Dr. med. dent. Nina Medelnik

Ganzheitliche Kieferorthopädie
Kinder-/Jugend-Kieferorthopädie
Kieferorthopädie für Erwachsene
Hypoallergene Zahnspangen

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Nina Medelnik und ich habe mich bei Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden zusammen mit Dr. med. dent. Jürgen Medelnik in der Mußstr. 18 in Bamberg als Kieferorthopädin niedergelassen.

Wir versorgen sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene und sind Ihre Ansprechpartner für eine ganzheitliche kieferorthopädische Therapie. Damit wir Sie auch in speziell gelagerten Fällen betreuen können und Sie stets eine passende Lösung für Ihr Anliegen erhalten, haben wir unser Wissen über die Jahre immer wieder erweitert.

Wir sind zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender und bringen darüber hinaus zahlreiche Qualifikationen für die Kieferorthopädie mit: von der Therapie mit Mini-Implantaten, über die Diagnostik von Kiefergelenksdysfunktionen bis zur Lingualtechnik.

Fragen Sie uns! Unter der 0951/96431820 erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten.

Ihre Dr. med. dent. Nina Medelnik

Ich habe an der Universität Erlangen-Nürnberg Zahnmedizin studiert und 2010 erfolgreich beendet. Von 2011 - 2013 war ich in Praxen in Memmelsdorf, Coburg und Erlangen als Assistenzärztin tätig und durfte mein theoretisches Wissen praktisch anwenden. Zwischen 2014 und 2017 war ich am Universitätsklinikum Regensburg/Poliklinik für Kieferorthopädie als Weiterbildungsassistenz zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie tätig. Im Zuge dessen nahm am 3-jährigen Curriculum Kieferorthopädie der BKZK, XI. Jahrgang, teil, worauf ich 2017 von der BLZK die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie erhielt.

Des Weiteren war ich am Universitätsklinikum Regensburg/Poliklinik für Kieferorthopädie als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie tätig.

Im Jahr 2017 gründete ich mit Dr. med. dent. Jürgen Medelnik am Standort Hollfeld eine Gemeinschaftspraxis. Heute betreiben wir diese als eine überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft am Standort Bamberg.

Dr. & Dr. Medelnik Kieferorthopäden

In unserer kieferorthopädischen Praxis in der Mußstr. 18 in Bamberg versorgen wir Sie mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Wir bieten Therapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an: die Incognito®-Behandlung, die kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange sowie ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen. Möchten Sie sich bei uns über die vielfältigen Möglichkeiten kieferorthopädischer Eingriffe beraten lassen? In unserer Praxis klären wir Sie gerne darüber auf, was wir mit Zahn- und Kieferregulierungen erreichen können.

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

• Ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungen

• Invisalign Behandlung (Invisalign Master Anwender)

• Incognito®-Behandlung & WIN®-Lingualtechnik

Wir sind zertifizierte Incognito®- und WIN®-Lingualtechnik-Anwender.

• Kieferorthopädische Behandlungen ohne Außenspange

Dr. Medelnik ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bamberg

15.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Strahlendes Lächeln dank Medelnik`s

Ich kam in die Praxis, musste nicht lange auf meinen Termin warten, schon wurde ich in das Behandlungszimmer gebeten. Umgeben von einem spitzen Team und immer gut gelaunten Ärzten habe ich mich wirklich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Beide Ärzte haben sich (selbst an gut besuchten Tagen) immer Zeit für mich und mein Anliegen genommen, sodass ich auch gerne gekommen bin. Auch einen Parkplatz direkt vor der Praxistüre zu finden, war nie ein Problem, da man als Patient kostenlos im Parkhaus parken konnte. Da dies meine 2. kieferorthopädische Behandlung war, dachte ich bis zu meinem Besuch in der Praxis von Dr. und Dr. Medelnik, dass ich mit dem unschönen Ergebnis meiner 1. Behandlung leben müsse. Jedoch freue ich mich heute wieder in den Spiegel zu schauen und dort wieder ein strahlendes und zufriedenes Lächeln zu sehen. Vielen lieben Dank dafür, Ihr seid echt klasse!!

20.11.2021

Absolut empfehlenswert

Meine Behandlung dauerte ca. 18Monate. Dieses Zeitfenster wurde tatsächlich auch so vorher eingeschätzt.

Von Anfang an bis zum Schluss fühlte ich mich in besten, nahezu freundschaftlichen Händen:

beide Geschwister sind toll aufeinander abgestimmt und harmonieren auf ganzer Linie. Somit waren die Beratungen und die Behandlung durchgängig von geballter Kompetenz getragen. Jederzeit konnte ich offen auch noch den kleinsten Schliff äußern.

Vielen Dank für das tolle Ergebnis!!!

21.05.2021

Super Behandlung

Ich bin super zufrieden mit meiner Behandlung. Das Team ist sehr nett und freundlich. Ich hatte eine echt gute Beratung und meine Fragen wurden immer freundlich beantwortet. Es ist auch eine sehr schöne Praxis.

16.03.2021

Sehr empfehlenswert!!

Die Ärztin war immerzu sehr freundlich, kompetent und gerade zu verständnisvoll für offene Fragen. Ich habe mich bei jedem Besuch sehr wohl gefühlt. Und mein Ergebnis ist top!

05.12.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetentes und nettes Team. Habe sogar einen Samstags-Termin bekommen. Keine langen Wartezeiten, Parkplätze direkt vor dem Haus. Sehr kompetente und eingehende Beratung. Beide Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit. Kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung05.03.2021

Dr. med. dent. Nina Medelnik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?