Praxis
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Über mich
19 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Sehr unproffesionell und unfreundlich. Nie wieder!
Barbara Braun
Diese Patientin hat mehrere Termin Vereinbarungen ohne Absagen nicht
Eingehalten . Auf meinen Anruf und meiner Nachfrage , warum sie die Termine
Nicht abgesagt hat,erhielt ich zur Antwort
wenn ich dafür kein Verständnis hätte
Wäre ich wohl bescheuert
Außerdem hat sie mir gedroht, eine schlechte Bewertung in Jameda zu schreiben
Barbara Braun
Es herrscht eine totale Unordnung bei Frau Braun in der Praxis.
Sie macht einen deutlichen Unterschied zwischen Privat und Kassen Patienten.
Redet ständig von der Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis, und lässt Patienten sogar mal doppelt zahlen.
Ihr Empfangsbereich ist total verwüstet, und als Patient hat man gleich das Gefühl es würde Chaos in dieser Praxis herrschen.
Das schlimmste ist ihre Unpünktlichkeit sowie ihre Unzuverlässigkeit, sie kam zu fast jedem Termin zu spät.
Die Terminabsprachen waren wenig zuverlässig. Viel vergeudete Zeit durch langes Warten bzw. Unpünktlichkeit der Therapeutin. Die 20 Minuten Therapiezeit wurden durch viele "Gerede" vergeudet. Physiotherapeutische Behandlung fand sehr wenig statt.
Therapeutin wäscht oder desinfiziert sich nicht die Hände nach oder vor einer Behandlung.
Die Behandlung erfolgt im 15 Minuten Rhytmus. Die Mitarbeiter hetzen von einem Patienten zum anderen. Terminvereinbarung erfolgt nur telefonisch, nie in der Praxis selbst, man wird immer angerufen zwecks Terminvereinbarung. Es kommt häufig zum Termindurcheinander. Ersatztermine unmöglich zu bekommen.
Die Physiotherapeuten hat öfter zu spät angefangen, einen doppeltermin eingetragen der dann spontan doch nicht stattfinden konnte, dann aber plötzlich doch, nachdem kein Ersatz Termin gefunden werden konnte und hat alles in allem überhaupt keine gute Zeitplanung. Außerdem hatte ich das Gefühl sie hört mir nicht zu, ständig wurde ich dasselbe gefragt, sie hat sich scheinbar nichts gemerkt auch wenn sie Dinge notiert hat. Insgesamt habe ich mich nicht gut aufgehoben gefüht.
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Praxis machen müssen. Das Personal ist teilweise super unfreundlich zu den Patienten. Laut eigenen Angaben ist Ihnen die Wirtschaftlichkeit der Praxis besonders wichtig, anscheinend wichtiger als die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung. Wer sein Geld los werden will ist hier genau richtig.
Barbara Braun
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich kann mich sehr genau an den Vorgang
Erinnern
Die Patientin war sehr verärgert, weil sie von mir aufgrund nicht fristgerechter
Absage des Behandlungstermines eine
Ausfallrechnung erhalten hat. Sowohl
auf dem Terminzettel als überall in meiner
Praxis steht der Hinweis, das Termine
24 Stunden vorher abgesagt werden
Müssen, sonst werden sie privat in
Rechnung gestellt
Unabhängig von der Ausfallrechnung
Bleibt der Termin auf der Heilmittelverordnung bestehen Die
Patientin verliert keinen Behandlungstermin.
Die Vorgehensweise ist rechtlich abgesichert und es gibt entsprechende
Rechtsurteile zu dem Vorgehen
Die Kosten für Personal fallen auch bei
Ausfall eines Termines an . Kann der
Abgesagte Termin kurzfristig anderweitig
Vergeben werden, stelle ich auch keine
Ausfallrechnung
Ich kann die Verärgerung der Patienten
verstehen, aber es wird auch ausdrücklich
Bei der Terminvergabe im Vorfeld darauf
hingewiesen Die Mehrheit der Patienten
Haben Verständnis dafür. Scheinbar ist
Eine Leistung (Behandlung)
Die von der Krankenkasse nichts wert,
Sonst würde man verantwortungsbewusster mit den Terminen umgehen
Eine Bewertung unserer physiotherapeutischen Leistung ist ja
Positiv und bei allen meinen
Patienten steht unsererseits
Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
An oberster Stelle
Bin einfach nur noch genervt.... Termine wurden abgesagt aus Krankheitsgründen der Therapeuten was auch in Ordnung ist allerdings ist es nicht möglich seit anderthalb Monaten Ersatztermin zu finden ich sehe es nicht mehr ein dass ich mich irgendwie verbiegen muss und springen muss nur damit es irgendwie funktioniert und ich gehetzt irgendeinen Termin bekomme.....
nicht zu empfehlen
Barbara Braun
Bezugnehmend auf Ihre äußerst negative Bewertung, möchte ich Ihnen mitteilen, das zu diesem Zeitpunkt eine Therapeutin im Urlaub war und leider zum gleichen Zeitpunkt zwei Therapeutinnen aus Krankheitsgründen ausgefallen sind. Dieses ist nicht die Regel und ein absoluter Ausnahmezustand gewesen. Ansonsten werden meine Termine von meiner Rezeptionsfachkraft immer sofort und zeitgemäß vergeben und auch eingehalten.
Mit freundlichem Gruß
Barbara Braun
Ich bin seit Jahren jede Woche zweimal zur Therapie mit den unterschiedlichsten, chronischen Beschwerden zur Therapie bei Frau Braun. Ihre erste Frage ist immer : was sollen wir heute behandeln?.Sie hat grundsätzlich Ideen und unterschiedlichste Methoden present, um meine Schmerzen am ganzen Körper zu minimieren oder zu beseitigen, einfach großartig, bedingt durch ihr breites Therapieangebot was sie beherrscht und sich immer weiter fortbildet.
Auch empfinde ich die Ruhe, die in der Praxis herrscht, angenehm und wohltuend.
Also: weiter so Frau Braun!
Seit etlichen Jahren bin ich immer mal wieder bei Frau Braun in physiotherapeutischer Behandlung gewesen. So auch derzeit – nachdem ich etwa ein Jahr so gut wie schmerz- und beschwerdefrei war. Und wieder einmal hat sie es geschafft, dass ich schon nach dreimaliger Behandlung eine deutliche Besserung meiner schmerzhaften Verspannung in HWS und Schultern verspüre. Über ihre vielfältigen Behandlungsmethoden hinaus gefällt mir besonders ihre zugewandte, empathische Art. Frau Braun geht auf mich ein, und ich habe nie das Gefühl, dass sie mich – wie früher andere Physiotherapeuten – nach einer 08/15-Methode behandelt. Ebenso ungewöhnlich wie charmant finde ich die Einrichtung ihrer großzügigen Praxis: Warme Farben, schöne Bilder schaffen eine Atmosphäre, in der ich mich nicht als Patientin, sondern als Gast fühle. Liebe Frau Braun, wenn Sie das lesen sollten: Danke!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Barbara Braun ab?Barbara Braun ist Physiotherapeutin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Barbara Braun?Barbara Braun empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Neustädter Str. 20 Bielefeld
-
Kann ich bei Barbara Braun Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Barbara Braun keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Barbara Braun buchen?An diesem Standort hat Barbara Braun noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Barbara Braun direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Barbara Braun wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Barbara Braun, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Barbara Braun gemacht?Insgesamt 19 Patient:innen haben ein Feedback zu Barbara Braun gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Barbara Braun?Barbara Braun hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Barbara Braun direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.