge dessen nahm am 3-jährigen Curriculum Kieferorthopädie der BKZK, XI. Jahrgang, teil, worauf ich 2017 von der BLZK die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie erhielt.

Des Weiteren war ich am Universitätsklinikum Regensburg/Poliklinik für Kieferorthopädie als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie tätig.

Im Jahr 2017 gründete ich mit Dr. med. dent. Jürgen Medelnik am Standort Hollfeld eine Gemeinschaftspraxis. Heute betreiben wir diese als eine überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft am Standort Bamberg.

Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden

In unserer kieferorthopädischen Praxis in der Mußstr. 18 in Bamberg versorgen wir Sie mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Wir bieten Therapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an: die Incognito®-Behandlung, die kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange sowie ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen. Möchten Sie sich bei uns über die vielfältigen Möglichkeiten kieferorthopädischer Eingriffe beraten lassen? In unserer Praxis klären wir Sie gerne darüber auf, was wir mit Zahn- und Kieferregulierungen erreichen können.

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

• Ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

Wir sind zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender.

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

Dr. Medelnik ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bamberg

16.03.2021

Sehr empfehlenswert!!

Die Ärztin war immerzu sehr freundlich, kompetent und gerade zu verständnisvoll für offene Fragen. Ich habe mich bei jedem Besuch sehr wohl gefühlt. Und mein Ergebnis ist top!

05.12.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetentes und nettes Team. Habe sogar einen Samstags-Termin bekommen. Keine langen Wartezeiten, Parkplätze direkt vor dem Haus. Sehr kompetente und eingehende Beratung. Beide Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit. Kann ich nur empfehlen.

01.09.2020

Sehr fähiges Team

sehr gute fachliche Kompetenz, sehr zugewandt und freundlich

18.07.2020

Menschlich und fachlich sehr gut behandelt

1A: Außergewöhnlich angenehme Atmosphäre, ein Umgang auf Augenhöhe, zuverlässig und kompetent; sehr nettes Team; die Invisalign-Behandlung hat super funktioniert; ich würde jederzeit meine Kinder dieser Praxis anvertrauen

12.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Behandlung und Ergebnis

Ich war ca. 15 Monate in Behandlung für eine Korrektur meiner Zahnstellung. Ich habe mich während der ganzen Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt, beide Ärzte und auch das Team sind sehr engagiert und kompetent. Auch mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden.

Die Terminvergabe war nie ein Problem und auch kurzfristig möglich. Wartezeiten in der Praxis gab es selten und die telefonische Erreichbarkeit war meistens sehr gut. Mir hat auch die neue und modern ausgestattete Praxis sehr gut gefallen. Super sind auch die kostenlosen Parkplätze in der Tiefgarage gegenüber (man bekommt das Ticket in der Praxis entwertet).

Ich kann beide Ärzte nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung05.03.2021

Danke , Dr. Medelnik!