Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie
Baderberg 2, Frankenberg/Sachsen

Dipl.-Med. Barbara Eichinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037206..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Barbara Eichinger?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

Nie wieder werde ich einen Fuß in diese Praxis setzen!!

Das Team ist sehr nett und um die Patienten bemüht, aber die Ärztin ist einfach nur herablassend, arrogant, gefühllos...

Nie wieder.

Eine ganz furchtbare Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

Vorab: Die Schwestern sind wirklich sehr nett und bemüht, die Praxis ist ebenfalls nett eingerichtet.
Nun zur Behandlung:
Ich schreibe in diesem Portal wirklich ungern schlechte Informationen, aber zu dieser Ärztin kann ich leider nichts positives beitragen. Sie nimmt sich wenig Zeit und besitzt noch nicht mal den Anstand für ein Hallo und Tschüss ihren Patienten gegenüber. Ich wurde während der Behandlung nicht einmal beachtet. Das Gespräch glich einem Monolog meinerseits, auf Fragen ging sie nicht ein. Meine Ängste wurden nicht ernst genommen, sondern abgetan. Die Behandlung, Symptome oder der weitere Ablauf wurden nicht erklärt. Mir wurde lediglich ein Rezept in die Hand gedrückt mit den Worten "Können Sie sich in der Apotheke holen." - Aber was da eigentlich auf dem Rezept steht und wofür/wogegen es helfen soll - Fehlanzeige!
Das schönste an diesem Arztgespräch war der Moment als ich den Raum verlassen konnte.
1x und nie wieder!

Frechheit und Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

Drei Stunden Im Wartezimmer verbracht und im Behandlungszimmer wurde gänzlich am Problem vorbeigeredet, das Ergebniss ist, daß ich dort nicht mehr hingehe!!!

Sehr unfreundlich, werde dort in die Praxis keinen Fuß mehr reinsetzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich bösartig

Alles schnell schnell und beleidigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

habe selten so einen unfreunlichen Arzt getroffen, man bekommt den Eindruck als sei sie von den Patienten genervt ^^

unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

Trotz Termins musste ich 3 (!!!) Stunden warten, später bestellte (Privat?)patienten wurden eher aufgerufen; eine Beschwerde darüber brachte mir eine patzige Schwesternantwort (ich solle froh sein, überhaupt einen Sitzplatz im Wartezimmer zu haben ...) ein; nachdem ich mich entkleidet hatte, wurde ich sehr aggressiv und unfreundlich von der Schwester mit IGEL-Leistungen konfrontiert - ich lehnte ab; Frau Eichinger führte mir daraufhin das IGEL-Leistungsmikroskop vor - allerdings nicht auf dem betroffenen Leberfleck; ich war total schockiert über diese Behandlung. Die Schwestern waren auch nicht besonders freundlich; eine Beschwerde bei meiner Krankenkasse brachte nichts - die Kasse sei dafür nicht zuständig

Keine Empfehlung - unfreundlich, lange Wartezeit, IGEL • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

Die Praxiscrew ist sehr freundlich und auf Zack, die Ärztin war eher wortkarg und dann hat sie mir einen unverschämten Vortrag über zusätzliche Leistungen gehalten, weil ich die Auflichtmikroskopie beim Hautcheck nicht angekreuzt habe. Aber erst nachdem ich wieder angezogen war. Wenn sie das bei jedem Patienten macht, ist es kein Wunder, dass die Wartezeiten so eklatant lang sind. Und eine Lupe wäre ja erlaubt und in meinen Augen ausreichend gewesen.

Sehr kompetent, aber ziemlich unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich Erfahrene Ärztin!
Aber: immer sehr kurz angebunden, hab das Gefühl das Sie das Krankheitsbild nur überfliegt aufgrund Ihrer Erfahrung.
Es werden immer nur Medikamente verschrieben ohne der Krankheit auf den Grund zu gehen.
Trotz Vorschlag privat noch bezahlen gibt es keine Lösungsansätze.
Der nächste bitte....

Wie im Durchgangsverkehr... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

Ich war zum Allergietest. Dieser wurde durchgeführt. Ergebnis: auf 22 von 25 Substanzen reagiert. Leider wurde mir nicht gesagt was. Auf Nachfragen würde nicht reagiert. Absoluter Reinfall. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Keine Aufklärung, keine Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Barbara Eichinger Fachärztin für Dermatologie

Bei Frau Dr. Eichinger und dem Personal hat man als Patient gleich das Gefühl, ein störender Eindringling zu sein. Hautärztliche Untersuchungen (Blut- und Prick-Test) bei Urticaria wurden auf Nachfrage durchgeführt - das ist nich selbstverständlich bei Dermatologen. Es folgt leider eine kurze, fachtechnische und extrem schnell und undeutlich gesprochene Erklärung der Ergebnisse, sodass man als Laie keine Chance hat, etwas zu verstehen. Die meisten geben hier wahrscheinlich auf. Da ich allerdings der Patient bin, habe ich meiner Meinung nach auch das Recht darauf, die Informationen der Untersuchung zu erhalten. Als ich danach fragte, erhielt ich zur Antwort, es sei wenig Aussagekräftig, da die gebildeten Immunglobuline der Stoffe zu gering wären und nur bedeuten würden, \"dass sich das Immunsystem schon einmal mit dem Stoff auseinandergesetzt hat\". Mag sein. Dennoch wollte ich gern die Ergebnisse haben. Ab diesem Moment fühlte sich Frau Dr. wohl in ihrer ärztlichen Kompetenz übergangen. Merklich änderte sich ihr Ton. Nach einiger Zeit dann ein Ausdruck des IgE-Tests. Dazu der süffisant herübergebrachte Satz: \"Hier, bitteschön, das ist ihr Ergebnis! Ich wünsche viel Erfolg damit.\" Zuhause merkte ich, dass darauf nur die Ableseergebnisse zu sehen waren, nicht die getesteten Stoffe welche dort nur als Nummern hinterlegt waren. Veralbern kann ich mich auch gleich selbst.

Information für den Patienten gleich Null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben