privatpraxis
Dr. med. Barbara Addicks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,
Wir freuen uns, daß Sie sich für die Leistungen der MVZ
Ärztegemeinschaft OWL Haut &Allergologie ...

Gütersloh

Einzelpraxis

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Ich war in der letzten Zeit wegen Vorsorgescreening und ganz aktuell, wegen eines schmerzendem Abszesses bei Dr. Addicks. Aus meiner Sicht ist sie wirklich "old school", d.h. sie kümmert sich sehr eindringlich um die Patienten und es entsteht nicht der Eindruck, daß die Zeit nicht da ist um wirklich gute Hilfe zu leisten. Ich hatte drei chirurgische Eingriffe, und man merkt, daß sie ein Vollprofi ist.
Außerdem sehr sympathisch
Weiterempfehlen hilft nicht, da sie (für uns) leider bald in Rente geht.
Von der Organisation her, merkt man, dass es ein Wirtschaftsunternehmen ist. Es gibt da ja noch mehrere Praxen, die dazu gehören.
Die Mitarbeiter an den Pranger zu stellen, halte ich für unfair. Sie machen ihren Job. Auch ich habe die Erfahrung, daß telefonisch durchzukommen praktisch unmöglich ist.

Sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Ich habe zur Notfallsprechstunde kommen können und die Ärztin hat sich richtig Zeit für die Untersuchung genommen. Sie hat mir freundlich alles erklärt und alle Fragen beantwortet. Die Ärztin strahlt ruhe und Besonnenheit aus, und hat auch während der OP die direkt im Anschluss erfolgt ist eine ruhige Hand.
Die Assistenz hat mir wunderbar Blut abgenommen und war auch bei der OP konzentriert bei der Sache und hat stets freundliche Worte parat gehabt. Ist man freundlich zu den Damen kommt auch meistens ein lächeln zurück.
Die Damen an der info sind so unter Stress das die Freundlichkeit meist wegfällt. Die Schuld trägt jedoch eher die Organisation und nicht die Damen selbst. Telefonische erreichbarkeit ist nicht gegeben obwohl eine der Damen am dauertelefonieren ist.

Super Ärztin, super Läuferin (Assistenz), gestresste Infodamen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Mit Frau Dr. Addicks bin ich seit Jahren sehr zufrieden, die telefonische Erreichbarkeit über die Warteschlange ist jedoch derartig katastrophal, dass ich ernsthaft überlege zu wechseln. Gerade warte ich in der Schleife seit 40 Minuten, um einen kleinen Termin für die Entfernung eines Leberflecks zu vereinbaren und bin in dieser Zeit von Position 10 auf 8 gelangt. Soll ich jetzt noch anderthalb bis 2 Stunden warten? Ich lege jetzt auf. Was ist das für ein Service?!

Ärztliche Betreuung sehr gut, Praxisorganisation und Erreichbarkeit katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Ich war total begeistert von der Ärztin, den Helferinnen und der Praxis. So ein nettes, freundliches und zuvorkommendes Team erlebt man in so großen Praxen selten. Einfach toll

Nette Ärztin und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Frau Dr. Addicks war eine fachlich sehr kompetente Ärztin. Sie hat mir sehr bei meinen Erkrankungen weitergeholfen, mich umsorgend betreut und bis auf eine Erkrankung komplett geheilt. Trotz sehr hohem
Patientenaufkommen war Sie immer fröhlich und nett. Patienten die wegen längerer Wartezeiten im Be-handzimmer, was schon mal vor kam, schimpften und herumnörgelten waren, wenn Frau Doktor dann
kam, waren sie in der Regel fromm wie eine Lamm. Einfach schön das erleben zu dürfen.
Ich musste lange Zeit regelmäßig in die Praxis. Es war für mich kein Problem, Wartezeiten zu akzeptie-
ren, Frau Doktor versuchte allem gerecht zu werden. Das schnelle Trippeln ihre Füße war von weitem
zu hören. Ihre Behandlungen dauerten meistens nicht lange. Sie schwebte wie ein Engel von dannen.
Meine Wartezeit habe ich immer einkalkuliert, ich nahm Handarbeit, Bücher oder Gartenzeitschriften mit. Die Erkrankung die nicht geheilt aber enorm verbessert wurde, ist eine Autoimunschwäche, die
ich wohl nie ganz gezwingen werde. Aber ich habe ein entsprechendes Medikamet zu Erleichterung.

Frau Dr. Addicks, eine fähige, wunderbare Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Sehr persönliche Behandlung, dabei einfühlsam und diskret .

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Frau Dr. Addicks ist schon seit längerer Zeit meine Hautärztin und ich bin und war immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Bei anderen Hautärzten in Gütersloh wurde ich lange nicht so gut und schnell behandelt wie in dieser Praxis. Die Räumlichkeiten am Klinikum sind sehr modern und freundlich. Auch Parkmöglichkeiten gibt es durch das Parkhaus ausreichend.
Leider hat das auch seine Kehrseite. Die Organisation in der Praxis ist eine Katastrophe, oft wartet man Monate auf einen Termin und muss trotzdem noch 2 Stunden im Wartezimmer warten (dementsprechend ist auch immer die Stimmung im Wartezimmer). Frau Dr. Addicks wirkt dadurch immer sehr gestresst, was allerdings meiner Meinung nach keine Auswirkung auf die Gründlichkeit der Behandlung hat.
Mir ist es das allerdings wert, um eine Top-Behandlung zu bekommen. Da muss jeder für sich entscheiden, was er präferiert.

Sehr kompetent, aber Zeit sollte mitgebracht werden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Ich bin jedes Mal sehr froh, dass es Frau Dr. Addicks in Gütersloh gibt. Wie ich finde eine der kompetentesten Hautärzte bei denen ich in Behandlung war. Leider ist die große Beliebtheit von Dr. Addicks auch ein Problem, Termine zu finden ist einfach sehr schwer… Die Praxis ist immer überlaufen. Trotzdem findet Dr. Addicks immer Zeit für mich als Patienten und nimmt sich diese auch zur Behandlung.

Eine besonders gute und freundliche Hautärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Telefonisch hatte ich vor vielen Wochen einen Termin am 10.Mai 2022 08.45 Uhr bei Frau Xxxxx bekommen. Heute, am 10.Mai 2022 war ich gegen 08.40 Uhr in der Praxis. Um 09.15 Uhr meldete ich mich das 1.Mal und verwies auf den Termin 08.45 Uhr. Den beiden Damen in der Empfangsbox war das anscheinend nicht so wichtig. Ich sprach daraufhin eine Dame im weißen Kittel an, in der Annahme es sei eine Ärztin. Sie hat mich in dann so gegen 09.30 Uhr in einen Behandlungsraum gebracht. Die Hautkrebsvorsorge wurde dann endlich etwa 09.45 Uhr durchgeführt.
Hier kann man durchaus von organisatorischen Fehlleistungen sprechen, solch eine Klüngelei hatte ich noch bei keinem anderen Arztbesuch auszuhalten. Termin ist Termin, maximal 30 Minuten drüber OK.

Trotz Termin unangemessene Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Haut & Allergie OWL Standort Gütersloh

Frau Dr wirkt leider immer sehr gehetzt! Ist aber kompetent, ehrlich und einfühlsam!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientin, lieber Patient,
Wir freuen uns, daß Sie sich für die Leistungen der MVZ
Ärztegemeinschaft OWL Haut &Allergologie ...