Dr. med. Barbara Dreier-Platte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Harkortstr. 45, Dortmund

Harkortstr. 45, Dortmund

Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Um die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse zu vereinfachen, tragen Sie bitte im nächsten Feld "Persönliche Nachricht" folgende Daten ein:
- Ihr Geburtsdatum
- Name Ihrer Versicherung (alle Patienten)
- Nummer der Versicherung (gesetzlich Versicherte)
- Ihre Versichertennummer (gesetzlich Versicherte)
- Ihre Adresse (alle Patienten)

Sollten Sie erstmalig mit unserer Praxis in Kontakt stehen, bzw. das erste Mal in diesem Quartal vorstellig werden, halten Sie bitte Ihre Gesundheitskarte für die Videosprechstunde bereit.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfah...

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Frau Dr. Platte ist eine der wenigen Ärzte, die den Patienten zuhören kann. Sie ist in ihren Untersuchungen sehr gründlich ´. Ich bin seit vielen Jahren Patientin und werde es auch bleiben.
Ich kann Frau Dr. Platte nur jedem weiterempfehlen. Auch wenn es in der Praxis keine Terminvergabe gibt, ist die Wartezeit doch relativ kurz.

Eine hervorragende Ärztin mit sehr viel Einfühlungsvermögen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Schnelle und zuverlässige Terminvergabe. Ohne Probleme sofort einen Termin erhalten. Genügend Zeit für Diagnose und Behandlung. Angenehme Nachsorge. Echtes Interesse an mir als Patientin. Unbedingt empfehlenswert.

Sehr guter Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Bis etwa zu meinem 45. Lj. hatte ich weder lang andauernde noch gleichartige noch regelmäßige HNO-Beschwerden. Dann, peau a peau, immer häufiger immer gleiche Beschwerden:
Lang andauernder Schnupfen im Herbst/Winter. Wenn nicht verschnupft: schlecht Luft bekommen durch die Nase. Das Geruchs- und Geschmacks-Empfinden schwand. Zunahme meiner Beschwerden: ohne für mich erkennbare Ursache. Mit jeweils akuten Beschwerden
nacheinander zwei HNO-Ärzte in meinem näheren Herner Wohnumfeld aufgesucht.
Beschwerde-Entwicklung und -Verlauf geschildert. Bereits nach einem Blick
in meine Ohren und meine Nase kamen beide Ärzte zu ihrem Ergebnis was Ursache und -Abstellmöglichkeit sei. Dass es so schnell gegangen war die Beschwerdenursache anscheinend zweifelsfrei zu identifizieren - das verunsicherte mich! Ich weitete ich meine HNO-Arzt-Suche aus.
Las viele der durchweg sehr guten Bewertungen für Frau u. Herrn Dr. Platte. Suchte mit akuten Beschwerden deren Praxis auf. Traf dort auf Fr. Dr. Dreier-Platte. Die sich meine Beschwerden-Schilderung anhörte. Und hinterfragte. Mir dann erklärte, dass meine Beschwerdenursache ihr nicht offensichtlich wäre. Dass und warum sie nun gerne verschiedene Untersuchungen machen wolle -
in der Gem-.-Praxis - aber auch von Kollegen angrenzender med. Bereiche. Dieses Angebot mir weiterzuhelfen habe ich gerne angenommen! Ihre Ankündigung hat Fr. Dr. Dreier-Platte dann auch genauso umgesetzt. Und damit dann auch systematisch die Ursache meiner Beschwerden zweifelsfrei an's Tageslicht gefördert! Mir dann die Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Für die Möglichkeit der NNH-OP habe ich mich nun entschieden. Die Voruntersuchung jüngst in der HNO-Klinik bestätigte nochmals Fr. Dr. Dreier-Platte's Ursachen- und Massnahmen-Ergebnis. Ihr Angebot zur OP-Nachsorge in die Gem.-Praxis Dreier-Platte zu kommen habe ich gern angenommen. Bei ihr u. ihren gleichermaßen freundlichen u. kompetenten Mitarbeiterinnen fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Herzlichsten Dank!

Fachkompetenz gepaart mit Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Barbara Dreier-Platte sehr gut aufgehoben gefühlt, alle meine Fragen wurden intensiv beantwortet. Alles war sehr gut organisiert.
Man wird immer ernst genommen und die Frau Doktor nimmt sich Zeit für Fragen. Ich bin super zufrieden .

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Eine kompetente und patientenorientierte Behandlung neigt sich dem Ende zu. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt während der Behandlung. Ein gutes, strukturiertes und nettes Team, welches dazu beiträgt, dass ich zufrieden bin und ich die Praxis empfehlen kann.

Kompetent und Patientenorierentiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Frau Dr. Dreier - Platte ist eine wunderbare u. freundliche Ärztin, aber auch ihr Mann ist ein toller Mediziner . Mein Tinnitus ist seit zehn Jahren verschwunden , wenn ich je wieder eine Erkrankung aus dem HNO Bereich hätte , wäre die Praxis Dreier-Platte die erste Anlaufstelle. Auf diesem Weg grüße ich alle Ärzte u. Mitarbeiter der Praxis Dreier-Platte

Kompetent , Freundlich einfach tolle Praxis ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Das man in diese Praxis kommen kann, ohne vorher einen Termin vereinbaren zu müssen, finde ich einfach sensationell. Wo gibt es das heute noch.
Die Untersuchung war sehr gründlich.
Frau Dr. Dreier-Platte war sehr freundlich und erklärte mir weitere Behandlungsschritte. Ich hatte nicht einen Moment das Gefühl, dass die Ärztin unter Zeitdruck stand. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und Frau Dr. Dreier-Platte hat alle technischen
Möglichkeiten ausgeschöpft, um eine Diagnose stellen zu können. Bei all den technischen Möglichkeiten hat die Ärztin mich auch als Mensch wahrgenommen.
Ich kann Frau Dr. Dreier-Platte wärmstens empfehlen.

Hervorragende, gründliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Ich bin bereits seit Jahren Patient von Dr. Dreier-Platte. Sie ist eine Ärtzin meines Vertrauens und ich kann sie in jeder Hinsicht uneingeschränkt empfehlen. Fachlich kompetent, einfühlsam, geduldig auch bei hartnäckigen Erkrankungen (chronisches Ohrenleiden), dazu überaus freundlich, erklärt sie medizinische Zusammenhänge in verständlichen Worten und bezieht mich als Patient stets in mögliche Behandlungsmethoden ein. Überhaupt herrscht in der Praxis eine ausgesprochen angenehme, sympathische und unaufgeregte Atmosphäre. Als Patient ist man hier am richtigen Ort.

Als Patient am richtigen Ort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Mir hat das gründliche und systematische Vorgehen imponiert: Erst "schwache" Mittel, keine Besserung, dann MRT und Einsatz von Antibiotika.

Stirnhöhlenvereiterung mit Tubenverschluss li • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

Ich hatte ein akutes Hörproblem und durfte heute an einem Mittwoch noch kurz vor Praxisschluss in die Untersuchung, Frau Dr. Platte hat sich Zeit genommen und ausführlich aufgeklärt, was mir bei vielen anderen Ärzten fehlt. Zum Glück hatte ich nix schlimmes und konnte beruhigt abfahren.

Sehr nette und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben